Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Bluefin oder nicht ?

Diskutiere Ford Focus ST MK3 Bluefin oder nicht ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Erstmal einen wunderschönen Sonntag euch allen :-) Wie meine Überschrift zeigt, geht es um das liebe Thema ST MK3 Bluefin Ja oder Nein? Ich bin...

  1. #1 Harakiri, 24.05.2015
    Harakiri

    Harakiri Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal einen wunderschönen Sonntag euch allen :-)

    Wie meine Überschrift zeigt, geht es um das liebe Thema ST MK3 Bluefin Ja oder Nein?

    Ich bin 33 Jahre und seit 3/2014 stolzer Besitzer eines ST MK3 Turniers. Wie wahrscheinlich bei vielen von euch, war die Leistung am Anfang der Hammer :-) Jedoch wenn man sich mal dran gewöhnt hat, kann es ruhig mal mehr sein bzw. werden. Ich habe etliche Foren durchwühlt.. Mit Fritz Motorsport telefoniert... bhp mal eine Email geschrieben bzg. Chiptuning inkl. TÜV Gutachten!

    Jedoch könnte mir nie einer sagen, was das Max. Drehmoment für das Getriebe oder Kupplung sind. Beim MMT6 getriebe gibt es ja mehrere 350 - 450nm zum Beispiel. In einem Forum habe ich auch gelesen das für das getriebe Max. 450nm ausgelegt sind, jedoch macht mich skeptisch warum Ford bei 360nm Serie ein solches Verbauen sollte?

    Leider habe ich auch keine Erfahrungen bzg. Bluefin in Verbindung mit ST MK3 gefunden. Vielleicht hat einer von euch ja eine Stage1 laufen ? Meint ihr 440nm ist bissl übertrieben ? Den die 440nm hemmen mich Bluefin zu nehmen. Es schlägt mich halt immer wieder zurück aufgrund Preis und "versprochener" Leistung zu Bluefin. Bei bhp müsste ich 3 Stunden fahren jedoch für 849 chiptuning inkl TÜV... Bin verzweifelt :-((((

    Ich bedanke mich im Voraus und hoffe ihr könnt mir bissl Sorge nehmen sowie bei der Entscheidung helfen?!
     
  2. #2 Meikel_K, 24.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die drehmomentstärkste Anwendung des MMT6-Getriebes generell ist der 180 PS Diesel im Mondeo / S-Max mit 400 Nm. So viel Luft nach oben ist da also nicht mehr - außerdem ist nicht gesagt, dass die Kupplung beim 180 PS Diesel nicht möglicherweise größer dimensioniert ist.

    Auch die Teile, die im Kraftfluss weiter hinten liegen - also Getriebeausgangswelle, Differenzial und Antriebswellen - sehen bei 400 Nm im Fcous ST höhere Belastungen als im Mondeo / S-Max, weil die Radsätze und die Achsübersetzung mit Sicherheit anders sind, was durch die kleineren Abrollumfänge beim Focus allerdings teilweise kompensiert wird.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    solang sich der wagen in der werksgarantie befindet würde ich nichts tun in bezug auf leistungssteigerung ,
    weil dies den verlust selbiger in bezug auf leistungsrelevante bautteile nach sich zieht !
     
  4. #4 Harakiri, 24.05.2015
    Harakiri

    Harakiri Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten :-) Stimmt zu 100% Das Thema Garantie steht auch noch im Raum :-) Das mit 400nm klingt sehr sehr einleuchtend :-)) Habt ihr vielleicht einen Tipp, für ein frischeres Fahrgefühl? Abgasanlage oder ähnliches ? Klar, ist es mit Chiptuning nicht zu vergleichen, aber vielleicht habt ihr einen Alternativ Tipp?! Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man unbedingt was machen will ?? Schlimm sowas... Danke für eure Hilfe!
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf den RS warten ;)
     
  6. #6 Harakiri, 24.05.2015
    Harakiri

    Harakiri Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der RS wäre schön ja.. Bin auch sehr gespannt drauf! Werde nach Möglichkeit, auch mal versuchen den "kleinen" Mustang zu fahren, wenn es sich mal anbietet. Nur ... Ihr werdet lachen... Jedesmal wenn ich bei meinem freundlichen bin, kommt zuerst meinerseits die selbe Frage! Ob sie einen angemeldeten Fiesta ST da haben. Würde den mal zu gern fahren..
     
  7. #7 Harakiri, 24.05.2015
    Harakiri

    Harakiri Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche Funktion, außer das der Turbo/Motor vielleicht bissl besser atmen kann, hat eine downpipe mit 200 Zeller von HJS ? Die Maße in 2,75" sind ja Original ?! Bringt eine downpipe mit kat und EG etwas ?
    Oder muss eine Komplettanlage drunter?
     
  8. #8 Meikel_K, 24.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den 2.3 GTDI sollte man nicht unterschätzen, der dürfte so manchen Fahrer von Sportlimousinen namhafter Hersteller aus dem süddeutschen Raum nachdenklich machen (falls Image nicht alles ist). Wer auf das Ansauggeräusch des V8 verzichten kann, bekommt einen Supermotor mit mehr als genug Dampf in allen Lebenslagen und dank geringerer Vorderachslast ein super ausbalanciertes Auto dazu.
     
Thema: Ford Focus ST MK3 Bluefin oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st bluefin nm

    ,
  2. bluefin chiptuning focus mk3

    ,
  3. bluefin focus st mk3

    ,
  4. bluefin test ford Focus st,
  5. bluefin ford focus st mk3,
  6. bluefin ford
Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST MK3 Bluefin oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...