Ford Focus TDCi - und der Ärger nimmt seinen Lauf ! - Hilfe!

Diskutiere Ford Focus TDCi - und der Ärger nimmt seinen Lauf ! - Hilfe! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ! Ich heiße Dirk, komme aus Wilhelmshaven und habe sei dem Kauf meines Ford Focus TDCi Bj.: 05/03, 115 PS nur Probleme mit...

  1. #1 Anonymous, 17.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen !

    Ich heiße Dirk, komme aus Wilhelmshaven und habe sei dem Kauf meines Ford Focus TDCi Bj.: 05/03, 115 PS nur Probleme mit diesem Auto.

    Ich setzt meine Hoffung nun aus Euch, da mein Ford-Händler keinen weiteren Rat mehr für mich hat.

    zum Problem:

    - Das Fahrzeug geht während der Fahrt plötzlich aus.
    - Nach längerer Autobahnfahrt (Tempo 180) geht der Motor in voller Fahrt aus und alle Kontrolleuchten leuchten auf.
    - Aufleuchten der Kontrolleuchten für die Motorelektronik während der Fahrt dadurch bedingt Leistungsverlust (man hat das Gefühl der Turbolader setzt aus).

    - Meine WErkstatt hat ein nicht befestigtes Massekabel am Schweller der Beifahrerseite gefunden und neu befestigt. Seit dem treten die Mängel seltener aber trotzdem noch regelmäßig auf.


    HILFE !!!

    Kann mir jemand vielleicht den Fehler nennen, oder mir sonst irgend wie helfen, da meine Werkstatt mit dem Auto bislang mehr Kilometer gefahren ist als ich selbst.

    Wenn möglich schreibt mir doch eine email an: post [email protected]

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 Holger Haupt, 18.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Ich mache mal ne Kollegenversammlung und melde mich nochmal!

    Mfg Holger
     
  3. #3 Holger Haupt, 19.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hallo whv_dirk!

    Ich habe mich mal mit meinen Kollegen auseinandergesetzt und wir sind zu dem Entschluß gekommen, dass in dem Moment wo das Fahrzeug ausfällt und alle Leuchten im Cockpit aufleuchten wird ein Fehler gesetzt und im PCM gespeichert! Und diesen Fehler bräuchte man um weiter fortfahren zu können! Es könnten so viele Fehler vorliegen um das híer so einfach zu posten! Fahre mal in eine andere Werkstatt (ich weiß ja nichtmal ob du bei einer Ford-Werkstatt warst)! Denn nur Ford-Werkstätten haben die benötigte Technick ALLE Fehler auszulesen und auszuwerten!

    Mfg Holger
     
  4. #4 Anonymous, 19.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten Fahrzeug ging wärend der fahrt aus.
    Es wurde der Geschwindigkeitssensor am Gertriebe gewechselt seitdem keine Probleme mehr
     
Thema:

Ford Focus TDCi - und der Ärger nimmt seinen Lauf ! - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ford Focus TDCi - und der Ärger nimmt seinen Lauf ! - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2015 2.0 tdci Fehlermeldung und hält sich funktionieren.

    Ford Focus 2015 2.0 tdci Fehlermeldung und hält sich funktionieren.: Hallo zusammen, letzten Monat habe ich einen Ford Focus mk3 2015 Kombi mit dem 2.0 TDCi Motor und einem Automatikgetriebe gekauft. Ich habe es...
  2. Ford focus mk2 1.6 tdci keine Leistung

    Ford focus mk2 1.6 tdci keine Leistung: Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.. Ich fahre einen Ford focus 1.6 tdci mit 109 PS. Hatte plötzlich keine Leistung mehr.....
  3. Ford focus mk2 Diesel 2.0 tdci

    Ford focus mk2 Diesel 2.0 tdci: HALLO ZUSAMMEN ICH HABE MAL EINE FRAGE OB JEMAND AUCH DAS PROBLEM HATTE DAS SEIN AUTO BEI 3000 UMDREHUNG IN DEN NOTLAUF GEGANGEN IST. WAR SCHON...
  4. Ford focus mk2 Diesel 2.0 tdci schaltet in notlauf

    Ford focus mk2 Diesel 2.0 tdci schaltet in notlauf: Eingenistet
  5. Ford Focus C-Max 2.0 TDCI Nockenwellensensor

    Ford Focus C-Max 2.0 TDCI Nockenwellensensor: Moin, Wer kann mir bitte sagen wo der Nockenwellengeber sitzt? Fahrzeug ist ein 2.0 TDCI C-Max, Baujahr 2004 SuFu leider ohne Erfolg. Ist er...