Ford Focus TDCi - und der Ärger nimmt seinen Lauf ! - Hilfe!

Diskutiere Ford Focus TDCi - und der Ärger nimmt seinen Lauf ! - Hilfe! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ! Ich heiße Dirk, komme aus Wilhelmshaven und habe sei dem Kauf meines Ford Focus TDCi Bj.: 05/03, 115 PS nur Probleme mit...

1. #1 Anonymous, 17.03.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen !

Ich heiße Dirk, komme aus Wilhelmshaven und habe sei dem Kauf meines Ford Focus TDCi Bj.: 05/03, 115 PS nur Probleme mit diesem Auto.

Ich setzt meine Hoffung nun aus Euch, da mein Ford-Händler keinen weiteren Rat mehr für mich hat.

zum Problem:

- Das Fahrzeug geht während der Fahrt plötzlich aus.
    - Nach längerer Autobahnfahrt (Tempo 180) geht der Motor in voller Fahrt aus und alle Kontrolleuchten leuchten auf.
    - Aufleuchten der Kontrolleuchten für die Motorelektronik während der Fahrt dadurch bedingt Leistungsverlust (man hat das Gefühl der Turbolader setzt aus).

- Meine WErkstatt hat ein nicht befestigtes Massekabel am Schweller der Beifahrerseite gefunden und neu befestigt. Seit dem treten die Mängel seltener aber trotzdem noch regelmäßig auf.

HILFE !!!

Kann mir jemand vielleicht den Fehler nennen, oder mir sonst irgend wie helfen, da meine Werkstatt mit dem Auto bislang mehr Kilometer gefahren ist als ich selbst.

Wenn möglich schreibt mir doch eine email an: post fuerdirk@web.de

Vielen Dank für eure Hilfe

2. #2 Holger Haupt, 18.03.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Ich mache mal ne Kollegenversammlung und melde mich nochmal!

Mfg Holger

3. #3 Holger Haupt, 19.03.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hallo whv_dirk!

Ich habe mich mal mit meinen Kollegen auseinandergesetzt und wir sind zu dem Entschluß gekommen, dass in dem Moment wo das Fahrzeug ausfällt und alle Leuchten im Cockpit aufleuchten wird ein Fehler gesetzt und im PCM gespeichert! Und diesen Fehler bräuchte man um weiter fortfahren zu können! Es könnten so viele Fehler vorliegen um das híer so einfach zu posten! Fahre mal in eine andere Werkstatt (ich weiß ja nichtmal ob du bei einer Ford-Werkstatt warst)! Denn nur Ford-Werkstätten haben die benötigte Technick ALLE Fehler auszulesen und auszuwerten!

Mfg Holger

4. #4 Anonymous, 19.03.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten Fahrzeug ging wärend der fahrt aus.
    Es wurde der Geschwindigkeitssensor am Gertriebe gewechselt seitdem keine Probleme mehr

Thema:

Ford Focus TDCi - und der Ärger nimmt seinen Lauf ! - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ford Focus TDCi - und der Ärger nimmt seinen Lauf ! - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Soundsystem Ford 2007

Soundsystem Ford 2007: Hallo Gemeinde, ich habe einen Ford Scorpio MK1 mit Ghia-Ausstattung - darin war/ist ein Ford 2007 Radio verbaut - das Radio funktioniert, aber...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Kaufberatung 2.2 TDCi

Kaufberatung 2.2 TDCi: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen und habe einen Mondeo mit der 2.2 TDCi-Maschine ins Auge gefasst. Von 12/2013 als...
  3. Transit 2007, 2.2L Duratorq-TDCi Motor

Transit 2007, 2.2L Duratorq-TDCi Motor: Hallo, wir haben ein Wohnmobil (Import Frankreich): Transit 2007 2.2L Duratorq-TDCi (130PS) - Puma, Frost-Weiß Getriebe: 5-Gang-Schalt - VXT75...
  4. Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4

Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4: Hallo, Ich habe einen Spoiler für meinen Ford Fiesta MK4 besorgt und brauche jetzt eine Bohrschablone dafür. Der Spoiler ist ein Originalteil, das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufberatung Focus Ghia 1.8 Flexifuel

Kaufberatung Focus Ghia 1.8 Flexifuel: Hallo zusammen. Wir suchen nach einem Zweitwagen und sind über einen Ford Focus Ghia 1.8 Flexifuel gestoßen. Ghia typisch eine gute Ausstattung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden