Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Turnier MK2 mit Facelift > Xenon nachrüsten

Diskutiere Ford Focus Turnier MK2 mit Facelift > Xenon nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin zusammen, meine Frau würde gerne die normalen Halos gegen Xenon oder biXenon austauschen,... Hat das schon mal wer gemacht? Welche...

1. #1 sammy84, 12.10.2015
    sammy84

sammy84 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2
    Moin Moin zusammen,

meine Frau würde gerne die normalen Halos gegen Xenon oder biXenon austauschen,...
    Hat das schon mal wer gemacht? Welche passen?
    Ich / Wir haben davon null ahnung und die Freundlichen haben uns ein Angebot von über 2000€ gemacht...

Über Hilfe sehr dankbar!

Grüße Stefan aka Sammy84

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Problem ist das eine Automatische-Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage vorgeschrieben sind ...das nachzurüsten ist viel zu Aufwendig, besonders das erstere ... alleine für die Verkabelung brauchst du 1000 Schaltpläne, als Laie bekommst du das normalerweise nicht hin, und an einem Wochenende ist das schon gar nicht möglich, dein Auto würde dann mehrere Wochen stehen ... 2000€ in einer Werkstatt ist schon fast geschenkt, da solltest du sofort zuschlagen wenn du das wirklich möchtest ...

ansonsten ist die einzig Sinvolle Empfehlung ein Auto zu kaufen das Xenons verbaut hat

4. #3 sammy84, 12.10.2015
    sammy84

sammy84 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2
    Danke für deine Antwort... 2000€ ist mir zuviel,... Was die elektrik angeht, habe ich keine Angst davor da ich gelernter Elektriker bin und mit Schaltplänen aller Art umgehen kann. Vom kleinen Transistorradio bis hin zur Energieanlage ;) :) Aber gut, das hatte ich nicht erwähnt...
    Wäre also sinnvoll zuerst das elektrische an den Wochenenden vorzubereiten, dann die Reinigungsanlage und zu guter letzt alles in Betrieb nehmen und TÜV Abnahme...
    Richtig? oder habe ich was vergessen?
    Hat es von Euch hier im Board schon mal jemand durchgezogen?

5. #4 FocusZetec, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich behaupte mal "nein", viele reden davon, aber keiner macht es (weil es doch sehr Anspruchsvoll ist) ... so wie Motortuning (zB. Turboumbau), alle reden davon aber keiner macht es ... und die die es machen fragen bzw. reden nicht darüber ;)

wenn alles funktioniert wie es soll brauchst du keine TÜV-Abnahme, ist dann ja alles Original

6. #5 sammy84, 12.10.2015
    sammy84

sammy84 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2
    ähm... es ist ein nicht dem Fahrzeug zugeordneter Umbau... Bin mir nicht 100% sicher, aber das schreit doch eigentlich nach TÜV oder?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Gutachten von Ford gibt es nicht, daher kann man es normalerweise auch nicht regulär abnehmen! Wenn dann nur per Einzehlabnahme ... in dem Fall mußt du aber vor dem Umbau nachfragen ob "d"ein Prüfer das einfach macht! Oder bist du bereit das wieder zurück zu bauen wenn du keinen Prüfer findest? Ich denke nicht!

9. #7 Bad-Focus, 13.10.2015
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    und ich sag JA mit dem Umbau.

xenon nachrüsten und den kabelstrag soweit erweitern ist kein problem.
    die SRA nachrüsten ebenso wenig.
    zudem sind die xenon bauartgeprüft und müssen nicht extra zum tüv :verdutzt:

die elektrische funktion der SRA über den original kabelstrag ist allerdings nicht machbar, da die freischaltung der relais nicht gemacht wird beim freundlichen.
    aber konventionell ist dies trotzdem mit relais umsetzbar.

tja bleibt die ALWR , werksseitige nachrüstung zu teuer und das problem der codierung steht.
    keiner will da wirklich ran bzw. der großteil kennt sich garnet damit aus.
    angeblich gibt ne handvoll die eswohl geschafft hat , aber von denen gibts auch keine beweise...

zubehör lwr gibts keine passend für den mk2.

bliebe selbstbau , was mit entsprechenden kenntnissen möglich ist und sich preislich im rahmen halten sollte.
    problem hier die zulässigkeit / betriebserlaubnis

ich selber bin nicht mehr dazu gekommen die alwr zu bauen , da ich vorher den wagen gewechselt hab.
    hatte aber auch nie probleme mit dem licht bzw. blenden , wenn man es eben richtig einstellt...

Thema:

Ford Focus Turnier MK2 mit Facelift > Xenon nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier MK2 mit Facelift > Xenon nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ford Osi

Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...