Ford Focus ST170 Motorkontrolleuchte

Diskutiere Ford Focus ST170 Motorkontrolleuchte im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu in diesem Forum und würde gerne die Möglichkeit nutzen, diverse Tipps über mein Problem zu bekommen. Wie in...

1. selo52

selo52 Neuling

Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin neu in diesem Forum und würde gerne die Möglichkeit nutzen, diverse Tipps über mein Problem zu bekommen. Wie in dem Titel erwähnt, habe ich mir vor zwei wochen einen Focus ST170 Baujahr 2003 gekauft. Nach einer 30km fahrt ging die Kontrolleuchte bei mir an und bin sofort in die Werkstatt gefahren. Nach kurzem auslesen des Fehlers bekam ich folgende Antwort:

-Saugrohrklappenverstellung defekt

Kennt sich wer mit dem Problem aus oder hatte es selbst einmal? Ich habe unter 4 1/2 tausend Umdrehungen nicht die 173 ps die ich haben sollte, sondern erst kurz vor 5 tausend Umdrehungen kommt er richtig. Der Stellmotor von der Klappe soll wohl defekt sein, aber habe gelesen, dass sich oftmals nur der Klip verabschiedet.

Wo finde ich diesen Stellmotor? Unter dem Luftfilterkasten? Und woran merke ich, dass ich das Problem durch ersetzen des Klips selbst beheben könnte?

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 jörg990, 01.03.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Nein, die 173PS solltest du erst bei 7000 1/min haben :)

[/klugscheiß]

Grüße

Jörg

Thema:

Ford Focus ST170 Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST170 Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...