Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus ST170

Diskutiere Ford Focus ST170 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Servus liebe Gemeinde :) Worauf muss ich bei einem focus st170 achten? Hab da 2 im auge, einer mit ca 40000 und der andere mit ca 68000km. Bj....

  1. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 14.05.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    eindeutig der blaue, aber wenn dann max. für 6000,-. Der hat mehr Ausstattung (Xenon, usw.) und ist einer der letzten aus 2004. Die 30tkm mehr machen dem nix.

    Achten musst du drauf, dass der Zahnriemen gewechselt ist (wäre 2014 fällig gewesen, da alle 10 Jahre oder 160tkm fällig), dann würde ich noch auf die Kupplung achten, die verschleißt beim ST170 schneller und ob die Saugrohrverstellung ok ist (war wohl aber nur bei den ersten Baujahren (2002/03) ein Problem, kannst dazu mal googlen). Anonsten nur die typischen Checks (Wartungen, Karosseriezustand (Rost an Türkaten?), Vorbesitzer, etc.).

    Ansonsten ich hatte mal einen, zwar als Kombi, aber das war schon ein feiner Wagen. ZUverlässig war er auch.
     
  4. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    der schwarze is weg, und den blauen hatte ich mir heut abend mal angesehen.konnte mir den aber nur von außem ansehen.rost hab ich keinen gesehen (radläufe,schweller)
    hat auch sonst so keine sichtbaren macken außen, nur hinten links am radlauf leichte schrammen und die scheinwerfer vorne sind zerkratzt und etwas "blind".

    aufgefallen war mir im inneren das die mittelkonsole beim radio nicht richtig sitzt, ich vermute mal weil da ein anderes radio verbaut ist.rostige bremsscheiben bedeuten ja nur das der entweder etwas gestanden hat oder wenig gefahren wurde oder?geht ja durch ein bissl fahren wieder weg.
     

    Anhänge:

Thema:

Ford Focus ST170

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST170 - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...