Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus ST170

Diskutiere Ford Focus ST170 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Servus liebe Gemeinde :) Worauf muss ich bei einem focus st170 achten? Hab da 2 im auge, einer mit ca 40000 und der andere mit ca 68000km. Bj....

  1. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
  2. #2 focusdriver89, 14.05.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    eindeutig der blaue, aber wenn dann max. für 6000,-. Der hat mehr Ausstattung (Xenon, usw.) und ist einer der letzten aus 2004. Die 30tkm mehr machen dem nix.

    Achten musst du drauf, dass der Zahnriemen gewechselt ist (wäre 2014 fällig gewesen, da alle 10 Jahre oder 160tkm fällig), dann würde ich noch auf die Kupplung achten, die verschleißt beim ST170 schneller und ob die Saugrohrverstellung ok ist (war wohl aber nur bei den ersten Baujahren (2002/03) ein Problem, kannst dazu mal googlen). Anonsten nur die typischen Checks (Wartungen, Karosseriezustand (Rost an Türkaten?), Vorbesitzer, etc.).

    Ansonsten ich hatte mal einen, zwar als Kombi, aber das war schon ein feiner Wagen. ZUverlässig war er auch.
     
  3. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    der schwarze is weg, und den blauen hatte ich mir heut abend mal angesehen.konnte mir den aber nur von außem ansehen.rost hab ich keinen gesehen (radläufe,schweller)
    hat auch sonst so keine sichtbaren macken außen, nur hinten links am radlauf leichte schrammen und die scheinwerfer vorne sind zerkratzt und etwas "blind".

    aufgefallen war mir im inneren das die mittelkonsole beim radio nicht richtig sitzt, ich vermute mal weil da ein anderes radio verbaut ist.rostige bremsscheiben bedeuten ja nur das der entweder etwas gestanden hat oder wenig gefahren wurde oder?geht ja durch ein bissl fahren wieder weg.
     

    Anhänge:

Thema:

Ford Focus ST170

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST170 - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  3. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  4. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  5. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...