Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe

Diskutiere Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat in Sachen Ford. Habe die Wahl zwischen drei quasi gleichen gebrauchten Ford Focus...

  1. #1 Matze112, 05.08.2016
    Matze112

    Matze112 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat in Sachen Ford.

    Habe die Wahl zwischen drei quasi gleichen gebrauchten Ford Focus Kombis
    1. 1.5 EcoBoost mit 150PS. Hat schon 21.000km runter
    2. 1.0 EcoBoost mit 125PS und 9.000km runter
    3. 1.0 EcoBoost mit 125PS und 20.000km runter, aber dafür mit Technikpaket (Verkehrsschildererkennung, etc)
    Ansonsten sind alle gleich was EZ, Preis, Farbe, Ausstattung, etc angeht.

    Jetzt frage ich mich, ob ich 10.000km mehr für ein Ford-Technikpaket oder 25PS mehr eintausche...


    Vielen Dank schon mal im Vorraus und liebe Grüße
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 06.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für mich wären nur noch 1. und 2. im Rennen.

    Bei 1. bekommt man nicht nur 25 PS, sondern vor allem 70 Nm mehr (240 statt 170) und die kann man wirklich spüren. Es kommt auf die Fahrbedingungen und Ansprüche an, ob man sie auch braucht. Wer meistens alleine in weitgehend ebenen Ballungsräumen unterwegs ist, kann mit der Nr. 2 ordentlich Benzin sparen und wird nichts vermissen. Ich für meinen Teil bin nach fast 2 Jahren und gut 30 Tkm mit dem 1.0 mit 125 PS nach wie vor in jeder Hinsicht begeistert.

    Wer regelmäßig in hügeligen Gegenden unterwegs ist oder mit 4 Personen und vielleicht noch mit Anhänger, dem lege ich eher Nr. 1 ans Herz. Da das Fahrzeug schon mehr als 20 Tkm gelaufen ist, muss der 1. Service mit drin sein.
     
Thema:

Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....