Ford Focusgibt von alleine gas :shock:

Diskutiere Ford Focusgibt von alleine gas :shock: im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; wenn ich ne etwas längere strecke gefahren bin 1/2 Std autobahn und dann langsamer fahre (z.B. innerorts) gibt mein focus von allein gas wenn ich...

  1. #1 Mag 919, 23.09.2005
    Mag 919

    Mag 919 Guest

    wenn ich ne etwas längere strecke gefahren bin 1/2 Std autobahn und dann langsamer fahre (z.B. innerorts) gibt mein focus von allein gas wenn ich auskuppel (bis zu 4-5 U/min - haltend).. dann muss ich erst nen gang rein machen um den motor (1.8 85KW) runterzuwürgen.

    das passiert nicht permanent aber häufig - aber meiner meinung nach noch häufiger wenn ich die klima ausmache nachdem sie an war *help*

    war inner fordwerkstatt doch das auslesen des cpu`s ergab keine fehlerhinweise... noch hab ich nen 3/4 jahr garantie aber was tun wenn keiner was dazu sagen kann (will?) worans liegt..



    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
     
  2. Jens64

    Jens64 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    05er Maverick MK2 3.0 V6
    Hallo Mag,

    Hassu nen Diesel oder nen Benziner?

    Jens64
     
  3. #3 Mag 919, 24.09.2005
    Mag 919

    Mag 919 Guest

    das ist nen benziner, das ist total unverständlich für mich..
    will ich es nem mechaniker vorführen geht alles plötzlich aber sobald ich selbst fahre spinnt der wieder rum..

    davon abgesehen ist der focus in sachen abtouren ziemlich träge wenn ich gas gebe geht der drehzahlzeiger erst ganz langsam und ab 1500 u/min ganz ganz langsam runter..

    wenn der motor ne weile belastet wurde geht er sogar hoch - meist auf 2-3 oder 4 tausend u/min und bleibt dort wie oben beschrieben stehen..
    ich habe das gefühl das es irgendwi in zusammenhang mit der klima steht,
    die fünktioniert manchmal auch nicht richtig (fällt stellenweise aus geht dann wieder an oder bleibt ganz und gar aus..)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.950
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das thema hatten wir bisher so oft... einfach mal die suche benutzen.

    vorab: leerlaufregelventil, drosselklappenpoti, luftmassenmesser, steuercomputer oder luftfilter zu...
     
  5. #5 Mag 919, 25.09.2005
    Mag 919

    Mag 919 Guest

    danke ich versuchs mal!
     
Thema:

Ford Focusgibt von alleine gas :shock:

Die Seite wird geladen...

Ford Focusgibt von alleine gas :shock: - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Getriebe/Schaltung

    Ford Ka Getriebe/Schaltung: Hallo ich habe bis jetzt nichts im Internet gefunden aber bei mir im Ka ist ein gang hängen geblieben. Ich kann nicht mehr schalten wobei es egal...
  2. BIETE Ford Focus MK3 RS Felgen 19 Zoll

    BIETE Ford Focus MK3 RS Felgen 19 Zoll: Biete hier zum Verkauf einen Satz Focus MK3 RS Felgen an. Die Felgen haben einige Bordsteinschäden vom Vorbesitzer (Siehe Fotos). Es handelt sich...
  3. ford-focus-dfw-1-6-16v-Bj: 2002 Bitte um Beurteilung eines möglichen Schadens laut Foto

    ford-focus-dfw-1-6-16v-Bj: 2002 Bitte um Beurteilung eines möglichen Schadens laut Foto: An der Stelle fliesst das ServoLenkungsöl beim Lenken mit laufendem Motor. Ist vielleicht der Stecker zum Druckschalter beschädigt?[ATTACH] Ich...
  4. Neukauf Ford Explorer EZ 2016

    Neukauf Ford Explorer EZ 2016: Hallo liebe Ford- Liebhaber, Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zum Ford Explorer, Benziner, 3,5 L, EZ 2016, 270PS. Zum Einen haben...
  5. mk5 ford Mondeo Licht geht nicht gleich aus

    mk5 ford Mondeo Licht geht nicht gleich aus: Wie schalte ich richtig aus, wenn ich der startknopf drücke geht der motor aus, aber das licht u.s.w. nicht erst wenn ich den Wagen verlasse geht...