Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften

Diskutiere Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo. leider konnte (durfte) ich bei meiner probefahrt nicht mit oben genannten auto auf die autobahn bzw eine längere strecke fahren (es war...

1. #1 d_r_pepper, 28.02.2005
    d_r_pepper

d_r_pepper Guest

hallo.

leider konnte (durfte) ich bei meiner probefahrt nicht mit oben genannten auto auf die autobahn bzw eine längere strecke fahren (es war kein vorführwagen verfügbar, nur ein neuwagen welcher gerade mal 5km hatte). dementsprechend habe ich nicht wirklich ein gefühl für den neuen focus turnier bekommen.

nun hätte ich eine frage an euch:

wie fährt sich der wagen, obiges modell, auf der autobahn? kommt er gut und schnell auf 180-190km? (bin einen 100ps opel meriva gefahren, da ging ab 150/160km quasi nix mehr) wie ist die geräuschentwicklung bei hohen geschwindigkeiten? wie zieht der turbo diesel in unteren regionen?

danke für eure antworten

grüsse

2. Anzeige

3. #2 Evil Rome, 07.03.2005
    Evil Rome

Evil Rome Guest

Laut ist der Focus schon, aber das ist kein Problem. Das Radio ist lauter.

Im unteren Drehzahlbereich kommt erstmal gar nix. Unter 2000 Umin. ist nur cruisen angesagt! Danach geht der "Diesel" je nach PS ganz schön ab! Ist gewöhnungsbedürftig, das hohe Drehmoment zu kontrollieren, aber Fahrspaß pur!

Evil

:twisted:

4. #3 burning-love, 07.03.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Diese Frage können doch bestimmt gut alle 1.6er Fahrer beantworten, die regelmäßig Geschwindigkeitsrekorde (220 Km/h und mehr) aufstellen und bei Beschleunigungsrennen jeden BMW und selbst Porsche stehen lassen. :lol: :roll: :wink:

Thema:

Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier 1,6 l TDCi 109 PS, Fahreigenschaften - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Turnier St line: Cockpitausstattung

Ford Focus Turnier St line: Cockpitausstattung: Hallo zusammen, ich fahre ab demnächst im Autoabo für ein Jahr den Ford Focus Turnier St line 2022. Leider sind die Fotos vom Aboanbieter nicht...
  2. Fehlercode/Gesamtabfrage von einem Ford Focus Turnier 2.0i 16V Baujahr 2005

Fehlercode/Gesamtabfrage von einem Ford Focus Turnier 2.0i 16V Baujahr 2005: Hallo alle zusammen, könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich diese Fehlercode/Gesamtabfrage deuten soll? Grund der Anfrage war,...
  3. Ford Focus Turnier 2001 / CD 6000 AUX

Ford Focus Turnier 2001 / CD 6000 AUX: hey leute, ich habe dieses alte Radio und würde gerne einen Aux Anschluss verwenden, finde aber keine Beschreibung welcher der Aux Anschluss ist...
  4. Ford Focus Turnier Facelift

Ford Focus Turnier Facelift: Hallo, ich besitze einen Focus dieses Jahres 2022 (Facelift). Ich wäre an den originalen Focus St-Line 18“ Felgen (8j x 18, Nummer JX7c-1007-H1A....
  5. Ford Focus (Turnier) Mk2 - PDC

Ford Focus (Turnier) Mk2 - PDC: Hallo Ford Focus Fangemeinde. Heute war ich beim Bosch Dienst und habe mir für meinen 09er Focus Turnier Mk2 eine Anhängerkupplung nachrüsten...