Ford Focus verbrauchswerte/vergleich

Diskutiere Ford Focus verbrauchswerte/vergleich im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford gemeinde würde mich mal interessieren was euer Focus so verbraucht. Hab nen Ford Focus Futura 1.8l mit 116 ps / Benziner....

  1. #1 PilotAndy, 29.11.2006
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford gemeinde

    würde mich mal interessieren was euer Focus so verbraucht.

    Hab nen Ford Focus Futura 1.8l mit 116 ps / Benziner.
    Stadtverkehr laut bordcomputer 9,2 - 9,8 liter/100km. Also kann man fast sagen 10l pro 100km.

    Kumpel von mir fährt nen neuen Opel Astra mit 125ps, sagt aber er verbraucht um die 7-8liter auf 100km.

    Sind die ford motoren wirklich so durstig das sie 10l auf 100km brauchen?
    Und ich heiz auch nicht wirklich durch die gegend, fahr eher gemütlich. Jedenfalls kommt es mir so vor als ob ich tanke, ein paar km fahre, und der tank schon wieder fast leer ist ;)

    Naja, schreibt mir einfach was euch dazu einfällt
    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    guck mal auf http://www.spritmonitor.de/ da kannste mal nachschauen. ansonsten sind die zetecs bei regelmäsiger wartung recht sparsam.
     
  4. #3 burning-love, 29.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Habe bei gut 90% Stadtverkehr 9,2 -10,5 L Verbrauch.
    Darunter geht´s selten.

    Fords waren imer schon etwas durstiger als die Konkurenz.
    Aber was soll´s?

    Nachtrag:
    Bin letzte Woche mal wieder Autobahn gefahren (Berlin-Osnabrück).
    Hinfahrt mit ca. 130Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch = 8,2 L
    Rückfahrt mit ca. 170Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch = 9,2 L
     
  5. #4 Philthy, 29.11.2006
    Philthy

    Philthy Guest

    Focus Stufe 1.6 100PS Bj: 2000
    90% Stadtverkehr ca: 8 - 8,5 Liter
    Autobahn mit 130 - 160 km/h 7,5 Liter

    ist auf jedenfall sparsamer als mein letzter Wagen. Seat Toledo 1.8 90PS Bj: 94. Der hatte immer 10 - 11 Liter genommen. Egal ob Sommer, Winter, Stadt oder Autobahn.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich denk das liegt wohl eher an der fahrweise, 130-160 hört sich nicht gerade nach einer vorausschauenden fahrweise an. normal kriegst du den 1.6 bei normaler fahrweise (~120km/h) auf gut 6liter. für die ganz sparsamen sogar auf 5.6liter. also checkt mal zündkerzen, öl und luftfilter.
     
  7. #6 SCHACKES, 30.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2006
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
  8. #7 Rolli 3, 30.11.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Mein Diesel 115PS nimmt auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit 160 ca. 6,7 Liter. Bei normaler Fahrweise auf Landstraße etwa 6 Liter.
     
  9. huibuh

    huibuh Guest

    Doch ein Fortschritt

    Hallo,

    mein neuer TDCI verbraucht bei zurückhaltender Fahrweise 4,8 bis 5,2 l Diesel /100km.

    Werksangabe sind 4,8 l aber das ist ein bischen schwer zu schaffen.

    Aber auf jeden Fall gibt es doch einen Fortschritt gegenüber dem Focus I den ich früher hatte.

    MfG
    H.Feißel
     
  10. #9 Focus ST Fahrer, 03.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Dann bin ich wohl der mit dem meisten verbrauch.

    Focus ST auf 270 PS.

    13-14 Liter
     
  11. #10 aXXIs262, 03.12.2006
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Mein 1.6 Focus bj. 99 mit 100PS

    hat ein verbrauch im schnitt von 7,2 bis 8,5 Litern also weniger hat er noch nie gebraucht, kommt aber auf die Fahrweise an...
     
  12. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Mein Focus Turnier Bj'99 1,6 100PS braucht ca 6,5-9 Liter Öl, äähh Benzin natürlich/100km je nach Fahrweise.
     
  13. #12 Jürgen, 07.12.2006
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    mein 2002er 1,4er hat bei schonenden Gaspedal nur 6,8 L genommen.

    Mein IIer FoFo mit 1,6er Motor brauchte aber immer seine 7,5 L bei gleicher Fahrweise.

    Gruß
     
  14. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also wenn die ST Fahrer auch mitreden dürfen^^


    Meiner Braucht ca. 12,5
     
  15. #14 Focus ST Fahrer, 08.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Klar ich habe mich ja auch schon eingetragen mit 12-13 Liter.
     
  16. #15 SCHACKES, 08.12.2006
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Ist aber durchaus erklärbar....der Focus II ist größer und schwerer als dein Alter und hat zudem noch mehr PS....:D
     
  17. #16 James Bond, 08.12.2006
    James Bond

    James Bond Guest

    Benötige mit meinem Focus im Schnitt um die 5-6,5 Liter - wohlgemerkt momentan zu 99% Stadtverkehr und Klimaaut.-Betrieb!
    Auf BAB-Fahrten verbrennt der CR-Diesel um die 6,5-7 Liter - fahre aber in 99% der Fälle nie schneller als 150-160.
    Bin insgesamt mit dem Verbrauch sehr zufrieden. :-)
     
  18. micou

    micou Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Hi,
    Habe einen Ford Focus Viva 1.8l mit 116 ps / Benziner Bj 2004.

    Stadtverbrauch um die 9...9,5 l (hängt auch bisschen von der Außentemperatur ab)
    Landstraße mit 80...110 km/h um die 8...8,5 l
    Autobahn mit 140...160 km/h um die 7,2 bis 7,9l
    Autobahn mit 160...180 km/h um die 8,6...9,5 l
    Autobahn Bleifuss so um die 200 km/h um die 10 l...

    aber egal wie ich ihn trete...über 10 liter komme ich nicht.

    MfG Micou :)
     
  19. #18 St Drummer, 17.12.2006
    St Drummer

    St Drummer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein St :lol:

    Laut Bordcomputer momentan 11,1 L
    Bei 99% Kurzstreckenfahrten Land/Stadt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reiskirchener, 22.12.2006
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Ich fahre nen Focus II 2.0 TDCI 136 PS der verbrauch ist unterschiedlich, 6,9 L wenn man ihn tritt, 5,9 Autobahn normal, in der Stadt verbraucht er weiniger.
     
  22. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Moin,
    Also mein Focus II 1,8 Tdci braucht hier bei uns in den Bergen und im Stadtverkehr immer seine 6,2 liter. Es ist sogar fast egal ob ich etwas straffer fahre oder langsamer. Bin aber soweit ganz zu frieden
     
Thema:

Ford Focus verbrauchswerte/vergleich

Die Seite wird geladen...

Ford Focus verbrauchswerte/vergleich - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...