ford focus vorglühlampe leistungsverlust weißer qualm

Diskutiere ford focus vorglühlampe leistungsverlust weißer qualm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute ;) Ich hab schon ganz google durchstöbert, und bei 400 seiten voll themen blick ich nicht durch :mies: tut mir leid wenn ich...

  1. zerole

    zerole Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 2001
    Hallo leute ;)
    Ich hab schon ganz google durchstöbert, und bei 400 seiten voll themen blick ich nicht durch :mies: tut mir leid wenn ich eineschon vorhandene frage nochmal stelle, aber ich brauche dringende hilfe !
    Waerend der fahrt ist meine vorgluehlampe angegangen und ich konnte nicht über 3000 umdrehungen fahren. Dies ging nach einem aus und wieder einschalten weg. Aber das heufte sich bs das aus und anschalten nichtsmehr gebracht hat. Mein Ford haendler konnte mir nicht sagen was es sein koennte und wollte eine wuchapreis reperatur vornehmen (2500 €) ich habe die einspritz düsen gewechselt.. aber er laeuft immernoch nicht über 3000 U\min :skeptisch: im standlauf ist jetzt aber ganz ruhig, nur beim gas geben kommt weißer qualm aus dem auspuff.:mies: was kann ich tun ? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    weißer rauch ist grundsätzlich mal wasser..

    also zylinderkopfdichtung, gerissener zylinder oder kopf... wäre denkbar..

    blauer rauch ist öl, schwarzer ist diesel. stinkt der rauch nach was?
     
  4. zerole

    zerole Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 2001
    Ja isT eherblau weiß aber zylinderkopfdichtung bezweifle ich.. der rauch stinkt stark nach verbranntem diesel.. nachdem ich die eine einspritzdüse gewechselt habe, laeuft er im stand flüssig und dreht nur bis 3000.. aber der turbo geht auch garnicht an
     
  5. #4 focuswrc, 03.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    blauer rauch, verbannter diesel und kein turbo...

    dir hats doch den turbo zerlegt und da drückts dir nun das öl raus.. mach mal die schläuche ab und fass mal rein ob der turbo sich von hand drehen lässt. und wenns den zerlegt hat, dann kanns teile davon in den ansaugtrackt und in den motor rein gepustet haben. erklärt auch einiges..
     
  6. #5 TL1000R, 03.09.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Als erstes mal net soviel im I-Net lesen und lieber den/die Fehlercode (s) auslesen lassen.

    Danach genaue Fehlercodes hier posten.

    Und net soviele Teile auf Verdacht tauschen.

    Kann alles mögliche sein.Aber vom Schlachten bzw. Wegschmeißen sind wir noch ne ganze Ecke weg.

    Wieso soll ein TURBO angehen ?
    Das ist keine Lampe,die man anschalten kann oder ausschalten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zerole

    zerole Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 2001
    Das aller erste was ich gemacht habe war fehlercode auslesen. Darin stand nur das die einspritzduesen kaputt sind bzw eine von den vieren. Diese hab ich gewechselt.. aber immernoch ist das problem da.
    Der turbolader schaltet sich ab 2500 - 300
    0 u\min an und das hoert man auch. Den hab ich auch schon geprueftund er ist ganz..
     
  9. #7 Playa-feat-Focus, 05.09.2011
    Playa-feat-Focus

    Playa-feat-Focus Reifenmörder

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    also ich hatte fast dasselbe lass mal die unterdruckleitung testen bei mir war eine von diesen verstopft deswegen wurde der turbo nicht nagesteuert und er konnte nicht aufmachen
     
Thema:

ford focus vorglühlampe leistungsverlust weißer qualm

Die Seite wird geladen...

ford focus vorglühlampe leistungsverlust weißer qualm - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...