Ford Fusion (8566/502) - Fehlercode P0236

Diskutiere Ford Fusion (8566/502) - Fehlercode P0236 im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Nachdem ich bei meinem Focus bereits einen Turboschaden hatte, den ich aufwändig behoben konnte, bahnt sich bei dem Fusion meines Bruders...

1. #1 lukaswittig, 20.09.2016
    lukaswittig

lukaswittig Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    BJ 2015
    1,5 TDCi
    Hallo,
    Nachdem ich bei meinem Focus bereits einen Turboschaden hatte, den ich aufwändig behoben konnte, bahnt sich bei dem Fusion meines Bruders etwas an:

Beim fahren erleuchtete die Motorkontrollleuchte. Wie sein Fahrverhalten in dem Zeitpunkt war, kann er leider nicht sagen. Doch nachdem ich den Fehler gelöscht habe, habe ich eine Probefahrt durchgeführt und habe weder bei Volllast bei niedrigen, noch bei hohen Drehzahlen den Fehler ausgelöst.
    Den Ansaugschlauch des Turboladers habe ich entfernt und konnte weder abgeschliffenes Material am Schaufelrad, noch Spiel in der Lagerung des Turboladers feststellen.

Im Anhang befinden sich ein Screenshot vom Fehlerspeicher und die Echtzeitinformationen nach der Probefahrt. Die roten Pfeile in dieser Anzeige markieren die maximalen Werte.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kann Fahrzeuge besser verstehen als ich? Ich bin dankbar über jeden Hinweis :)

Anhänge:

Thema: Ford Fusion (8566/502) - Fehlercode P0236
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fehlercode u0236

,
  2. p0236 beheben

,
  3. ford fusion fehlerspeicher

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion (8566/502) - Fehlercode P0236 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Notlauf im im 3. Gang bei 2400 U/min ohne Fehlercode

Notlauf im im 3. Gang bei 2400 U/min ohne Fehlercode: Hallo zusammen, mein Focus MK3, 1,6 TDCI, mit 115 PS und 195.000km hat seit neustem folgendes Problem: Wenn der Motor warm ist, ich im dritten...
  2. Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust

Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust: An dem Streetka (Bj2003)verliert die Lenkung ständig Servo Oel. Kennt jemand Techn.Info zu diesem Tema??
  3. Focus MK3 eco boost / Fehlercode P0420

Focus MK3 eco boost / Fehlercode P0420: Moin, seit einiger Zeit tritt bei mir der Fehlercode P0420 auf (Kat unter Schwellenwert). Habe ihn bereits 3x löschen lassen und er taucht nach...
  4. Ford Focus Rückfahrkamera flackert

Ford Focus Rückfahrkamera flackert: Hey Ich fahre einen Ford Focus Mk 3 BJ 2014 VfL Hab mir ein Android Radio gekauft. Dies unterstützt die Rückfahrkamera allerdings hab ich einen...
  5. Ford Kuga - Anhängevorrichtungs-Vorbereitungs-Set inkl. ESP-Anhängerstabilisierung

Ford Kuga - Anhängevorrichtungs-Vorbereitungs-Set inkl. ESP-Anhängerstabilisierung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Ford Kuga anzuschaffen, dabei bin ich über die im EcoBoost 150PS Anhängevorrichtungs-Vorbereitungs-Set...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden