Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus ST170

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ThommTimo, 05.02.2012.

1. #1 ThommTimo, 05.02.2012
    ThommTimo

ThommTimo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus st170 BJ.2002 ,2,0 16V
    Hallo
    hab mit meinem Focus st170 ein Problem .
    ich bin an der Ampel angefahren dan musste ich plötzlich bremsen weil so ein ***** vor mir ohne grund gebremst hatt da bei hab ich das kupplungpedal nicht richtig durch getretten .Dann ist er ausgegangen , hab ich ihn wieder gestartet da hatt der der Motor sich sehr stark Geschüttelt .Ich hab dann das Getriebe ausegbaut weil sehr starke Geräusche da raus kammen ,ich hab festgestellt das das Zweimassenschwungrad defekt ist (es hat sich ohne Probleme hin und her drehen lassen )
    Jetzt meine frage kann das Getriebe jetzt auch defekt sein ?
    Hab im Getriebeöl keine Spänne feststellen können ,und das Getriebe lässt sich von Hand ohne Probleme durchdrehen und Schalten lassen.

Mfg ThommTimo:weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 05.02.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ich glaub nicht das das getriebe was abbekommen hat . defekte 2 massenschwungräder hab ich schon öfter gehabt bei allen mögliche fahrzeuegn und da hat auch keins einen getriebeschaden davongetragen.

4. #3 ThommTimo, 05.02.2012
    ThommTimo

ThommTimo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus st170 BJ.2002 ,2,0 16V
    Danke für die Schnelle Antwort .:top1:
    Vibriert dann das ganze Fahrzeug ? Weil bei mein Focus war es ganz extrem das Vibrieren.

5. #4 autohaus bathauer, 06.02.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

durchaus möglich bei einigen hatte ich richtig ausgeschlagene drehachsaufnahmen also der drehpunkt für das innenteil und da lief der motor so als wenn da extreme nockenwellen verbaut wären.

6. #5 HeRo11k3, 06.02.2012
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Ja, wenn das ZMS kaputt geht, kann das ganz krasse Dinge machen. Ich hab mal bei einem Automobilhersteller den Anlassvorgang simuliert - bei bestimmten Defekten im ZMS kann es sogar soweit kommen, dass der Motor nicht mehr anspringt, weil er schon beim Anlaufen irgendwo in einer Resonanzschwingung hängen bleibt.

MfG, HeRo

Thema:

Ford Focus ST170

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST170 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...