Ford Focus Tunier Motor gewinde der ölwanne kaputt

Diskutiere Ford Focus Tunier Motor gewinde der ölwanne kaputt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi habe das Problem das die schrauben der Ölwanne durchdrehen an 3 stellen. Also kann ich die wanne nicht festziehen :) daher verliert der kleine...

  1. Atti

    Atti Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Tunier 1999
    Hi habe das Problem das die schrauben der Ölwanne durchdrehen an 3 stellen.
    Also kann ich die wanne nicht festziehen :) daher verliert der kleine immer wieder öl.
    Die Sache ist die das ich gerade erst wieder bei ner Zeitarbeitsfirma angefangen habe und absolut kein Geld habe das reparieren zu lassen.
    jemand eine Idee wie ich das wieder dicht bekomme?
    ohne auto komm ich nicht auf arbeit und mit immer wieder öl auf dem Parkplatz wird es für den Geldbeutel auch bald teuer.
    danke für jeden Rat :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die umwelt leidet eher als dein geldbeutel. Neues Gewinde schneiden was minimal grosser ist als die jetzigen und neue schrauben rein. Bei Alu kann das aber auch nach hinten los gehen . Weiss nicht wieviel Fleisch du da noch hast. Oder dichtunggspaste verwenden. Wenn der Spalt zu gross ist kann aber auch nach hinten los gehen.

    Helicoil soll wohl noch besser sein.
     
  4. #3 vanguardboy, 17.04.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und einige wickeln die schrauben wohl mit Hanf oder teflonband ein und schrauben die wieder rein . Ob das dicht ist ka
     
  5. Atti

    Atti Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Tunier 1999
    weis nicht ob mir hanf nicht verbrennt^^ wenn der motor heiß wird
     
  6. #5 vanguardboy, 18.04.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also das Hanf bzw hanfflachs was bei den Klempner zum Einsatz kommt kann wohl 140grad ab.
     
  7. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 18.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die aussage
    "Ford Focus Tunier Motor gewinde der ölwanne kaputt "


    sagt ja erst mal garnichts aus ;)
    1. welcher motor
    2. welches gewinde ( kann ja vieles sein ) zB. Ablaßschraube ?
     
  9. #8 vanguardboy, 18.04.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    An 3 stellen heisst fuer mich die oel Wanne ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 18.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die ölwanne hat aber nur ein gewinde ;)
    und das ist das von der ölablaßschraube .

    wenn dann ist es der leiter- oder versteifungsrahmen bzw der motorblock/olpumpe/dichtringträger
    wo die gewindelöcher drin sind . ;)
     
  12. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    OK - kann ja nur die Ablaßschraube sein.....


    Entsprechend Gewinderaparatur und dauerhaft Ruhe, recht egal wo wie oder was das Gewinde ist.
     
Thema:

Ford Focus Tunier Motor gewinde der ölwanne kaputt

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Tunier Motor gewinde der ölwanne kaputt - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  5. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...