Ford focus turnier 1.8 tdci fahrberichte. hilfe erbeten ;-)

Diskutiere Ford focus turnier 1.8 tdci fahrberichte. hilfe erbeten ;-) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute ich will mir einen kombi zulegen zur auswahl stehen ein Ford focus turnier 1.8 tdci mit 116 ps und der Opel astra 1.9 cdti caravan mit...

  1. #1 toraeder, 29.04.2010
    toraeder

    toraeder Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich will mir einen kombi zulegen
    zur auswahl stehen ein Ford focus turnier 1.8 tdci mit 116 ps
    und der Opel astra 1.9 cdti caravan mit 120 ps

    über den opel hab ich fast nur gutes gelesen.

    über den focus findet man kaum was und wenn dann meist nur negative fahrberichte.

    den wagen den ich mir eigt holen möchte ist aber der focus ist etwas günstiger und gefällt mir auch besser.

    mein angebot vom händler war ein schwarzer turnier 1.8 tdci 116 ps.
    mit alufelgen.... alles was eben dabei ist.
    baujahr 10.2007 mit 79tausend kilometern für 8500 euro.


    jetzt würde ich mir geren ein paar fahrberichte von euch einholen bitte schreibt auch dazu wie das

    baujahr und
    euer km stand und
    wie viele km ihr schon ca mit dem wagen gefahren seid
    und natürlich auch den spritverbrauch bei normaler-schneller fahrweise.

    klappert was?
    irgendwelche probleme? bei welchem km stand gings los.
    usw.

    vielen dank
     
  2. #2 Focus2003tdci, 29.04.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Also kann dir nur was über den Motor sagen, hatte den im Mk 1. Also Leistung is allemal ausreichend vorhanden. Verbrach liegt so zwischen 4,5 bei gemäßigter bis 7,5 bei richtig zügiger Fahrweise. Außerdem ist der Focus von der Steuer her billiger als der Opel. Dem Getriebe fehlt so ein wenig der 6te Gang. Also hab den über 50000 Km gefahren und hatte vom Motor her keine Probleme.
     
  3. #3 toraeder, 30.04.2010
    toraeder

    toraeder Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort aber hey leute lasst mich nicht im stich.
    es werden sich doch noch ein paar erbarmen mir ein paar berchte zu kommen zu lassen.
    danke schon mal
     
  4. #4 Raven 13, 30.04.2010
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Guck mal mit Hilfe der Sufu....
    Da gibts genug Themen zum 1,8 er TDCI im Mk II. (Ich glaube, ich hatte auf Motortalk auch schon mal was zum 1,8er geschrieben).
    MfG. Raven 13
     
  5. #5 Rolli 3, 30.04.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hatte den 1,8 auch in meinen MK1. Ich kann über diese Maschine nicht viel negatives berichten. Er springt zwar manchmal erst beim 2. oder 3. mal an, aber das ist scheinbar werksmäßig eingebaut :-), da konnte ich zumindest damals nicht viel gegen machen.
    Für 115 PS rennt er wie ein Weltmeister, Sprit etwa 6Liter, kurze und exakte Schaltwege. Zahnriemenwechsel nach 160000km, ist auch noch "recht preiswert".
    Allerdings hat sich bei mir nach etwa 235 000 km die Einspritzpumpe in Wohlgefallen aufgelöst:boesegrinsen:. Passiert aber bei anderen Herstellern auch und meist erheblich früher! Sonst hatte ich mit diesen Motor absolut keine Probs. Kann ihn empfehlen.
    Über die restliche Qualitäten des Autos hast du hier viele Seiten zu durchlesen. Da solltest du dir dein Urteil bilden können.
    Aber denken dran. Schreiben tun oft nur die, die auch Probleme haben. Der Rest schweigt und genießt!:top1:
     
Thema:

Ford focus turnier 1.8 tdci fahrberichte. hilfe erbeten ;-)

Die Seite wird geladen...

Ford focus turnier 1.8 tdci fahrberichte. hilfe erbeten ;-) - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Brauche Hilfe bei der Pinbelegung

    Brauche Hilfe bei der Pinbelegung: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Radio meiner Freundin, komme dort allerdings nicht weiter. Sie fährt einen Fiesta BJ09 und hat weder AUX noch...
  3. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  4. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  5. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....