Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Tacho/Kombiinstrument

Diskutiere Ford Focus Tacho/Kombiinstrument im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, ich fahre einen Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCi Bj.2009. Anfang des Jahres habe ich Probleme mit meinem Tacho bekommen. Auf dem Weg...

  1. #1 Focus328, 31.05.2015
    Focus328

    Focus328 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift Baujahr 2009 1.6 TDCi
    Hallo Community,

    ich fahre einen Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCi Bj.2009. Anfang des Jahres habe ich Probleme mit meinem Tacho bekommen.
    Auf dem Weg nach Hause fing alles an zu Leuchten und mein Motor ging aus. Hab ihm dann versucht zu starten und es passierte garnichts, dann ging er wieder an und alles war ok. Zu Hause angekommen fing das ganze schon wieder an. Als der Fehler dann wieder aufgetreten ist habe ich das Kombiinstrument leicht reingedrückt und der Fehler war wieder weg, sobald ich los gelassen habe ging es wieder los. Ich vermute das es sich um eine Kalte
    Lötstelle handelt am Stecker ? Hat jemand das schon mal gelötet ? Ich habe mir ein gebrauchten Tacho gekauft und ihm bei Ford annlernen lassen, weil
    ich mich selber da nicht dran getraut habe und das Tacho günstig bekommen. Jetzt habe ich auch Probleme mit dem neuen Tacho und zwar wenn ich 180-200 fahre hängt sich die Tacho Nadel auf und ich muss sie jedes mal im unter Menü Reseten. Außerdem zeigt der mir im Unter Menü ein Verbauch von 36 Litern an :O Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls jemand aus der Umgebung von Dortmund kommt und mein Tacho löten könnte wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in einem anderen Forum gibt es Bilder von verbrannten Lötstellen auf der Tacho Platine ... daher würde ich tippen das das auch bei dir das Problem ist ... die aufgezählten Probleme passen auch dazu

    eventuell ist es auch der falsche Tacho, bzw. eine falsche Software bzw. falsche Konfiguration ... die Probleme passen im ersten Moment nicht zu dem normalen Tacho Problem
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 31.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    oder den tacho an eine firma schicken die sowas repariert
     
  5. #4 Focus328, 01.06.2015
    Focus328

    Focus328 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift Baujahr 2009 1.6 TDCi
    ich hab leider nichts gefunden...in einem Forum waren zwar Bilder, aber konnte sie nicht öffnen obwohl ich mich registriert habe. Hast du da ein Link oder weißt du wie das Forum heißt ? Ich hab die Platine gestern ausgebaut und keine verbrannten Lötstellen entdecken können

    Ich hatte das Tacho beim FoFo Händler prüfen lassen & die haben mir gesagt der passt und mann könnte ihm annlernen

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja, es gib in Düren eine Firma die habe ich heute anegrufen und mein Problem geschildert. Die Vermuten auch das es der Stecker ist, aber es könnte auch was an der Platine sein. Kostenpunkt zwischen 129-229 € + 70 € für das annlernen wieder :O
     
  6. #5 Focus328, 01.06.2015
    Focus328

    Focus328 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift Baujahr 2009 1.6 TDCi
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Ford Focus Tacho/Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Tacho/Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...