Ford Focus Tunier BJ. 2002 Lautsprecher tauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von xfrostx, 18.11.2010.

1. #1 xfrostx, 18.11.2010
    xfrostx

xfrostx Neuling

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne meine Boxen bei meinem Ford Focus Kombi BJ. 2002 gegen etwas hochwertigere Boxen austauschen.
    Dazu habe ich im Internet folgendes gefunden.

[​IMG]http://cgi.ebay.de/F...&hash=item5add26b64d

Jetzt die Frage an euch? Ist der Preis in Ordnung? Ich habe bei Amazon gesehen, dass die Boxen nur 33 Euro kosten. Da sind jedoch noch die Adapterkabel und das Adapterkit für die Anpassung ein mein Auto dabei.
    Ist das eine passende Lösung? Würden diese in mein Auto passen? Wie siehts aus mit dem Klang? Sind diese in Ordnung? Ich höre meist Rock.

Der komplette Spaß sollte nicht mehr als 100 Euro kosten und sollte 100%ig passen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Grüße aus der Eifel [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthesfocus, 18.11.2010
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo.

Du möchtest dies Boxen vorne Nutzen??

Wenn Du sie Vorne Nutzen möchtest solltest Du welche mit seperaten Hochtönern nehmen da der Klang deutlich besser kommt.

Hast Du schon irgenwd was Verbaut??

Endstufe oder so??

Gruß

Matthes

4. #3 MArtin.Ford.Focus, 18.11.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das sind keine Boxen, sondern Lautsprecher.

Mit solchen Koaxial-Lautsprechern am Autoradio kommst du in Sachen Power nicht weit. Vielleicht wird es nicht mal besser als bisher

Zudem steigerst du den Klang nicht. Koaxiallautsprecher haben keine Eignung für die Focus-Einbauplätze....

Mindestrezept für brachbaren Klang und etwas mehr Power : Anderes Autoradio (am besten mit Frequenzweichen drin), hochwirkungsgradstarkes Frontsystem mit Türdämmung, kleiner Aktivsubwoofer.

Das alles kostet bei erfolgreicher Schnäppchenjagd um die 350 € mit Kabeln und Bitumendämmung, bei Selbsteinbau !

Etwas besser wird es noch mit Vierkanal-Endstufe, dazu ein normaler Subwoofer. Das muß nicht viel teurer sein.....vieleicht 100 € mehr wäre der Einstieg.

5. #4 rosentaler1, 18.11.2010
    rosentaler1

rosentaler1 Tuningopa

Fahrzeug:
    Momentan kein Ford :(
    Würde auch zu einem Compo System mit seperaten Hochtöner raten:)

6. #5 xfrostx, 19.11.2010
    xfrostx

xfrostx Neuling

Hi,

danke erstmal für die Antworten. Das Radio habe ich

-> [ame="http://www.amazon.de/Pioneer-4200-CD-MP3-Tuner-Slot-schwarz/dp/B0034AZO5O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290147460&sr=8-1"]Pioneer DEH 4200 SD CD-MP3-Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame] .

Daran würde ich gerne ein paar Lautsprecher einbauen, welche den Klang verbessern und man ein wenig Lauter hören kann ohne kratzen.
    Mehr als 100 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Grüße

7. #6 MArtin.Ford.Focus, 19.11.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ich rate ungern zum reinen Lautsprechertausch, da allermeist die Lautstärke nicht steigt und zudem Klangeinbussen hingenommen werden müssen wegen fehlender Dämmung.

Wenn kein Verstärker dazusoll, hol das Eton POW Compression, dämme die Türen und du wirst mit gut 200 € davonkommen, mehr Klang und Power haben.

http://www.etongmbh.de/uploads/tx_pbproducts/CH310_S.pdf?PHPSESSID=ccb30e3c08a71cfa78116daf7ef8cece

Mit einer Mini-Endstufe wie der Carpower Nano Vierkanal + Subwoofer steigert sich das Ganze dann noch zur richtigen Anlage. Müßte dann sehr gut werden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus Tunier BJ. 2002 Lautsprecher tauschen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Tunier BJ. 2002 Lautsprecher tauschen - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...