Ford Fokus Mk1 laute Spule

Diskutiere Ford Fokus Mk1 laute Spule im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein Ford Focus BJ 2004 Mk1 ziemlich Laute Geräusche macht und zwar dieses Ladegeräusch was glaube ich ja von...

1. #1 Chrissy81, 30.03.2023
    Chrissy81

Chrissy81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK1 BJ 2004
    Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein Ford Focus BJ 2004 Mk1 ziemlich Laute Geräusche macht und zwar dieses Ladegeräusch was glaube ich ja von der Spule kommt.immer wenn man anfährt und zwischendurch schaltet und Gas gibt. Ist auch ein komisches brummen hinter Lenkrad zu merken. Vor ein paar Tagen ist ganz kurz für 2 Sekunden während der Fahrt die Mehrfunktionswarnleuchte in Kurve aufgeblinkt.was könnte das sein?

2. Anzeige

schau mal hier: Ford Fokus Mk1 laute Spule. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.03.2023
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was du hörst, kann der Selbsttest der ABS-Pumpe sein. Der erfolgt nach jedem Neustart ein Mal bei einer Geschwindigkeit von etwa 15-20 km/h, also möglicherweise kurz nachdem du in den 2. Gang geschaltet hast. Das kann bei manchen älteren Autos schon in den Innenraum hineintelefonieren, besonders berüchtigt war der Puma.

Das würde dann in jedem Fahrtzyklus aber nur 1 Mal auftreten und dabei wird auch keine Kontrollleuchte aktiviert. Was mit Mehrfunktionswarnleuchte gemeint ist, ist mir nicht klar. Vielleicht hat nur die Traktionskontrolle eingegriffen, während eines Regelvorgangs blinkt die entsprechende Leuchte, die einen durchdrehenden Reifen zeigt.

Thema:

Ford Fokus Mk1 laute Spule

Die Seite wird geladen...

Ford Fokus Mk1 laute Spule - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Ford Fokus Kombi 2006 springt nicht an

Hilfe - Ford Fokus Kombi 2006 springt nicht an: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat und habe folgendes Problem: Mein Ford Fokus 1,6 TDI Diesel ist während der Fahrt ausgegangen. Der ADAC hat...
  2. Ford fokus 2006 c max, 1.6

Ford fokus 2006 c max, 1.6: Hallo leute bin neu hier und hätte direkt eine frage zu meinem 2006 cmax 1.6 Und zwar leuchtet die warnleute neben den BC links in gelb, und...
  3. Kraftstoffpumpe brummt, Ford Fokus BJ 2011

Kraftstoffpumpe brummt, Ford Fokus BJ 2011: Guten Tag, habe seit 1 Monat das Auto in der Werkstatt und die kommen nicht weiter. Folgendes Problem. Das Auto ist von jetzt auf gleich stehen...
  4. Nachrüsten vom Navigationsgerät Ford Fokus

Nachrüsten vom Navigationsgerät Ford Fokus: Hallo erstmal und danke für dieses Forum. zu meiner Frage. Ich habe heute einen Ford Fokus bj. 2016 gekauft. Das Fahrzeug hat Rückfahrkamera,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sicherung 63 für Zentralverrieglung beim Ford Focus Futura MK1 (Bj.2000)

Sicherung 63 für Zentralverrieglung beim Ford Focus Futura MK1 (Bj.2000): Hallo zusammen, seit gestern darf ich mein Auto mit dem Schlüssel im Schloss öffnen und schließen. :rasend: Ich habe die Batterie im Schlüssel...