Ford Focus Tunier gutes Angebot?

Diskutiere Ford Focus Tunier gutes Angebot? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebes Ford Forum. Da mir mein BMW einfach zu "klein" ist (da kein Kombi), um etwas zu transportieren. Jetzt bin ich auf dieses Angebot...

  1. Psy

    Psy Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ???
    Hallo liebes Ford Forum.
    Da mir mein BMW einfach zu "klein" ist (da kein Kombi), um etwas zu transportieren.
    Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Außer auf den Zahnriemenwechsel, wüsste ich nicht worauf ich noch achten müsste.

    Fahrzeugangebot: Ford Focus 1.6 Turnier Futura *HU / AU NEU*EURO4*KLIM für 2390 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201637087

    Danke und Gruß.
     
  2. #2 samsung, 08.11.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich weiß nicht, wie hoch dein Budget ist, und wie dringend du einen Kombi benötigst. Schau doch mal den Focus MKII Vfl an, Baujahr 2004 bis 2008.
    Der ist besser, auch was das Platzangebot betrifft. Ist auch etwas größer, als der alte Focus.
    Zitat aus Ford Focus Wikipedia: "
    Optisch unterschied sich die zweite Modellgeneration vom Vorgänger insbesondere durch den sichtbaren Größenunterschied sowie die deutlich flacher stehende Heckscheibe."
     
  3. #3 MucCowboy, 08.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Angebot sieht in Ordnung aus, soweit man das aufgrund der Beschreibung sagen kann. Die Ausstattung ist durchaus gehoben. Klima + Frontscheibenheizung + 4 Fensterheber hat nicht jeder. Der Motor ist für einen Kombi allenfalls durchschnittlich, wenn man vor hat, öfters mal voll beladen zu fahren. Dafür frisst und säuft er einen nicht arm. Soweit aus der Anzeige ersichtlich, ist das nicht viel Geld für dieses Fahrzeug. 8-fach bereift inklusive ist auch nicht verkehrt, die brauchst Du ja jetzt sowieso.

    Der Zahnriemen sollte bereits letztes Jahr gemacht worden sein. Bitte prüfen und wenn nicht, dann nachverhandeln.
    Ansonsten sind die Motoren ziemlich ausgereift und stabil. Teste ihn auf der Probefahrt in möglichst allen Drehzahlbereichen.
    TÜV neu machen lassen wie angeboten, aber versuchen, dass die Kosten dafür schon im Kaufpreis drin sind.
     
  4. Psy

    Psy Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ???
    Ok danke schonmal. Wie sieht es denn wegen der Motorlaufleistung aus? Passt deswegen der Preis auch?
     
  5. #5 samsung, 09.11.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Der Ford ist jetzt ca. 11 Jahre alt. Die Laufleistung passt. (Meiner ist 4 Jahre alt und 86000 gelaufen)
     
  6. #6 MucCowboy, 09.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    133.000 in 11 Jahren ist wirklich nicht viel, das sind gerade mal 12.000 im Jahr. Wenn die Maschine immer genug Öl und Wasser hatte und der Ölwechsel regelmäßig erfolgt ist (Scheckheft??), dann hält der auch nochmal so lange.
     
  7. Psy

    Psy Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ???
  8. #8 MucCowboy, 11.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Könnte auch einen Blick wert sein. Ausstattung wieder gehoben, jedoch anders zusammengestellt. Dass er angeblich eine neue Kupplung hat, zeigt mir, dass die AHK ausgiebig benutzt wurde. Die Laufleistung ist zwar schon ordentlich, aber bei Autos dieses Alters ganz normal. Bei guter Pflege macht er auch über 200.000, hält Dir also wohl noch ein paar Jahre. Ich würde den ansehen - und diesmal nicht verschlafen ;)
     
  9. #9 Ford.Ghia, 13.11.2014
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    174.000 ist ein Witz. Laufleistungen von 350-400.000 sind in der Regel immer deinne. Unser hat jetzt 275.000 runter und bisher nur Bremsen Kupplung Zahn und Keilriemen Rolle von Zahn und Keilriemen auf der Kurbelwelle. Sonst nichts. Ölverbrauch gegen null. Benzinverbrauch auf 100km 6.5L.

    Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
     
Thema:

Ford Focus Tunier gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Tunier gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  4. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  5. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...