Ford Focus Tunier gutes Angebot?

Diskutiere Ford Focus Tunier gutes Angebot? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebes Ford Forum. Da mir mein BMW einfach zu "klein" ist (da kein Kombi), um etwas zu transportieren. Jetzt bin ich auf dieses Angebot...

1. Psy

Psy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford ???
    Hallo liebes Ford Forum.
    Da mir mein BMW einfach zu "klein" ist (da kein Kombi), um etwas zu transportieren.
    Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Außer auf den Zahnriemenwechsel, wüsste ich nicht worauf ich noch achten müsste.

Fahrzeugangebot: Ford Focus 1.6 Turnier Futura *HU / AU NEU*EURO4*KLIM für 2390 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201637087

Danke und Gruß.

2. #2 samsung, 08.11.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich weiß nicht, wie hoch dein Budget ist, und wie dringend du einen Kombi benötigst. Schau doch mal den Focus MKII Vfl an, Baujahr 2004 bis 2008.
    Der ist besser, auch was das Platzangebot betrifft. Ist auch etwas größer, als der alte Focus.
    Zitat aus Ford Focus Wikipedia: "
    Optisch unterschied sich die zweite Modellgeneration vom Vorgänger insbesondere durch den sichtbaren Größenunterschied sowie die deutlich flacher stehende Heckscheibe."

3. #3 MucCowboy, 08.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Angebot sieht in Ordnung aus, soweit man das aufgrund der Beschreibung sagen kann. Die Ausstattung ist durchaus gehoben. Klima + Frontscheibenheizung + 4 Fensterheber hat nicht jeder. Der Motor ist für einen Kombi allenfalls durchschnittlich, wenn man vor hat, öfters mal voll beladen zu fahren. Dafür frisst und säuft er einen nicht arm. Soweit aus der Anzeige ersichtlich, ist das nicht viel Geld für dieses Fahrzeug. 8-fach bereift inklusive ist auch nicht verkehrt, die brauchst Du ja jetzt sowieso.

Der Zahnriemen sollte bereits letztes Jahr gemacht worden sein. Bitte prüfen und wenn nicht, dann nachverhandeln.
    Ansonsten sind die Motoren ziemlich ausgereift und stabil. Teste ihn auf der Probefahrt in möglichst allen Drehzahlbereichen.
    TÜV neu machen lassen wie angeboten, aber versuchen, dass die Kosten dafür schon im Kaufpreis drin sind.

4. Psy

Psy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford ???
    Ok danke schonmal. Wie sieht es denn wegen der Motorlaufleistung aus? Passt deswegen der Preis auch?

5. #5 samsung, 09.11.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Der Ford ist jetzt ca. 11 Jahre alt. Die Laufleistung passt. (Meiner ist 4 Jahre alt und 86000 gelaufen)

6. #6 MucCowboy, 09.11.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    133.000 in 11 Jahren ist wirklich nicht viel, das sind gerade mal 12.000 im Jahr. Wenn die Maschine immer genug Öl und Wasser hatte und der Ölwechsel regelmäßig erfolgt ist (Scheckheft??), dann hält der auch nochmal so lange.

7. Psy

Psy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford ???
  8. #8 MucCowboy, 11.11.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Könnte auch einen Blick wert sein. Ausstattung wieder gehoben, jedoch anders zusammengestellt. Dass er angeblich eine neue Kupplung hat, zeigt mir, dass die AHK ausgiebig benutzt wurde. Die Laufleistung ist zwar schon ordentlich, aber bei Autos dieses Alters ganz normal. Bei guter Pflege macht er auch über 200.000, hält Dir also wohl noch ein paar Jahre. Ich würde den ansehen - und diesmal nicht verschlafen ;)

9. #9 Ford.Ghia, 13.11.2014
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    174.000 ist ein Witz. Laufleistungen von 350-400.000 sind in der Regel immer deinne. Unser hat jetzt 275.000 runter und bisher nur Bremsen Kupplung Zahn und Keilriemen Rolle von Zahn und Keilriemen auf der Kurbelwelle. Sonst nichts. Ölverbrauch gegen null. Benzinverbrauch auf 100km 6.5L.

Gesendet von meinem Archos 40 Titanium

Thema:

Ford Focus Tunier gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Tunier gutes Angebot? - Ähnliche Themen

1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  5. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...