Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe

Diskutiere Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat in Sachen Ford. Habe die Wahl zwischen drei quasi gleichen gebrauchten Ford Focus...

  1. #1 Matze112, 05.08.2016
    Matze112

    Matze112 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat in Sachen Ford.

    Habe die Wahl zwischen drei quasi gleichen gebrauchten Ford Focus Kombis
    1. 1.5 EcoBoost mit 150PS. Hat schon 21.000km runter
    2. 1.0 EcoBoost mit 125PS und 9.000km runter
    3. 1.0 EcoBoost mit 125PS und 20.000km runter, aber dafür mit Technikpaket (Verkehrsschildererkennung, etc)
    Ansonsten sind alle gleich was EZ, Preis, Farbe, Ausstattung, etc angeht.

    Jetzt frage ich mich, ob ich 10.000km mehr für ein Ford-Technikpaket oder 25PS mehr eintausche...


    Vielen Dank schon mal im Vorraus und liebe Grüße
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 06.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.085
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für mich wären nur noch 1. und 2. im Rennen.

    Bei 1. bekommt man nicht nur 25 PS, sondern vor allem 70 Nm mehr (240 statt 170) und die kann man wirklich spüren. Es kommt auf die Fahrbedingungen und Ansprüche an, ob man sie auch braucht. Wer meistens alleine in weitgehend ebenen Ballungsräumen unterwegs ist, kann mit der Nr. 2 ordentlich Benzin sparen und wird nichts vermissen. Ich für meinen Teil bin nach fast 2 Jahren und gut 30 Tkm mit dem 1.0 mit 125 PS nach wie vor in jeder Hinsicht begeistert.

    Wer regelmäßig in hügeligen Gegenden unterwegs ist oder mit 4 Personen und vielleicht noch mit Anhänger, dem lege ich eher Nr. 1 ans Herz. Da das Fahrzeug schon mehr als 20 Tkm gelaufen ist, muss der 1. Service mit drin sein.
     
Thema:

Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...