Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus (ST) - Öltemperatur

Diskutiere Ford Focus (ST) - Öltemperatur im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe eine generelle Frage zur Öltemperatur, in meinem Fall im ST (2013). Ich mache es so, dass ich bis 70°C Öltemperatur...

1. iCrack

iCrack Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2013
    Hallo zusammen,

ich habe eine generelle Frage zur Öltemperatur, in meinem Fall im ST (2013).

Ich mache es so, dass ich bis 70°C Öltemperatur maximal bis 2500u/min hochdrehe - und zwar so, dass laut Anzeige 'kein' Ladedruck aufgebaut wird.

Bis 90-100°C maximal 3000u/min - noch immer so, dass laut Anzeige 'kein' Ladedruck erzeugt wird.

Erst danach lasse ich es krachen, dann gerne auch etwas heftiger.

Wie siehts aus, bin ich da zu vorsichtig/zimperlich? Oder ist das so gut und ich sollte da nichts ändern?

Bock hätte Ich nämlich schon früher, das Gaspedal zu vergewaltigen - schaffe es bisher aber recht gut mich so lange zurück zu halten :-)

Wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte!

Gruß

2. #2 charly2, 09.09.2014
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ich fahre die ersten 20km nicht über 3k, dann sollte das öl warm genug sein(faustregel).
    aber ich empfehle dir auch mal im "focusstforum" reinzuschauen. das ist speziell für st.
    gruß

Thema: Ford Focus (ST) - Öltemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st mk3 öltemperatur

,
  2. ford focus mk3 öltemperatur

,
  3. öltemperatur ipc focus mk3

,
  4. Öltemperaturanzeige Focus ST Ausfall,
  5. focus mk 3 öltemperatur,
  6. ford focus st 225 ps öl temperatur,
  7. focus mk3 öltemperatur anzeige reset,
  8. focus st 250 öltemperatur anzeige,
  9. focus st öltempertur nicht erreicht,
  10. Focus st öltemperatur 80,
  11. öltemperatur focus st,
  12. focus mk3 öltemperatur nicht erreicht,
  13. focus mk3 öltemperatur,
  14. ford focus St 3 Öltemperaturfühler,
  15. öltemperaturanzeige ford focus,
  16. ford focus öltemperatur
Die Seite wird geladen...

Ford Focus (ST) - Öltemperatur - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  2. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  3. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  4. Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch: Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde...
  5. Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line: Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden