Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung

Diskutiere Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum!! Hab ein Problem mit meinen Ford Focus TR 1,6TD Trend DA3, bin auf der Autobahn unterwegs gewesen und...

1. #1 mkl10_05, 14.04.2014
    mkl10_05

mkl10_05 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TR 1,6TD Trend
    Hallo Zusammen!

Bin neu hier im Forum!!

Hab ein Problem mit meinen Ford Focus TR 1,6TD Trend DA3, bin auf der Autobahn unterwegs gewesen und plötzlich fing er bei 130 km/h zum ruckeln an und die Motorleistung ging zurück bzw. ich konnte nur noch max. 100 km/h fahren. Ich bin beim nächsten Parkplatz stehen geblieben hab den Motor einmal ausgeschaltet für paar minuten danach wieder ein und er lief für ca 5 minuten wieder ganz normal bevor das ganze von vorne los ging.

Nach dem 3 mal ist dan noch zusätzlich die Meldung Motor System Fehler dazu gekommen die dan ständig aufgeleuchtet hat. Laut Pannendienst wäre es der Dieselpartikelfilter gewesen der voll ist.

Einen Tag später war ich in der werkstätte die den Filter getauscht haben und nach dem das Problem nach ca 30 km wieder aufgetreten ist nur diesmal ohne Motor System Fehler Meldung auch das AGR Ventil getauscht haben.

Ich bin danach ca 50 km ohne Probleme wieder gefahren und siehe da, das Problem ist schon wieder da, das Auto fangt extrem zum ruckeln an und nimmt kein Gas mehr bzw. fast kein Gas!

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte oder hat jemand das Problem schon einmal gehabt ich vertrau der Werkstätte nicht wirklich mehr, Bitte um eure Hilfe ich bin echt schon verzweifelt!

Danke im voraus schon mal!

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

als erstes sollte man den fehlerspeicher auslesen , damit man weiß ob da im moment irgendwelche fehler gespeichert sind ,
    welche evt in eine bestimmte richtung weisen , alles andere ist "rate mal mit rosenthal"

Thema:

Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  2. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  3. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  4. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  5. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...