»Ford-Forum.de Rallye Projekt«

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MoSo, 07.12.2006.

1. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier

hallo,

wie versprochen gibts hier nun die ersten daten & bilder des kleinen rallye projekts! es ist ein 91er fiasko xr2i mit der 1.6er CVH (EFI) 103PS maschine, elektrische fensterheber, sonnendach, beheizbare frontscheibe, alus, abs und den xr2i standart features. gekauft haben wir den wagen in einem fahrbereiten zustand für 400€, alle 3 vorbesitzer aus einer familie. geplant ist es, besagtes auto komplett leer zu räumen, optimierte teile zu verbauen, mit allen sicherheits relevanten sachen (z.b. käfig) auszustatten, umzulackieren und dann eventuell auf ein paar privatrallyes zu fahren, oder auch nicht ;)

wir versorgen euch natürlich immer mit aktuellen bildern sowie teilweise live-webcam übertragungen. später gibts natürlich auch für euch kostengünstig unsere ausgebauten teile (wie alufelgen) hier zu kaufen.

im moment ist auf jedenfall erstmal eine kleine winterpause angesagt. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 07.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ihr könnt gerne meinen ST auch aufmotzen solange er weiterhin mir gehört und ich nix zahlen muss :lol:

4. MircoJ

MircoJ .

Hoffentlich kein Pay-per-view, nur weil der Fiesta gestrippt wird! :D

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    hmmmmmmmmmmmmm.... nö! :)
    wäre eigentlich ne überlegung wert :P

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Eintrag #1

so, der wagen ist nun besorgt, also erstmal den dreck abwaschen. wie man schön am zweiten bild erkennen kann war der wagen auf nem bauernhof zwichengelagert. noch wärend der fahrt hat man es brökeln gehört :)
    [​IMG][​IMG]

und was macht man logischer weise wenn man das auto gerade frisch gewaschen hat??? RICHTIG! es durch den dreck jagen und die fahreigenschaften prüfen:
    es gibt zwar noch ein video davon, das erspar ich euch aber :) inni, sash, steve und meiner wenigkeit hats auf jedenfall spass gemacht ;)

bevor nun aber richtig angefangen wird, haben wir uns dazu entschlossen erstmal die nötigsten optisch wie fahrtechnisch wichtigen sachen zu besorgen:
    weisse frontblinker, borbet design A felgen in 14", gekürztes IB5 getriebe (kein bild) und ein neuer motor falls die schon gut 200tkm gelaufene alte maschine mal schlapp macht. fahrwerk war schon bei kauf ein neues drin.
    [​IMG][​IMG]

teile besorgt... nun gehts weiter...

7. MircoJ

MircoJ .

Ich finde diesen Thread eine richtig geile Idee! :klatschen:
    Um diese Art Threads habe ich Passionford und fiestaturbo immer beneidet. Vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere ein Beispiel daran und es gibt bald häufiger solche Threads.

PS: Das euch das Austesten der Fahreigenschaften Spaß gemacht hat kann ich mir vorstellen!

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ...wobei wir ja keinen 4x4 cossie umbau machen:lol:

9. MircoJ

MircoJ .

Ich glaub diese Ideen kommen den Engländer auch erst über's arbeiten, also wer weiß!? :D

In Sachen Tüv könnt ihr ja die BoostBeast Variante wählen! :lol:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Eintrag #2

da der xr2i natürlich ein altes auto ist, und dazu noch ein ford, müssen natürlich erstmal ein paar restaurationen durchgeführt werden. als erstes haben wir uns dem unterboden gewidmet... hier die bilder dazu:

als erstes wurde die beleuchtungsanlage mehr oder weniger brutal entfernt (ein gewinde war defekt), und einer kleinen pflegekur unterzogen. danach wurden legale philips GT150 hochleistungsleuchtmittel eingebaut. da unser momentaner schrauberplatz zwar alles werkzeug der welt (und noch mehr) hat, aber keine grube noch hebebühne, mussten wir back2basic. also folie ausgelegt, rampen aufgebaut, und rauf den bock. danach haben wir erstmal den kompletten motorraum inkl. motor begutachten und erstaunlicherweise nichts neues gefunden. also steht momentan nur eine neue ölwanne auf der liste.
    [​IMG][​IMG]

nun zum unterboden, die erste sichtkontrolle sah gut aus, nur ein paar angefressene halterungen für die seitenschweller. da wir allerdings nicht naiv sind hat sich sash in eine unglaublich ungemütliche position gelegt, und die flex sprechen lassen:
    [​IMG][​IMG]

ich war derweil mit den ganzen anderen kram fertig und habe mit schmirgelpapier oder bohrer bürstenaufsatz an den für die flex schwer zu erreichenden stellen nachgeholfen.
    [​IMG][​IMG]

das ergebnis war recht zufriedenstellend, nur ganz wenige rostlöcher und alle mit unseren schweißgerät reparabel. die unangenehmste durchrostung ist an der hinterrad aufhängung, das wird noch viel schweiss kosten.
    [​IMG][​IMG]

wir haben uns dann dazu entschlossen die vorhandenen löcher zu makieren um sie dann später auf der hebebühne in ruhe schweißen zu können, also wurde die große dose unterbodenschutz rausgeholt und die nacht durch gestrichen. dummerweise musste unser dokumentar-fotograf wieder früh aufstehen so das es keine bilder davon gibt. ich werde später noch fotos unserer malerarbeit nachreichen :)

wer auf diesen bild das rostloch findet braucht keine brille:

so long...

12. #10 Focus ST Fahrer, 08.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

hmm ich würde sagen genau in der mitte und dann kleines bisschen nach links *g*

Thema:

»Ford-Forum.de Rallye Projekt«

Die Seite wird geladen...

»Ford-Forum.de Rallye Projekt« - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...