Ford focus Titanium Bj.03.17 kombi

Diskutiere Ford focus Titanium Bj.03.17 kombi im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Genau DAS tut er von selber nicht. Er würde sich tot-orgeln bis die Batterie leer ist. Der Anlasser schaltet sich erst dann ab, wenn der Motor aus...

1. #21 Bomba, 20.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2018
    Bomba

Bomba Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Titanium kombi baujahr 03.17
    So wollte nochmal ein Feedback geben war jetzt in der Werkstatt bzw bei Ford händler. Der hat den Wagen jetzt was 7 Stunden da, hat ihn ausgelesenen und konnte nichts feststellen da der Fehler ja gerade nicht ansteht.
    Die wissen nichts was das sein soll.

Das Problem besteht weiterhin, man kann grob sagen nach jedem 7 bis 10 Starten.
    Dann warte ich 10 min gehe eine Runde spazieren und es geht als ob nie was gewesene wäre.
    Das kann es doch nicht sein.

Ist der Händler jetzt zu blöd oder habe ich einen Fehler den sonst noch nie jemand hatte.

2. CKM

CKM Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2.0 tdci Titanium
    Könnte auch ein Sensor sein, wenn der Anlasser normal dreht. Kenne So Was bei defekten Kurbelwellensensoren. Hatte ich auch mal bei einem anderen Fahrzeug. Ging auch so los das er ab und zu nicht anspringen wollte, immer wieder versucht und irgendwann war er da als wenn nichts war. In der Werke trat das nie auf und Fehler waren keine drin, hat fast 2 Jahre gedauert, dann machte der Anlasser die Hufe hoch, und dann zeigte er auf einmal den Fehler Nockenwellensensor. Das Ding getauscht und er lief super.

Bomba gefällt das.
  3. Bomba

Bomba Neuling

Fahrzeug:
    Ok super. Danke für den Tipp. Habe am 27 wieder ein Termin in der Werkstatt, vielleicht werde ich das mal ansprechen. Nur das Problem ist ja wie du auch sagst wenn die es testen Tritt der Fehler nicht auf.

4. CKM

CKM Benutzer

Fahrzeug:
    Und wenn der Fehler bei Kurzstrecke (also Auto nicht halbwegs warm vor dem Abstellen) dann könnte er in der Tat durch nachtropfende Einspritzdüsen abgesoffen sein. Hatte ich auch mal an einem Auto, der roch dann aber beim orgeln nach Sprit, und sprang dann auch für den Bruchteil von Sekunden etwas nörglich an, wie abgesoffen halt.

5. Bomba

Bomba Neuling

Fahrzeug:
    Ne also das ist bei kurz und lang der Fall manchmal fahr ich zur arbeit 30 min kurze zum lidl rein und er springt nicht an. Manchmal aber auch nur 10 min fahren und er springt nicht an

6. CKM

CKM Benutzer

Fahrzeug:
    Also da würde ich auf Kurbelwellensensor tippen. Denn ich kenne einige Leute welche die gleiche Odyssee wie ich durch hatten. Da wurden auch schon mal erst die Antennen der Wegfahrsperre getauscht, bis man am Ende auf den Sensor kam.

7. #27 Schrauberling, 20.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    filme am Besten das Problem. Auf dem Video die VIN, Kilometerstand und am Besten die aktuelle Tageszeitung. Damit hast du aöles wichtige drauf, falös der Händler auf stur stellt und gleichzeitig was, dass er sieht das es existiert

Bomba gefällt das.
  8. #28 Bomba, 20.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2018
    Bomba

Bomba Neuling

Fahrzeug:
    Ja werde ich so machen. Der denkt ja ich bin zu blöd den Knopf zu drücken. Um das Auto zu starten.

Was ist noch Frage wenn es ein Sensor ist warum wird er dann nicht als Fehlermeldung angezeigt?

