ford focus vorglühlampe leistungsverlust weißer qualm

Diskutiere ford focus vorglühlampe leistungsverlust weißer qualm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute ;) Ich hab schon ganz google durchstöbert, und bei 400 seiten voll themen blick ich nicht durch :mies: tut mir leid wenn ich...

1. zerole

zerole Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 2001
    Hallo leute ;)
    Ich hab schon ganz google durchstöbert, und bei 400 seiten voll themen blick ich nicht durch :mies: tut mir leid wenn ich eineschon vorhandene frage nochmal stelle, aber ich brauche dringende hilfe !
    Waerend der fahrt ist meine vorgluehlampe angegangen und ich konnte nicht über 3000 umdrehungen fahren. Dies ging nach einem aus und wieder einschalten weg. Aber das heufte sich bs das aus und anschalten nichtsmehr gebracht hat. Mein Ford haendler konnte mir nicht sagen was es sein koennte und wollte eine wuchapreis reperatur vornehmen (2500 €) ich habe die einspritz düsen gewechselt.. aber er laeuft immernoch nicht über 3000 U\min :skeptisch: im standlauf ist jetzt aber ganz ruhig, nur beim gas geben kommt weißer qualm aus dem auspuff.:mies: was kann ich tun ? :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    weißer rauch ist grundsätzlich mal wasser..

also zylinderkopfdichtung, gerissener zylinder oder kopf... wäre denkbar..

blauer rauch ist öl, schwarzer ist diesel. stinkt der rauch nach was?

4. zerole

zerole Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 2001
    Ja isT eherblau weiß aber zylinderkopfdichtung bezweifle ich.. der rauch stinkt stark nach verbranntem diesel.. nachdem ich die eine einspritzdüse gewechselt habe, laeuft er im stand flüssig und dreht nur bis 3000.. aber der turbo geht auch garnicht an

5. #4 focuswrc, 03.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    blauer rauch, verbannter diesel und kein turbo...

dir hats doch den turbo zerlegt und da drückts dir nun das öl raus.. mach mal die schläuche ab und fass mal rein ob der turbo sich von hand drehen lässt. und wenns den zerlegt hat, dann kanns teile davon in den ansaugtrackt und in den motor rein gepustet haben. erklärt auch einiges..

6. #5 TL1000R, 03.09.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Als erstes mal net soviel im I-Net lesen und lieber den/die Fehlercode (s) auslesen lassen.

Danach genaue Fehlercodes hier posten.

Und net soviele Teile auf Verdacht tauschen.

Kann alles mögliche sein.Aber vom Schlachten bzw. Wegschmeißen sind wir noch ne ganze Ecke weg.

Wieso soll ein TURBO angehen ?
    Das ist keine Lampe,die man anschalten kann oder ausschalten.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zerole

zerole Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 2001
    Das aller erste was ich gemacht habe war fehlercode auslesen. Darin stand nur das die einspritzduesen kaputt sind bzw eine von den vieren. Diese hab ich gewechselt.. aber immernoch ist das problem da.
    Der turbolader schaltet sich ab 2500 - 300
    0 u\min an und das hoert man auch. Den hab ich auch schon geprueftund er ist ganz..

9. #7 Playa-feat-Focus, 05.09.2011
    Playa-feat-Focus

Playa-feat-Focus Reifenmörder

Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    also ich hatte fast dasselbe lass mal die unterdruckleitung testen bei mir war eine von diesen verstopft deswegen wurde der turbo nicht nagesteuert und er konnte nicht aufmachen

Thema:

ford focus vorglühlampe leistungsverlust weißer qualm

Die Seite wird geladen...

ford focus vorglühlampe leistungsverlust weißer qualm - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.