Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung

Diskutiere Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum!! Hab ein Problem mit meinen Ford Focus TR 1,6TD Trend DA3, bin auf der Autobahn unterwegs gewesen und...

  1. #1 mkl10_05, 14.04.2014
    mkl10_05

    mkl10_05 Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TR 1,6TD Trend
    Hallo Zusammen!

    Bin neu hier im Forum!!

    Hab ein Problem mit meinen Ford Focus TR 1,6TD Trend DA3, bin auf der Autobahn unterwegs gewesen und plötzlich fing er bei 130 km/h zum ruckeln an und die Motorleistung ging zurück bzw. ich konnte nur noch max. 100 km/h fahren. Ich bin beim nächsten Parkplatz stehen geblieben hab den Motor einmal ausgeschaltet für paar minuten danach wieder ein und er lief für ca 5 minuten wieder ganz normal bevor das ganze von vorne los ging.

    Nach dem 3 mal ist dan noch zusätzlich die Meldung Motor System Fehler dazu gekommen die dan ständig aufgeleuchtet hat. Laut Pannendienst wäre es der Dieselpartikelfilter gewesen der voll ist.

    Einen Tag später war ich in der werkstätte die den Filter getauscht haben und nach dem das Problem nach ca 30 km wieder aufgetreten ist nur diesmal ohne Motor System Fehler Meldung auch das AGR Ventil getauscht haben.


    Ich bin danach ca 50 km ohne Probleme wieder gefahren und siehe da, das Problem ist schon wieder da, das Auto fangt extrem zum ruckeln an und nimmt kein Gas mehr bzw. fast kein Gas!


    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte oder hat jemand das Problem schon einmal gehabt ich vertrau der Werkstätte nicht wirklich mehr, Bitte um eure Hilfe ich bin echt schon verzweifelt!


    Danke im voraus schon mal!

    MFG
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes sollte man den fehlerspeicher auslesen , damit man weiß ob da im moment irgendwelche fehler gespeichert sind ,
    welche evt in eine bestimmte richtung weisen , alles andere ist "rate mal mit rosenthal"
     
Thema:

Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...