Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Esata, 29.10.2009.

1. Esata

Esata Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tdci
    Hallo mal an alle,

ich fahre das o.g. Auto.

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit den Bremsleuchten. Erst gingen sie gar nicht und als ich dann mehrmals die Sicherung gewechselt habe, wollte ich der Sache auf den Grund gehen ....

Die Kabel vom Bremslichtschalter im Fußraum sind total verschmort gewesen. Ich habe sie mittlerweile neu isoliert.

Nun fällt zwar die Sicherung nicht mehr, aber wenn ich bremse geht die Nummernschildbeleuchtung mit an ...

Meine Fragen :

1. Weis jemand wo ich suchen kann bzw. hat dieses Prob. schon mal jemand gehabt und was war die Ursache ???

2. Wie bekomme ich die Kabeldurchführung an der Kofferraumklappe ab bzw.
    an die Kabel die da durchgehen ran ???

3. Wie komme ich an das Innenleben der hinteren Bremsleuchten ? Da ist zwar eine Schraube, nur auch wenn man die raus schraubt geht die Leuchte nicht ab.

4. Wo kann man einen Schaltplan für das Auto her bekommen.

Bin am verzweifeln und für jede Anregung dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigHille, 29.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Verstehe ich nicht wie das gehen soll - meines wissens hängt die Nr.schildbeleuchtung entweder an der rechten bzw. linken Rücklichteinheit mit drann. Ich würde nochmal deine Isolierungen aufmachen und auf blanke Kabel untersuchen !!

4. #3 focuswrc, 29.10.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    du kannst die gummimanschette an der heckklappe oben rausziehen. schau mal ob du da aufgescheuerte kabel hast. ansonsten mal die innenverkleidung links auf der rückseite der rückleuchten abnehmen.. evtl kannst da irgendwo was blankes finden..

5. Esata

Esata Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tdci
    an der Durchführung waren zwei Kabel durch gescheuert und weitere zwei gebrochen.

Das Bremslichtkabel ( grün gelb) war ab dort vollkommen verschmolzen, das heißt auf ca. 20 cm war keine Isolierung mehr vorhanden.das Kabel war richtig blank ! und hatte sich mit dem Kabel was zu zur Nummernschildbeleuchtung ging verklemmt., so das diese mit brannten, wenn ich bremste.

soo nun habe das Bremslichtkabel komplett erneuert.

Mal sehen ob es das war ?

Danke für die Beiträge nochmal....

6. #5 focuswrc, 29.10.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    dafür gibts das forum.

7. #6 stephanus, 05.01.2010
    stephanus

stephanus Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,6 l Benziner, 100 PS
    Hallo!

Fast schön, dass es mir mit meinem 2002'er Focus Turnier nicht alleine so geht.
    Hatte schon lustige Effekt mit Heckwischer etc. Jetzt entleert sich leider die Batterie.
    Deshalb meine Fragen an einen Leidensgenossen:
    - Von wo bis wo hast Du das Bremslichtkabel ersetzt?
    - Wie bekommt die Verkleidungen ab, ohne nachher viele kleine Plastikteile zu haben?
    Würde gerne mehrere Kabel auf großer Länge ersetzen, bin aber auf den ersten Blick ratlos, wo es mal wieder Platz für zuverlässige Kabelverbinder gibt.

Frohes Neues,
    Stephan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus TDCI Bremslicht\ Nummernschildbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...