Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus Style vs. Trend

Diskutiere Ford Focus Style vs. Trend im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, demnächst steht bei mir eine Entscheidung an - ein neues Auto muss her! Ich habe nun quasi die Wahl zwischen einem 1.8 Style...

?

Welche Ausführung sollte ich nehmen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.07.2016
  1. Style 2007

    100,0%
  2. Trend 2005

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. oHare

    oHare Guest

    Hallo Community,

    demnächst steht bei mir eine Entscheidung an - ein neues Auto muss her!

    Ich habe nun quasi die Wahl zwischen einem 1.8 Style und einem 2.0 Trend. Beide Benziner.
    Leider lässt sich zur Ausstattungslinie "Style" nichts finde da scheinbar bereits 2008 von Ford eingestellt.

    Motormäßig nehmen sich die beiden nicht allzu viel!
    Der 1.8er ist Bj 07/2007. Der Trend 02/2005.

    Gehen wir mal von absoluter Chancengleichheit aus - sprich beide Autos stehen gleich gut da - Welche Variante würdet Ihr mir empfehlen?

    lg

    oHare
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 01.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nach deinem kurzen und knappen Bericht nehme ich an, du hast beide Autos schon gesehen und auch schon gefahren?
    Beide Modelle sind ehr mau ausgestattet, quasie Kassengestell. Vom Grundumfang dürfte der Style etwas mehr bieten, kommt aber auch immer darauf an, was der damalige Käufer noch an Extras bestellt hat. Der Style dürfte sich weitesgehend nur durch eine andere Frontpartie unterscheiden.
    Dann wissen wir ja auch noch nichts über Laufleistung und Preis. Und auch noch nichts über deinen Gasfuß. Bist du ehr sportlich unterwegs, dann wirst du den 2.0 schon ehr benötigen, lässt du es ruhiger angehen, dann reicht der 1.8 dick aus.
    Es wurde auch noch kein Wort über so wichtige Dinge wie Wartungen (Serviceheft), Vorbesitzer, evtl. Re-Import usw. verloren. Das sind alles Dinge, die beim Preis bedacht werden müssen.
    So wie du es schreibst, müssten es zwei gleiche Fahrzeuge (also gleiche Ausstattung, gleiche Laufleistung, gleicher Preis usw.) sein. In dem Fall rate ich zum dem 2007er.
    Willst du mehr Infos, dann brauchen wir mehr Infos...
     
  4. #3 samsung, 01.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Woher hast du die Info, das man vom Style nichts mehr findet? Hast du überhaupt danach gesucht, im Netz? z.b. Google? Bing? Yahoo?
     
  5. #4 Plastevieh, 01.07.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    nimm doch einfach einen Opel Astra, der ist auch gut
     
  6. #5 Qwertzuiop, 01.07.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    43
    ???
    (mal davon abgesehen, dass das so nicht stimmt...)

    ... wenn jeder Beitrag nur noch mit Sarkasmus beantwortet wird, kannste das Forum gleich schließen...

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  7. oHare

    oHare Guest

    Klar, 0 Infos... da wollte ich keinen mehr mit reinziehen!
    Da genau die beiden meine Favoriten sind... .
    Ja, ich habe einen Gasfuß... .
    Habe mich dennoch erstmal für einen Besuch beim 1.8 Style entscheiden, einfach besser ausgestattet und jünger.

    Hier ein paar grobe Details zu den Autos;

    Style; 125PS, 5000€, 88.100km, Benzin, EZ 07/2007, TüV, Service, neues Radio, neue Frontscheide, 18" Felgen, neues Lautsprechersystem, getönte Scheiben, WR Fahrzeughalter; 1.

    Trend; 145PS, 3900€, 78.000km, Benzin, EZ 02/2005, TüV, Service, Nürburgring Design, 1x Rempeler an der Motorhaube, 1x Rempeler h.r. Radlager, Klima defekt, 18" Felgen, WR, Fahrzeughalter; 1.

    Beide Fahrzeuge sind sehr gepflegt inkl. Serviceheft + Nichtraucher.
     
  8. #7 Focus06, 01.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nimm den 1.8er. Wenn er eh besser ausgestattet ist und jünger ist, stellt sich doch keine Frage mehr...
    Und eine defekte Klimaanlage kann verdammt teuer werden - muss nicht, aber kann!

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusDriver92, 01.07.2016
    FocusDriver92

    FocusDriver92 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2005er Ford Focus 1.6 Titanium
  11. oHare

    oHare Guest

    @FocusDriver92 ; Danke für die detaillierte Liste!

    @Focus06; Das sehe ich seit gründlichem überlegen genauso! Aber danke für den Zuspruch.
     
Thema:

Ford Focus Style vs. Trend

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Style vs. Trend - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...