Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel.

Diskutiere Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich bin verzweifelt. Habe einen Ford Focus Turnier bJ.2000 Diesel. 1,8l 90ps. Also er startete schlecht und heizte den...

  1. #1 Mona1301, 30.12.2015
    Mona1301

    Mona1301 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin verzweifelt. Habe einen Ford Focus Turnier bJ.2000 Diesel. 1,8l 90ps.
    Also er startete schlecht und heizte den Innenraum nicht. Dann ließ er mich heilig Abend stehen weil er überhitzte. Resultat Abschleppen. So er war nun in der Werkstatt hat neues Kühlwasser, Thermostat, Glühenden und neues Öl bekommen. Er heizt nun aber hat es trotzdem noch drauf zwischendurch kalte Luft anstatt warme abzugeben. Gut damit könnte ich Leben aber nun zum Hauptproblem seit er den Wechsel bekommen hat qualmt er weiß raus wenn er kalt ist und das nicht zu wenig. Das hat er vorher nicht gemacht
    Er springt auch noch nicht optimal an. Als ob er nicht richtig Diesel bekommt und nur auf 2 Pötte läuft. Ist er warm ist alles gut.
    Was ist das? Die Werkstatt ist ratlos
    Nun wurde mir von einem nicht Kfz Menschen gesagt könnten die Einspritzdüsen sein.
    Ich will aber nicht auf Verdacht das austauschen lassen. Will nicht das er Kaputt geht
    Könnt Ihr mir helfen?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 30.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    kopfdichtung durch ?
    wie siehts den im ausgleichbehälter mit dem wasserstand aus ?
     
  4. #3 Mona1301, 30.12.2015
    Mona1301

    Mona1301 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ist alles gut. Kam heute erst aus der Werkstatt. Wenn die Kopfdichtung hin ist muss der Rauch dann nicht blau sein, Öl im Wasser oder Wasser im Öl? Das hatte er alles nicht. Und wenn die kaputt ist müsste er nicht immer qualmen?

    Entschuldige die ganzen Fragen
     
  5. #4 Trinity, 30.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    also wasserdampf sieht bestimmt nicht blau aus ;)
    hatte mal ein änliches problem bei einem galaxy

    heizung mal kalt mal heiß , weißrauch nach kaltstart und lief nach dem starten immer nur auf 3 zylinderen
    wasserverlust war anfangs auch fast unauffällig
    öl im wasser bzw wasser im öl war auch nicht
    kommt ja immer drauf an an welcher stelle die dichtung durch ist .

    wie siehts mit druck auf dem kühlsystem aus ?

    und was ist naheliegender als eine defekte kopfdichtung nach dem der motor heiß gefahren wurde ?
     
  6. #5 Mona1301, 30.12.2015
    Mona1301

    Mona1301 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Hoffnung das er nur die einspritzdüsen sind oder sowas.
    Aber wirst schon recht haben.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mona1301, 30.12.2015
    Mona1301

    Mona1301 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage noch. Hätte er dann nicht direkt danach schon qualmen müssen? Habe ihn danach mit Wasser aufgefüllt und zur Werkstatt gefahren und es war alles gut. Erst jetzt nach dem Werkstatt Besuch.
     
  9. #7 Trinity, 30.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    kann muß aber nicht ,

    ist halt die frage ob sich der aufwand überhaupt noch lohnt
     
Thema:

Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel.

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel. - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...