Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus ST170

Diskutiere Ford Focus ST170 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Servus liebe Gemeinde :) Worauf muss ich bei einem focus st170 achten? Hab da 2 im auge, einer mit ca 40000 und der andere mit ca 68000km. Bj....

  1. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 14.05.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    eindeutig der blaue, aber wenn dann max. für 6000,-. Der hat mehr Ausstattung (Xenon, usw.) und ist einer der letzten aus 2004. Die 30tkm mehr machen dem nix.

    Achten musst du drauf, dass der Zahnriemen gewechselt ist (wäre 2014 fällig gewesen, da alle 10 Jahre oder 160tkm fällig), dann würde ich noch auf die Kupplung achten, die verschleißt beim ST170 schneller und ob die Saugrohrverstellung ok ist (war wohl aber nur bei den ersten Baujahren (2002/03) ein Problem, kannst dazu mal googlen). Anonsten nur die typischen Checks (Wartungen, Karosseriezustand (Rost an Türkaten?), Vorbesitzer, etc.).

    Ansonsten ich hatte mal einen, zwar als Kombi, aber das war schon ein feiner Wagen. ZUverlässig war er auch.
     
  4. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    der schwarze is weg, und den blauen hatte ich mir heut abend mal angesehen.konnte mir den aber nur von außem ansehen.rost hab ich keinen gesehen (radläufe,schweller)
    hat auch sonst so keine sichtbaren macken außen, nur hinten links am radlauf leichte schrammen und die scheinwerfer vorne sind zerkratzt und etwas "blind".

    aufgefallen war mir im inneren das die mittelkonsole beim radio nicht richtig sitzt, ich vermute mal weil da ein anderes radio verbaut ist.rostige bremsscheiben bedeuten ja nur das der entweder etwas gestanden hat oder wenig gefahren wurde oder?geht ja durch ein bissl fahren wieder weg.
     

    Anhänge:

Thema:

Ford Focus ST170

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST170 - Ähnliche Themen

  1. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...