Ford Fusion 1,4 TDCI Bj 2008 Kontrollleuchte Antriebsstrang

Diskutiere Ford Fusion 1,4 TDCI Bj 2008 Kontrollleuchte Antriebsstrang im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin Moin aus Bremen, ich bin neu hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinen Ford Fusion 1,4 TDCI Bj 2008 mit 5-Gang Schaltgetriebe habe....

1. #1 hairface69, 27.09.2020
    hairface69

hairface69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 tdci, Bj 2008
    Moin Moin aus Bremen,

ich bin neu hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinen Ford Fusion 1,4 TDCI Bj 2008 mit
    5-Gang Schaltgetriebe habe.
    Bei dem Fahrzeug leuchtet jetzt nach ca 128000 unkomplizierten Kilometer die Kontrollleuchte Antriebsstrang (gelb, Zahnrad mit Ausrufezeichen) bei leuchtenden Motor blinkt. In der Betriebsanleitung habe ich nur etwas gefunden, das ich den Wagen von Ford möglichst Zeitnah auslesen lassen soll.
    Da ich den Wagen vor Werkstattbesuch noch einige Tage fahren muss (nicht will, ich muss!!!), würde mich interessieren was es sein könnte. Da es ein Schaltgetriebe ist kann es sich nicht nur um den Getriebeölstand oder ggf Verschleiß der Kupplungsbeläge handeln?
    Wer hat damit schon einschlägige Erfahrung gemacht und kann da etwas sinnvolles zu sagen? Bitte keine Mutmaßungen oder "schlauen" Kommentare, da ich den Wagen wirlkich noch 4 Tage fahren muss.

Gruß Lothar

2. #2 Caprisonne, 27.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Es gibt nur eines was man muß , sterben wenn Die Zeit gekommen ist .

Wenn du so weiter fährst riskierst du ggf einen Motorschaden, aber egal fahr ruhig wenn du must .
    Da auch hier im Forum keine hellseher unterwegs sind ,kann ich dir nur raten , den fehlerspeicher
    umgehend auslesen zu lassen .
    Macht auch der ADAC oder andere , wenn man selbst kein OBD Lesegerät besitzt
    und am Sonntag keine Werke offen ist .

MucCowboy, ruderbernd und Actros2554 gefällt das.
  3. #3 hairface69, 27.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2020
    hairface69

hairface69 Neuling

Fahrzeug:
    Völlig richtig was du schreibst. Aber so viele Möglichkeiten kann es doch nicht geben für das Aufleuchten dieser Kontrollleuchte und mich interessieren die Ursachen, die andere Fusion-Fahrer mit dem Aufleuchten sich auslesen lassen haben.
    Keine Belehrungen.
    DANKE

4. #4 ruderbernd, 27.09.2020
    ruderbernd

ruderbernd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    Auslesen lassen!
    Falls ADAC Mitglied, die lesen den auch aus. Ansonsten Freie Werkstatt suchen und da auslesen lassen. Erst dann hast du Gewissheit.....

Actros2554 gefällt das.
  5. #5 Caprisonne, 27.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Weist du wie umfangreich die Motorsteuerung ist , welche überwacht wird und bei einem Fehler in irgendeinem Teilsysteme die Kontrollleuchte da eingeschaltet wird ?
    Von EGR bis Einspritzventil über Ansaugluft und Turboregelung bis hin zur Überwachung der Kurbelwelle und Nockenwelle gibt es da zahlreiche Möglichkeiten, die man nicht einfach mal blind auf Fehler untersuchen kann.
    Deshalb Fehlerspeicher auslesen damit man erst mal sieht wohin die Reise geht .
    Das ist jetzt keine Belehrung sondern ein gut gemeinter Rad , es sei denn du willst unnötig Geld verbrennen .

Actros2554 und ruderbernd gefällt das.
  6. #6 hairface69, 01.10.2020
    hairface69

hairface69 Neuling

Fahrzeug:
    Moin Moin,...
    Kurze Info:
    Der ADAC hat den Fehler ausgelesen. Es soll die Vorglühanlage sein. Seine Aussage, eventuell auch nur die Sicherung.
    Ich habe dann die Sicherungen hinter dem Handschuhfach überprüft (der Herr vom ADAC hat die Sicherung im Motorraum nicht gefunden). Die Sicherung lt Belegungsplan (Vorglühanlage, Einspritzanlage und noch etwas), war I.O., allerdings lies sie sich danach nicht mehr richtig einstecken und wackelte fröhlich vor sich hin, als wenn die Blechkontakte im Schacht nicht vorhanden wären.
    Meine Frage dazu: Würde der Motor auch ohne diese Sicherung weiterhin im Notlaufprogramm laufen?

Gruß Lothar

7. rodh

rodh Neuling

Fahrzeug:
    Fusion JU2 2007 Diesel
    Moin,
    habe einen Fusion 1,6 TDCi Baujahr 2007, 185.000 km. Die Fehleranzeige kam nach ca. 500 m Fahrtstrecke. Bei mir war eine Glühkerze defekt. Nach Auskunft der Werkstatt konnte ich problemlos noch einige Tage fahren.
    Alle 4 Glühkerzen wurden gewechselt.

Thema:

Ford Fusion 1,4 TDCI Bj 2008 Kontrollleuchte Antriebsstrang

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion 1,4 TDCI Bj 2008 Kontrollleuchte Antriebsstrang - Ähnliche Themen

1. Ford Fusion 1,4 TDCI tiptronic Getriebeöl wechseln

Ford Fusion 1,4 TDCI tiptronic Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr einen Ford Fusion gekauft bei einem Händler, der leider in der Zwischenzeit einfach nicht...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Biete Ford Fusion +; TDCi 1,6 L, 90 PS -

Ford Fusion +; TDCi 1,6 L, 90 PS -: Hallo Fusionfans! Ich muss mich leider von meinem "roten Rußel" trennen: Baujahr 2006, 135000 km, immer in Familienhand, [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Biete WOLF RACING Tieferlegungsfedern für Ford Fusion 1.4 TDCi, NEU!!

WOLF RACING Tieferlegungsfedern für Ford Fusion 1.4 TDCi, NEU!!: Wurde exklusiv für Wolf Racing von Eibach gefertigt. Tieferlegung des Aufbaus um 30/25 mm. Ein Satz Federn für vorne und hinten inklusive...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fusion 2004 1.4 TDCI HILFE! Ratlos! Bitte lesen und Helfen :-)

Ford Fusion 2004 1.4 TDCI HILFE! Ratlos! Bitte lesen und Helfen :-): Hallo, ich besitzte einen Ford Fusion Bj. 01/2004 1.4 TDCI. (8566/502) Hat gerade 185000tkm runter, ist Scheckheftgepflegt bis vor einem Jahr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden