Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem

Diskutiere Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe einen alten Ford focus Kombi bj 2001 1.8liter maschiene gekauft Er hat 300tkm zahnriehmen und wasserpumpe wurden bei 250tkm neu...

  1. #1 JohnnyBlaze_1989, 24.04.2019
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    Hallo ich habe einen alten Ford focus Kombi bj 2001 1.8liter maschiene gekauft
    Er hat 300tkm zahnriehmen und wasserpumpe wurden bei 250tkm neu gemacht
    ich habe ihn jetzt ca 14tage und kann kein öl oder wasserverlust feststellen (als info)

    mein Problem er geht an und sofort wieder aus , wenn man ihn anmacht mit gas und vom gas geht ,geht er auch aus .
    Man muss ihn quasi mit gas starten und halten und nach ca 1min blaibt er auch im stand an und fährt auch ohne zu stottern und kraftvoll .
    An der ampel ist das auto auch soleise im stand das ich immer denke das er aus ist (ist er aber nicht
    Die drehzahl liegt im stand bei ca 500.
    leider habe ich nicht mehr infos
     
  2. #2 FocusZetec, 28.04.2019
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    Ist sicherlich ein Benziner?

    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das ein kaputter Motorentlüftungsschlauch (der wird mit der Zeit porös), der verläuft von hinten vom Ansaugkrümmer nach vorne (Richtung Zündspule), den solltest du mal kontrollieren. Ansonsten wird es ein kaputtes Leerlaufregelventil sein.
     
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  3. #3 JohnnyBlaze_1989, 28.04.2019
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    kann es auch eine eingelaufe drosselklappe sein weil diese ist nicht zu 100% zu ist sondern man immer einen spat seht
     
  4. #4 FocusZetec, 28.04.2019
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    bei einer kaputten Drosselklappe geht die Drehzahl hoch und nicht runter, ich würde sie eher ausschließen ... bei dem Motor ist der Schlauch und das Leerlaufregelventil bekannt für solche Probleme
     
  5. #5 JohnnyBlaze_1989, 28.04.2019
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    sorry ich habe etwas weitergemacht und es vergessen zu ergenzen
    ich habe lüftfilter überprüft der ist sauber
    zündkerzen rehbraun .
    ich habe die drosselklappe sauber gemacht jetzt seht man wenn sie zu ist ein spalt (nicht komplett zu)
    ehr geht direkt an aber das das geht zögerlich runter und die drehzal hängt oft bei 2000 und manchjmal bei 3000
     
  6. #6 FocusZetec, 28.04.2019
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    das oben erwähnte Problem gibt es nicht mehr?

    Du kannst ja mal den Spalt zumachen (mit einem Lappen) und schauen ob sich was ändert. Aber das neue Problem kann auch mit dem Schlauch zu tun haben. Wenn du ihn nicht schon erneuert hast kann man stark davon ausgehen das es daran liegt. Der Motor zieht dadurch Falschluft und es gibt solche Probleme.
     
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  7. #7 JohnnyBlaze_1989, 28.04.2019
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    ok hast du vil einen bild vom schlauch wo der genau rauskommt?
     
  8. #8 JohnnyBlaze_1989, 28.04.2019
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    nein startet jetzt perfekt nur das das gas hängt und er selbst manchaml gasgibt
     
  9. #9 FocusZetec, 29.04.2019
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    einfach mal schauen, den übersiehst du nicht ;), der ist auch von oben gut zugänglich
     
  10. #10 JohnnyBlaze_1989, 29.04.2019
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    ich habe heute mal die dosselklappen dichtung neu gemacht nix -.-
    leerlaufregelventil ausgebaut und gesäubert er reagiert so träger ist das normal?
     
  11. #11 FocusZetec, 29.04.2019
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    Sag jetzt nicht das du das schwerzugängliche Leerlaufregelventil gefunden und ausgebaut hast? Und den Schlauch findest du nicht?

    das ist kein Maschinengewehr! Ob dass bei dir normal ist kann man so nicht sagen, wobei auch ein sauberes kaputt sein kann, wenn du denkst das es kaputt ist solltest du es erneuern ... wobei solche Probleme zu 99% von dem Schlauch kommen. Du solltest mal hinten rechts hinter den Motor schauen, und nach einem Schlauch ausschau halten der vor Richtung Zündspule verläuft.
     
  12. #12 JohnnyBlaze_1989, 29.04.2019
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    ich habe mal ein bild von meinem motor verlinkt und hab den schlach makiert ich vermute du meinst diesen wo von hinten kommt.
    mein vater meint erwähre dicht aber man kann es halt schlecht prüfen weil alles drüber ist
    [​IMG]
     

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  13. #13 JohnnyBlaze_1989, 04.07.2019
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    das ist alles neu
    Drosselklappe und sensor
    Luftmassenmesser
    Leerlaufregelventil.
    erdungskabel angeschlieffen
    Luft Filter neu
    Zündkerzen

    Auto hatte abs block als fehler aber ein Tag später war die bremsleitung durch wurde aber Reperiert ob der fehler trozdem da ist weis ich nicht
    1Schlauch wurde neu gemacht von ansaugbrücke zur benzin unterduckdosse an der leiste
    hat wer einer noch ne idee
     
  14. mk6mmh

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    hast du den luftmassenmesser mal abgesteckt und geschaut wie er läuft?
     
  15. #15 FredPES, 10.07.2019
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    Was die anderen auch sagen würde ich auch so sagen. Defekter Leerlaufsteller bzw. Defekter Schlauch hinter der Ansaugbrücke sind meistens das Problem bei diesem Motor.
     
  16. #16 JohnnyBlaze_1989, 11.07.2019
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    schlauch waren die beiden defekt und es ist das kurbelwellen ventil evtl kaputt wie teste ich das?
     
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