Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung

Diskutiere Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mal an alle, ich fahre das o.g. Auto. Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit den Bremsleuchten. Erst gingen sie gar nicht und als...

  1. Esata

    Esata Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tdci
    Hallo mal an alle,


    ich fahre das o.g. Auto.

    Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit den Bremsleuchten. Erst gingen sie gar nicht und als ich dann mehrmals die Sicherung gewechselt habe, wollte ich der Sache auf den Grund gehen ....

    Die Kabel vom Bremslichtschalter im Fußraum sind total verschmort gewesen. Ich habe sie mittlerweile neu isoliert.

    Nun fällt zwar die Sicherung nicht mehr, aber wenn ich bremse geht die Nummernschildbeleuchtung mit an ...

    Meine Fragen :

    1. Weis jemand wo ich suchen kann bzw. hat dieses Prob. schon mal jemand gehabt und was war die Ursache ???

    2. Wie bekomme ich die Kabeldurchführung an der Kofferraumklappe ab bzw.
    an die Kabel die da durchgehen ran ???

    3. Wie komme ich an das Innenleben der hinteren Bremsleuchten ? Da ist zwar eine Schraube, nur auch wenn man die raus schraubt geht die Leuchte nicht ab.

    4. Wo kann man einen Schaltplan für das Auto her bekommen.


    Bin am verzweifeln und für jede Anregung dankbar.
     
  2. #2 BigHille, 29.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Verstehe ich nicht wie das gehen soll - meines wissens hängt die Nr.schildbeleuchtung entweder an der rechten bzw. linken Rücklichteinheit mit drann. Ich würde nochmal deine Isolierungen aufmachen und auf blanke Kabel untersuchen !!
     
  3. #3 focuswrc, 29.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du kannst die gummimanschette an der heckklappe oben rausziehen. schau mal ob du da aufgescheuerte kabel hast. ansonsten mal die innenverkleidung links auf der rückseite der rückleuchten abnehmen.. evtl kannst da irgendwo was blankes finden..
     
  4. Esata

    Esata Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tdci
    an der Durchführung waren zwei Kabel durch gescheuert und weitere zwei gebrochen.

    Das Bremslichtkabel ( grün gelb) war ab dort vollkommen verschmolzen, das heißt auf ca. 20 cm war keine Isolierung mehr vorhanden.das Kabel war richtig blank ! und hatte sich mit dem Kabel was zu zur Nummernschildbeleuchtung ging verklemmt., so das diese mit brannten, wenn ich bremste.

    soo nun habe das Bremslichtkabel komplett erneuert.

    Mal sehen ob es das war ?

    Danke für die Beiträge nochmal....
     
  5. #5 focuswrc, 29.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dafür gibts das forum.
     
  6. #6 stephanus, 05.01.2010
    stephanus

    stephanus Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,6 l Benziner, 100 PS
    Hallo!

    Fast schön, dass es mir mit meinem 2002'er Focus Turnier nicht alleine so geht.
    Hatte schon lustige Effekt mit Heckwischer etc. Jetzt entleert sich leider die Batterie.
    Deshalb meine Fragen an einen Leidensgenossen:
    - Von wo bis wo hast Du das Bremslichtkabel ersetzt?
    - Wie bekommt die Verkleidungen ab, ohne nachher viele kleine Plastikteile zu haben?
    Würde gerne mehrere Kabel auf großer Länge ersetzen, bin aber auf den ersten Blick ratlos, wo es mal wieder Platz für zuverlässige Kabelverbinder gibt.

    Frohes Neues,
    Stephan
     
Thema:

Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...