Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Turnier Nooooob

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von muerte garcia, 06.08.2008.

1. #1 muerte garcia, 06.08.2008
    muerte garcia

muerte garcia Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci 85kw Turnier, Bj. 12/2003, Ezl.06/2004
    Hallo Leute, ich grüsse euch.

Ich bin neu hier im Forum und seit 14 Tage auch neuer Ford Fahrer.
    Hab mir nen Ford Fokus Turnier, Bj 1,8 tdci, 85 kw, Bj. 12/2003, Xenon..Teileder...Parkpieper...el. verrstellb. Fahrersitz in der Höhe...gekauft.

wAS SAGT iHR DAZu????

Ich finde die Kiste super..... erschrecke aber von Rostmeldungen hier im Forum. Meine letzte Rostüberprüfung was februar 2007. Sollte ich ne neue machen und geht das auch seperat, denn auf die kleine Inspektion, die fällig wäre, hab ich keine Lust, die mache ich lieber selbst.( das bisl. Öl, filter und gucken gucken...)

Meine Kiste hat 100.000 Km wech und noch alles gut.

Ich würde mir gerne noch nachträglich nen Gepäcktrennetz nachkaufen, weiß aber nicht ob ich das anbringen kann, ich sehe nämlich keine
    Haltevorrichtunge an der Decke hinten. Hab nur nen Gepäckrollo.

Hat jemand ne Idee ob ich mir die Scheiben selber tönen soll, zum fachmanngehen soll, oder überhaupt Tönungsideeeen???

danke Leute, bis dann

!Dieselpoweeeeeeeeeeeeeeeer!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olsh610, 06.08.2008
    olsh610

olsh610 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1, BJ '01, 1,4
    Also,
    was den Rost angeht, da gibt es glaube ich, keine "Garantie"!
    Da kann man Glück oder Pech haben.

Ich fahre meinen Focus (allerdings MK1) bereits seit 2002 und ich habe bisher noch keine größeren Probleme gehabt; auch kein Rost.

Und das, obwohl mein Kleiner ein "Draußen-Parker" ist und zwischen den letzten beiden Inspektionen 4 werkstatt-/ und inspektionsfreie Jahre gelegen haben. :top1:

Ansonsten noch herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Dir einen Ford zuzulegen ;)

LG

4. #3 Bajuffe, 06.08.2008
    Bajuffe

Bajuffe Benutzer

Hallo, ich habe einen 2004er Kombi, habe berets 2007 alle beweglichen Teile (Alle Türen, Kofferaumklappe und Motorhaube) nachbessern lassen müssen! Es wurde das dichtmaterial an der Innenseite ringsrum abgekratzt und neu aufgetragen und Lackiert!
    Die Rostinspektion lasse ich am Freitag machen, geht einzeln ohne Norm. Inspektion! Kostet ca 30 Euro laut Fordwerkstatt und soll ca 20 min dauern, werde am Freitag sagen obs wirklich so war! Wollte eigendlich keine Insp. mehr machen lassen, aber die Korrosionsschutzgeschichte werde ich wohl weiter machen lassen.....
    Zu den Scheiben, ich habe meine auch getöhnt, mit hilfe eines erfahrenen Kolegen, haben trotz angst davor ganz Billige fertig Vorgeschnittene Folie von Ebay genommen, hat nur um die 40 euro Gekostet, ist Tiefschwarz. Hatte bedenken das die Folie schlecht klebt,und das sie zu dünn ist um gesch. zu verarbeiten....aber alles Quatsch, ließ sich top verarbeiten, mein Kolege , der schon viel Folien hatte war auch begeistert davon, Billig alles Passend und schnell fertig!

5. #4 muerte garcia, 06.08.2008
    muerte garcia

muerte garcia Neuling

Fahrzeug:
    Danke erstmal Leute, Freitag mach ich ne Rost-Inspektion.
    Ich glaub ich greif zur D&W Tönungsfolie.
    Die kleine Inspektion mach ich selber.

mfg

Muerte

6. #5 Bajuffe, 07.08.2008
    Bajuffe

Bajuffe Benutzer

So, jetzt hab ich meine Kiste nochmal bischen gereinigt ,befor ich morgen zu der Rostkontrolle fahre, und dabei festgestellt, sie werden nicht umsonst suchen, an der Fahrertür, wo der Spiegel fest ist, ist eine schöne große Rostblase, bestimmt 50 centStück groß! Mal schaun ob sie die alleine finden, werde ertmal nix sagen.,...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bajuffe, 09.08.2008
    Bajuffe

Bajuffe Benutzer

So, habe jetzt die Korrosionsprüfung machen lassen, 30 Euro, und unterm Spiegel auf der Fahrerseite der Rost wird in 2 Wochen genauer unter die lup genommen,Spiegel ab usw...Fotos... und dann Antrag bei Ford, ob Neuteil oder Ausbessern, dauert dann nochmal 4-6 Wochen.......naja, hatte ich ja schonmal, kenn ich ja schon!.....
    Also , ein Auto ,was nach 3 Jahren schon überall Rostet.....sowas hab ich noch nie gehabt, dachte früher bei Opel schon immer viel Rost gehabt zu haben....

9. #7 muerte garcia, 11.08.2008
    muerte garcia

muerte garcia Neuling

Fahrzeug:
    Hmmm, meine Korrosionsprüfung hat nur 6 Euro Fünfzig gekostet??
    Hauptsache ich hab den Stempel.

Thema:

Ford Focus Turnier Nooooob

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier Nooooob - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...