9. CKM

CKM Benutzer

Fahrzeug:
    Ja wenn der Sensor eben nur ab und zu nicht geht, hinterlegt er wohl nicht immer einen Fehler. Jedenfalls war es bei mir so und bei den Leuten die das gleiche Problem hatten. Evtl. hat er den Fehler auch wieder gelöscht, jedenfalls kann ich mich erinnern das er den Fehler erst am Ende der Lebenszeit des Anlasser zeigte. Denn da habe ich den Wagen immer anrollen lassen da der Anlasser nicht ging, bin dann so in die Werke und da hat er dann den Fehler gebracht. War damals ein 1999iger Hyundai Lantra, mein Schwager hatte das an einem 2003er Primera.
    Denke wenn er wieder normal ansprang hat er den Fehler gelöscht. Vielleicht könntest du wenn das Problem Auftritt und er dann das erste mal wieder normal anspringt, gleich in die Werke, Motor nicht abstellen und gleich auslesen.

10. #30 Rittmeister, 20.12.2018
    Rittmeister

Rittmeister Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 & MK2
    Hatte mal einen Twingo mit genau der gleichen Problematik. Kurbelwellensensor getauscht und nie wieder Probleme gehabt.

11. #31 Bomba, 12.01.2019 um 10:51 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2019 um 21:21 Uhr
    Bomba

Bomba Neuling

Fahrzeug:
    So Auto war mal wieder in der Werkstatt war jetzt beim ford Strunk in köln. Sehr zu empfehlen hat direkt mehrer Sachen getestet. Das Ende vom Lied die Batterie hatte eine unter Spannung die den Fehler immer mal wieder ausgelöst hat.

Habe jetzt eine neue Batterie und siehe da Fehler taucht nicht mehr auf.

Gerry77 gefällt das.
  12. arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Wenn ich auch nicht glaube, dass das bei einem unter 2 jährigen Auto die Lösung ist, so finde ich trotzdem gut, dass er nicht abgesoffen ist....wie ich mir dachte.

Thema:

Ford focus Titanium Bj.03.17 kombi

Die Seite wird geladen...

Ford focus Titanium Bj.03.17 kombi - Ähnliche Themen

1. Suche Türgummi Vorne Rechts Focus MK3

Türgummi Vorne Rechts Focus MK3: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einer Türdichtung für einen Focus MK3 und zwar die Beifahrertür. Baujahr ist 2013. Hat da jemand...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 145 PS Benziner nimmt kein Gas an und geht aus beim Kaltstart

Focus 2,0 145 PS Benziner nimmt kein Gas an und geht aus beim Kaltstart: Hallo, ich habe einen Focus 2,0 145PS Benziner aus 06 ,der mich etwas ärgert. Manchmal geht er nach dem Starten wieder aus , so 1 bis 2 mal....
  3. Suchen Abmessungen für Ford F150/F250 Generation 5 und Generation 6 mit ext. Cabs

Suchen Abmessungen für Ford F150/F250 Generation 5 und Generation 6 mit ext. Cabs: Moin, wir sind am überlegen uns einen Ford F150 oder F250 mit einer extended Cab zuzulegen. Wir haben zu Service Zwecken eine Scheren Hebebühne...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB OSRAM LEDriving® XENARC® Ford Focus 3

OSRAM LEDriving® XENARC® Ford Focus 3: Hallo, ich wollte mal Nachfragen ob jemand sich schon die Scheinwerfer geholt hat und von seiner Erfahrung damit berichten kann. Auto LED...
  5. Ersatzteilsuche Transit MK 6 BJ 2005, 2,4l 101KW, 6-Gang

Ersatzteilsuche Transit MK 6 BJ 2005, 2,4l 101KW, 6-Gang: Hallo und einen schönen guten Tag, liebe Forumsgemeinde! Ich bin neu im Forum und wäre wirklich froh ihr hättet den ein oder anderen Tipp zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden