Ford Focus Turnier DNW

Diskutiere Ford Focus Turnier DNW im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin, ich habe gestern meinen Ford Focus Turnier BJ2002 abgeholt. Leider musste ich dann wo ich zu Hause war und das Auto nochmal gründlich...

1. #1 Elton9891, 19.01.2014
    Elton9891

Elton9891 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

ich habe gestern meinen Ford Focus Turnier BJ2002 abgeholt.
    Leider musste ich dann wo ich zu Hause war und das Auto nochmal gründlich geputzt habe, da es der Verkäufer nicht gemacht hat, festgestellt das ich in mein Kofferraumschloss den Schlüssel nicht reingesteckt bekomme, und sich der Tankdeckel auch erst nach mehrfachen Probieren geöffnet hat.
    Jetzt habe ich schon ein bisschen Schloss Öl reingesprüht, aber leider vergeblich. Die Schutzklappe vor dem Schloss schließt an den beiden Schlössern auch nicht mehr richtig. Kann man das irgendwie reinigen?

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

MfG Kevin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise kann man das nicht reinigen

für eine kostengünstige Reparatur könntest du Gebrauchte Schließzylinder verbauen (an der Heckklappe und am Tankschloss), dann hättest du allerdings verschiedene Schlüssel

4. #3 HeRo11k3, 19.01.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Einfach reinigen kann man das definitiv nicht... aber wenn nichts krumm oder verschlissen ist, kann man es normalerweise auseinandernehmen, in etwas Lösungsmittel einlegen und anschließend mit ein wenig Graphitpulver wieder zusammensetzen.

MfG, HeRo

5. #4 Elton9891, 19.01.2014
    Elton9891

Elton9891 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Danke erstmal für die Antworten, dann werde ich mal im Frühjahr versuchen die Schlösser auseinander zunehmen und gucken ob ich da was retten kann. Ich habe mal gehört, das man die Schlösser auch umbauen bzw. dem Schlüssel anbauen kann, weiss jetzt aber nicht mehr bei welchem Hersteller das gewesen ist.

6. #5 Wolle1969, 19.01.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Flute die Schlösser mit WD40 oder ähnlichem. Dann mit Pressluft ausblasen. Das dann mehrmals wiederholen und am ende das Schmiermittel drinn lassen.
    Das sollte die Schlösser wieder gangbar machen und bis zum ausbau halten.

Thema:

Ford Focus Turnier DNW

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier DNW - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...