Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung

Diskutiere Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mal an alle, ich fahre das o.g. Auto. Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit den Bremsleuchten. Erst gingen sie gar nicht und als...

  1. Esata

    Esata Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tdci
    Hallo mal an alle,


    ich fahre das o.g. Auto.

    Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit den Bremsleuchten. Erst gingen sie gar nicht und als ich dann mehrmals die Sicherung gewechselt habe, wollte ich der Sache auf den Grund gehen ....

    Die Kabel vom Bremslichtschalter im Fußraum sind total verschmort gewesen. Ich habe sie mittlerweile neu isoliert.

    Nun fällt zwar die Sicherung nicht mehr, aber wenn ich bremse geht die Nummernschildbeleuchtung mit an ...

    Meine Fragen :

    1. Weis jemand wo ich suchen kann bzw. hat dieses Prob. schon mal jemand gehabt und was war die Ursache ???

    2. Wie bekomme ich die Kabeldurchführung an der Kofferraumklappe ab bzw.
    an die Kabel die da durchgehen ran ???

    3. Wie komme ich an das Innenleben der hinteren Bremsleuchten ? Da ist zwar eine Schraube, nur auch wenn man die raus schraubt geht die Leuchte nicht ab.

    4. Wo kann man einen Schaltplan für das Auto her bekommen.


    Bin am verzweifeln und für jede Anregung dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigHille, 29.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Verstehe ich nicht wie das gehen soll - meines wissens hängt die Nr.schildbeleuchtung entweder an der rechten bzw. linken Rücklichteinheit mit drann. Ich würde nochmal deine Isolierungen aufmachen und auf blanke Kabel untersuchen !!
     
  4. #3 focuswrc, 29.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du kannst die gummimanschette an der heckklappe oben rausziehen. schau mal ob du da aufgescheuerte kabel hast. ansonsten mal die innenverkleidung links auf der rückseite der rückleuchten abnehmen.. evtl kannst da irgendwo was blankes finden..
     
  5. Esata

    Esata Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tdci
    an der Durchführung waren zwei Kabel durch gescheuert und weitere zwei gebrochen.

    Das Bremslichtkabel ( grün gelb) war ab dort vollkommen verschmolzen, das heißt auf ca. 20 cm war keine Isolierung mehr vorhanden.das Kabel war richtig blank ! und hatte sich mit dem Kabel was zu zur Nummernschildbeleuchtung ging verklemmt., so das diese mit brannten, wenn ich bremste.

    soo nun habe das Bremslichtkabel komplett erneuert.

    Mal sehen ob es das war ?

    Danke für die Beiträge nochmal....
     
  6. #5 focuswrc, 29.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dafür gibts das forum.
     
  7. #6 stephanus, 05.01.2010
    stephanus

    stephanus Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,6 l Benziner, 100 PS
    Hallo!

    Fast schön, dass es mir mit meinem 2002'er Focus Turnier nicht alleine so geht.
    Hatte schon lustige Effekt mit Heckwischer etc. Jetzt entleert sich leider die Batterie.
    Deshalb meine Fragen an einen Leidensgenossen:
    - Von wo bis wo hast Du das Bremslichtkabel ersetzt?
    - Wie bekommt die Verkleidungen ab, ohne nachher viele kleine Plastikteile zu haben?
    Würde gerne mehrere Kabel auf großer Länge ersetzen, bin aber auf den ersten Blick ratlos, wo es mal wieder Platz für zuverlässige Kabelverbinder gibt.

    Frohes Neues,
    Stephan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...