Ford Focus Turnier DNW

Diskutiere Ford Focus Turnier DNW im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin, ich habe gestern meinen Ford Focus Turnier BJ2002 abgeholt. Leider musste ich dann wo ich zu Hause war und das Auto nochmal gründlich...

  1. #1 Elton9891, 19.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich habe gestern meinen Ford Focus Turnier BJ2002 abgeholt.
    Leider musste ich dann wo ich zu Hause war und das Auto nochmal gründlich geputzt habe, da es der Verkäufer nicht gemacht hat, festgestellt das ich in mein Kofferraumschloss den Schlüssel nicht reingesteckt bekomme, und sich der Tankdeckel auch erst nach mehrfachen Probieren geöffnet hat.
    Jetzt habe ich schon ein bisschen Schloss Öl reingesprüht, aber leider vergeblich. Die Schutzklappe vor dem Schloss schließt an den beiden Schlössern auch nicht mehr richtig. Kann man das irgendwie reinigen?

    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

    MfG Kevin
     
  2. #2 FocusZetec, 19.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise kann man das nicht reinigen

    für eine kostengünstige Reparatur könntest du Gebrauchte Schließzylinder verbauen (an der Heckklappe und am Tankschloss), dann hättest du allerdings verschiedene Schlüssel
     
  3. #3 HeRo11k3, 19.01.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Einfach reinigen kann man das definitiv nicht... aber wenn nichts krumm oder verschlissen ist, kann man es normalerweise auseinandernehmen, in etwas Lösungsmittel einlegen und anschließend mit ein wenig Graphitpulver wieder zusammensetzen.

    MfG, HeRo
     
  4. #4 Elton9891, 19.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Danke erstmal für die Antworten, dann werde ich mal im Frühjahr versuchen die Schlösser auseinander zunehmen und gucken ob ich da was retten kann. Ich habe mal gehört, das man die Schlösser auch umbauen bzw. dem Schlüssel anbauen kann, weiss jetzt aber nicht mehr bei welchem Hersteller das gewesen ist.
     
  5. #5 Wolle1969, 19.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Honda Bali
    Flute die Schlösser mit WD40 oder ähnlichem. Dann mit Pressluft ausblasen. Das dann mehrmals wiederholen und am ende das Schmiermittel drinn lassen.
    Das sollte die Schlösser wieder gangbar machen und bis zum ausbau halten.
     
Thema:

Ford Focus Turnier DNW

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier DNW - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...