Ford Focus ST170 Motorkontrolleuchte

Diskutiere Ford Focus ST170 Motorkontrolleuchte im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu in diesem Forum und würde gerne die Möglichkeit nutzen, diverse Tipps über mein Problem zu bekommen. Wie in...

  1. selo52

    selo52 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich bin neu in diesem Forum und würde gerne die Möglichkeit nutzen, diverse Tipps über mein Problem zu bekommen. Wie in dem Titel erwähnt, habe ich mir vor zwei wochen einen Focus ST170 Baujahr 2003 gekauft. Nach einer 30km fahrt ging die Kontrolleuchte bei mir an und bin sofort in die Werkstatt gefahren. Nach kurzem auslesen des Fehlers bekam ich folgende Antwort:

    -Saugrohrklappenverstellung defekt

    Kennt sich wer mit dem Problem aus oder hatte es selbst einmal? Ich habe unter 4 1/2 tausend Umdrehungen nicht die 173 ps die ich haben sollte, sondern erst kurz vor 5 tausend Umdrehungen kommt er richtig. Der Stellmotor von der Klappe soll wohl defekt sein, aber habe gelesen, dass sich oftmals nur der Klip verabschiedet.

    Wo finde ich diesen Stellmotor? Unter dem Luftfilterkasten? Und woran merke ich, dass ich das Problem durch ersetzen des Klips selbst beheben könnte?

    Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 jörg990, 01.03.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Nein, die 173PS solltest du erst bei 7000 1/min haben :)

    [/klugscheiß]


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Ford Focus ST170 Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST170 Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...