Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften

Diskutiere Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo. leider konnte (durfte) ich bei meiner probefahrt nicht mit oben genannten auto auf die autobahn bzw eine längere strecke fahren (es war...

  1. #1 d_r_pepper, 28.02.2005
    d_r_pepper

    d_r_pepper Guest

    hallo.

    leider konnte (durfte) ich bei meiner probefahrt nicht mit oben genannten auto auf die autobahn bzw eine längere strecke fahren (es war kein vorführwagen verfügbar, nur ein neuwagen welcher gerade mal 5km hatte). dementsprechend habe ich nicht wirklich ein gefühl für den neuen focus turnier bekommen.

    nun hätte ich eine frage an euch:

    wie fährt sich der wagen, obiges modell, auf der autobahn? kommt er gut und schnell auf 180-190km? (bin einen 100ps opel meriva gefahren, da ging ab 150/160km quasi nix mehr) wie ist die geräuschentwicklung bei hohen geschwindigkeiten? wie zieht der turbo diesel in unteren regionen?

    danke für eure antworten

    grüsse
     
  2. #2 Evil Rome, 07.03.2005
    Evil Rome

    Evil Rome Guest

    Laut ist der Focus schon, aber das ist kein Problem. Das Radio ist lauter.

    Im unteren Drehzahlbereich kommt erstmal gar nix. Unter 2000 Umin. ist nur cruisen angesagt! Danach geht der "Diesel" je nach PS ganz schön ab! Ist gewöhnungsbedürftig, das hohe Drehmoment zu kontrollieren, aber Fahrspaß pur!

    Evil

    :twisted:
     
  3. #3 burning-love, 07.03.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Diese Frage können doch bestimmt gut alle 1.6er Fahrer beantworten, die regelmäßig Geschwindigkeitsrekorde (220 Km/h und mehr) aufstellen und bei Beschleunigungsrennen jeden BMW und selbst Porsche stehen lassen. :lol: :roll: :wink:
     
Thema:

Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  4. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...