Ford focus turnier 1.8 tdci fahrberichte. hilfe erbeten ;-)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von toraeder, 29.04.2010.

1. #1 toraeder, 29.04.2010
    toraeder

toraeder Neuling

Hi leute ich will mir einen kombi zulegen
    zur auswahl stehen ein Ford focus turnier 1.8 tdci mit 116 ps
    und der Opel astra 1.9 cdti caravan mit 120 ps

über den opel hab ich fast nur gutes gelesen.

über den focus findet man kaum was und wenn dann meist nur negative fahrberichte.

den wagen den ich mir eigt holen möchte ist aber der focus ist etwas günstiger und gefällt mir auch besser.

mein angebot vom händler war ein schwarzer turnier 1.8 tdci 116 ps.
    mit alufelgen.... alles was eben dabei ist.
    baujahr 10.2007 mit 79tausend kilometern für 8500 euro.

jetzt würde ich mir geren ein paar fahrberichte von euch einholen bitte schreibt auch dazu wie das

baujahr und
    euer km stand und
    wie viele km ihr schon ca mit dem wagen gefahren seid
    und natürlich auch den spritverbrauch bei normaler-schneller fahrweise.

klappert was?
    irgendwelche probleme? bei welchem km stand gings los.
    usw.

vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 29.04.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Also kann dir nur was über den Motor sagen, hatte den im Mk 1. Also Leistung is allemal ausreichend vorhanden. Verbrach liegt so zwischen 4,5 bei gemäßigter bis 7,5 bei richtig zügiger Fahrweise. Außerdem ist der Focus von der Steuer her billiger als der Opel. Dem Getriebe fehlt so ein wenig der 6te Gang. Also hab den über 50000 Km gefahren und hatte vom Motor her keine Probleme.

4. #3 toraeder, 30.04.2010
    toraeder

toraeder Neuling

danke für die antwort aber hey leute lasst mich nicht im stich.
    es werden sich doch noch ein paar erbarmen mir ein paar berchte zu kommen zu lassen.
    danke schon mal

5. #4 Raven 13, 30.04.2010
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Guck mal mit Hilfe der Sufu....
    Da gibts genug Themen zum 1,8 er TDCI im Mk II. (Ich glaube, ich hatte auf Motortalk auch schon mal was zum 1,8er geschrieben).
    MfG. Raven 13

6. #5 Rolli 3, 30.04.2010
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hatte den 1,8 auch in meinen MK1. Ich kann über diese Maschine nicht viel negatives berichten. Er springt zwar manchmal erst beim 2. oder 3. mal an, aber das ist scheinbar werksmäßig eingebaut :-), da konnte ich zumindest damals nicht viel gegen machen.
    Für 115 PS rennt er wie ein Weltmeister, Sprit etwa 6Liter, kurze und exakte Schaltwege. Zahnriemenwechsel nach 160000km, ist auch noch "recht preiswert".
    Allerdings hat sich bei mir nach etwa 235 000 km die Einspritzpumpe in Wohlgefallen aufgelöst:boesegrinsen:. Passiert aber bei anderen Herstellern auch und meist erheblich früher! Sonst hatte ich mit diesen Motor absolut keine Probs. Kann ihn empfehlen.
    Über die restliche Qualitäten des Autos hast du hier viele Seiten zu durchlesen. Da solltest du dir dein Urteil bilden können.
    Aber denken dran. Schreiben tun oft nur die, die auch Probleme haben. Der Rest schweigt und genießt!:top1:

Thema:

Ford focus turnier 1.8 tdci fahrberichte. hilfe erbeten ;-)

Die Seite wird geladen...

Ford focus turnier 1.8 tdci fahrberichte. hilfe erbeten ;-) - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...