Ford Focus TDCi Chiptuning

Diskutiere Ford Focus TDCi Chiptuning im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen :rolleyes:, ich bin neu hier im Forum... ich habe letzte Woche bei meinem Ford Focus TDCi (115 PS, BJ 09/2003, 58000 KM)...

  1. #1 StefanB1983, 04.05.2007
    StefanB1983

    StefanB1983 Guest

    Hallo zusammen :rolleyes:,

    ich bin neu hier im Forum... ich habe letzte Woche bei meinem Ford Focus TDCi (115 PS, BJ 09/2003, 58000 KM) Chiptuning machen lassen... Jetzt hat er 139 PS!
    Gestern wurde noch nachträglich der Sportluftfilter von K&N eingebaut.

    Nach 50km Fahrt habe ich dann versucht den Wagen auszufahren, bei Tempo 170 den Berg runter kam auf einmal nix mehr, wenn ich Gas gegeben hab. Hat bißchen geruckelt... Normal hat er vor paar Tagen locker 200 auf gerader Strecke geschafft.

    Bin dann vom Gas runter und habe weil es dunkel war auf einmal Funken im Rückspiegel aus dem Auspuff rauskommen sehen! Ziemlich ungewöhnlich finde ich... Die Beschleunigung ist jetzt auch nicht mehr so wie noch vor paar Tagen! Verabschiedet sich mein Turbo bzw. ist der Kat kaputt ? Habe beim Tuninghändler noch mal nachgefragt! Der meinte nun, das wäre wohl nicht schlimm, ich hätte den Wagen noch mal einfahren müssen, nachdem der Filter eingebaut wurde! Jetzt würde sich das alles wieder einpendeln! War aber gestern nicht die Rede vom Einfahren!

    Zum Glück hab ich eine Garantie auf den Chip und Motor abgeschlossen... Wäre nett, wenn mir doch jemand sagen könnte, woran es liegen könnte!

    Vielen Dank im Voraus! :rolleyes:

    LG
    Stefan
    [​IMG] [​IMG] vbrep_register("88680") [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Auf jeden Fall hat sich da irgendwas verabschiedet.
    Ich weiß ja nicht, ob es ein seriöser Tuner war, der sich mit den Sachen auskennt, aber das da Funken hinten raus kommen, dass darf net sein!!!
    Kann auch sein, dass sich etwas an den Kolben gelöst hat oder so, weiß ja nicht genau wie dein Motor jetzt klingt bzw. fährt.
    Wenigstens war es eine gute Entscheidung eine Versicherung abzuschließen!!!

    Also ich bin der Meinung das da wirklich was kaputt gegangen ist, denn ich habe noch nie gehört, dass man einen Chip Einfahren muss.
     
  4. #3 Focus ST Fahrer, 05.05.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja das war ganz und garnicht gut was du gemacht hast.

    Mein Tuner meinte das man im letzten ganz erst mal eine paar Tage nicht vollgas fahren darf weil sonst die Software ins notlaufprogramm schalten würde.
     
Thema:

Ford Focus TDCi Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Ford Focus TDCi Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...