Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus zieht Strom, Batterie leer

Diskutiere Ford Focus zieht Strom, Batterie leer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meinem Focus MK1 Baujahr 1999 116PS Die Batterie muss nach mehreren Tage/Wochen...

  1. Waren

    Waren Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 , BJ: 1991, 116PS
    Hallo zusammen,

    ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meinem Focus

    MK1
    Baujahr 1999
    116PS

    Die Batterie muss nach mehreren Tage/Wochen manuell geladen werden, da der Ruhestrom zu hoch ist.

    Dieser liegt nach 30 minütiger Wartezeit bei 200mA-300mA.
    Das ist definitiv zu hoch.

    Ich habe die einzelnen Sicherung während einer Messung nacheinander gezogen und dabei war der Übeltäter die Sicherung F36.

    An der Sicherung hängt bei mir folgendes:

    - ZTM/CTM (Timer Modul)
    - Batteriesparrelais
    - Uhr
    - Heizungsregelmodul

    Da ich häufig von Problemen mit dem CTM gehört habe, habe ich dieses bereits gewechselt, jedoch ohne Erfolg.
    Ebenfalls leuchtet kein Licht! In der Stockdunklen Garage ist zumindest nichts zu erkennen.

    Nun bin ich etwas ratlos, ich bin nicht der größte Autokenner.

    Heute habe ich in einem anderem Forum gelesen das dass Batteriesparrelais schuld war, nur wo sitzt dieser genau? Welche Verbraucher hängen an diesem Relais?
    Bzw. kennt jemand die Produktbezeichnung/Schaltpläne damit ich dieses tauschen kann?

    Allgemein hoffe ich auch ein wenig Unterstützung zu der weiteren Vorgehensweise.

    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. #2 Morpheuz, 26.03.2014
    Morpheuz

    Morpheuz Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin neu hier im Forum Habe aber das Gleiche Problem war auch schon in der Werkstatt die konnten mir aber auch nur so weit helfen
    indem sie mir das Batteriesparrelais gezogen haben ich aber jetzt keine Innenbeleuchtung mehr habe.

    Mfg Andy
     
  3. #3 klaralang, 26.03.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    17705332gx.jpg

    ganz frech aus einen anderen Forum geklaut
     
  4. #4 Morpheuz, 26.03.2014
    Morpheuz

    Morpheuz Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist da jetzt dann das Batteriesparrelais schuld oder was dran Hängt?

    Wo bekommt man so ein Relais zu Kaufen?

    Mfg Andy
     
  5. Waren

    Waren Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 , BJ: 1991, 116PS
  6. #6 Morpheuz, 28.03.2014
    Morpheuz

    Morpheuz Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mir heute beim Schrottplatz aus nem altem Ford Focus Combi so ein Relais ausgebaut für 5 Euro.
    werde es nächste Woche mal Testen und Bescheid geben hoffe auch das ich denn Schaltplan Bekomme.
     
Thema: Ford Focus zieht Strom, Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fordfocus mk 1 relais

    ,
  2. ford focus schrottplatz

    ,
  3. ford focus zieht batterie leer

    ,
  4. ford focus mk1 benzinpumpe relais,
  5. focus tachoausfall sicherung,
  6. ford focus mk1 luftmassenmesser sicherung
Die Seite wird geladen...

Ford Focus zieht Strom, Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  3. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

    ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...