Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus ST170

Diskutiere Ford Focus ST170 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Servus liebe Gemeinde :) Worauf muss ich bei einem focus st170 achten? Hab da 2 im auge, einer mit ca 40000 und der andere mit ca 68000km. Bj....

  1. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
  2. #2 focusdriver89, 14.05.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    eindeutig der blaue, aber wenn dann max. für 6000,-. Der hat mehr Ausstattung (Xenon, usw.) und ist einer der letzten aus 2004. Die 30tkm mehr machen dem nix.

    Achten musst du drauf, dass der Zahnriemen gewechselt ist (wäre 2014 fällig gewesen, da alle 10 Jahre oder 160tkm fällig), dann würde ich noch auf die Kupplung achten, die verschleißt beim ST170 schneller und ob die Saugrohrverstellung ok ist (war wohl aber nur bei den ersten Baujahren (2002/03) ein Problem, kannst dazu mal googlen). Anonsten nur die typischen Checks (Wartungen, Karosseriezustand (Rost an Türkaten?), Vorbesitzer, etc.).

    Ansonsten ich hatte mal einen, zwar als Kombi, aber das war schon ein feiner Wagen. ZUverlässig war er auch.
     
  3. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    der schwarze is weg, und den blauen hatte ich mir heut abend mal angesehen.konnte mir den aber nur von außem ansehen.rost hab ich keinen gesehen (radläufe,schweller)
    hat auch sonst so keine sichtbaren macken außen, nur hinten links am radlauf leichte schrammen und die scheinwerfer vorne sind zerkratzt und etwas "blind".

    aufgefallen war mir im inneren das die mittelkonsole beim radio nicht richtig sitzt, ich vermute mal weil da ein anderes radio verbaut ist.rostige bremsscheiben bedeuten ja nur das der entweder etwas gestanden hat oder wenig gefahren wurde oder?geht ja durch ein bissl fahren wieder weg.
     

    Anhänge:

Thema:

Ford Focus ST170

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST170 - Ähnliche Themen

  1. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  2. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  3. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  4. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  5. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...