Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus (ST) - Öltemperatur

Diskutiere Ford Focus (ST) - Öltemperatur im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe eine generelle Frage zur Öltemperatur, in meinem Fall im ST (2013). Ich mache es so, dass ich bis 70°C Öltemperatur...

  1. iCrack

    iCrack Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2013
    Hallo zusammen,

    ich habe eine generelle Frage zur Öltemperatur, in meinem Fall im ST (2013).

    Ich mache es so, dass ich bis 70°C Öltemperatur maximal bis 2500u/min hochdrehe - und zwar so, dass laut Anzeige 'kein' Ladedruck aufgebaut wird.

    Bis 90-100°C maximal 3000u/min - noch immer so, dass laut Anzeige 'kein' Ladedruck erzeugt wird.

    Erst danach lasse ich es krachen, dann gerne auch etwas heftiger.

    Wie siehts aus, bin ich da zu vorsichtig/zimperlich? Oder ist das so gut und ich sollte da nichts ändern?

    Bock hätte Ich nämlich schon früher, das Gaspedal zu vergewaltigen - schaffe es bisher aber recht gut mich so lange zurück zu halten :-)

    Wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 09.09.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ich fahre die ersten 20km nicht über 3k, dann sollte das öl warm genug sein(faustregel).
    aber ich empfehle dir auch mal im "focusstforum" reinzuschauen. das ist speziell für st.
    gruß
     
Thema:

Ford Focus (ST) - Öltemperatur

Die Seite wird geladen...

Ford Focus (ST) - Öltemperatur - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  4. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  5. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...