Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften

Diskutiere Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo. leider konnte (durfte) ich bei meiner probefahrt nicht mit oben genannten auto auf die autobahn bzw eine längere strecke fahren (es war...

  1. #1 d_r_pepper, 28.02.2005
    d_r_pepper

    d_r_pepper Guest

    hallo.

    leider konnte (durfte) ich bei meiner probefahrt nicht mit oben genannten auto auf die autobahn bzw eine längere strecke fahren (es war kein vorführwagen verfügbar, nur ein neuwagen welcher gerade mal 5km hatte). dementsprechend habe ich nicht wirklich ein gefühl für den neuen focus turnier bekommen.

    nun hätte ich eine frage an euch:

    wie fährt sich der wagen, obiges modell, auf der autobahn? kommt er gut und schnell auf 180-190km? (bin einen 100ps opel meriva gefahren, da ging ab 150/160km quasi nix mehr) wie ist die geräuschentwicklung bei hohen geschwindigkeiten? wie zieht der turbo diesel in unteren regionen?

    danke für eure antworten

    grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Rome, 07.03.2005
    Evil Rome

    Evil Rome Guest

    Laut ist der Focus schon, aber das ist kein Problem. Das Radio ist lauter.

    Im unteren Drehzahlbereich kommt erstmal gar nix. Unter 2000 Umin. ist nur cruisen angesagt! Danach geht der "Diesel" je nach PS ganz schön ab! Ist gewöhnungsbedürftig, das hohe Drehmoment zu kontrollieren, aber Fahrspaß pur!

    Evil

    :twisted:
     
  4. #3 burning-love, 07.03.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Diese Frage können doch bestimmt gut alle 1.6er Fahrer beantworten, die regelmäßig Geschwindigkeitsrekorde (220 Km/h und mehr) aufstellen und bei Beschleunigungsrennen jeden BMW und selbst Porsche stehen lassen. :lol: :roll: :wink:
     
Thema:

Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....