Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ford Fusion Anhängerkupplung

Diskutiere Ford Fusion Anhängerkupplung im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, Habe mir ein Fusion Calero gekauft und möchte gerne eine Anhängerkupplung einbauen, die aber recht schwierig zu finden ist. Ist ein Fusion...

  1. #1 waldspazierer, 16.04.2014
    waldspazierer

    waldspazierer Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion Calero 1,6 TDCI BJ 2010
    Hallo, Habe mir ein Fusion Calero gekauft und möchte gerne eine Anhängerkupplung einbauen, die aber recht schwierig zu finden ist. Ist ein Fusion Calero was besonderes? Im Netz habe ich nichts gefunden.
     
  2. #2 FocusZetec, 16.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Fusion ist Fusion, es kann nur sein das du die Stoßstange etwas unschön aussägen mußt ... der Calero sollte ja eine besondere haben?!

    ansonsten gibt es keine Unterschiede
     
  3. #3 waldspazierer, 17.04.2014
    waldspazierer

    waldspazierer Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion Calero 1,6 TDCI BJ 2010
    Er hat eine Leiste in SUV Optik, die etwas herausragt, Wenn ich die Kupplungen im Angebot von verschiedenen Anbietern anschaue, steht immer, nicht für Calero.
     
  4. #4 FocusZetec, 17.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    weil man da zuviel von der Stoßstange aussägen müßte ... eventuell mußt du auch eine andere (normale) Stoßstange montieren

    eine extra Anhängerkupplung wird es nicht geben, dafür ist die Ausstattung zu selten ... am Besten eine Anhängerkupplung kaufen, und schauen ob du deine aussägen kannst, oder ob du eine andere brauchst

    oder komplett darauf verzichten
     
  5. #5 waldspazierer, 18.04.2014
    waldspazierer

    waldspazierer Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion Calero 1,6 TDCI BJ 2010
    Probiere ich mal eine aus, die besser gefällt. Danke.
     
  6. #6 woodland, 06.04.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Was ist die beste option beim calero wenn man eine ahk brauch? Welche kann man da nehmen und wie wird die idealerweise eingebaut?
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 06.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn man lesen kann ist man klar im vorteil ;)

    steht doch schon alles da ;)

    und wie die eingebaut wird steht in der jeweiligen einbauanleitung !
     
  8. #8 woodland, 06.04.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    habe ich doch alles gelesen, den thread hier, oder was meinst du? Es geht ja um das model CALERO wegen der anderen Stoßstange hinten.... und bei allen Angeboten steht immer dabei nihct für calero, dennoch gibt es calero's mit AHK, also muss das ja möglich sein. Die Frage ist jetzt welche AHK nimmt man da am besten? Sollte ja am besten so sein dass an der Stoßstange nichts kaputt gemacht werden muss.
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 06.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    deine antwort steht hier drin :)
     
  10. #10 woodland, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Aber montieren lässt die sich in jedem Fall? Es besteht also nur die Problematik dass man ggf was von der Kunststoffstoßstange ausschneiden muss? Das wäre ja nicht so tragisch. Hauptsache eine AHK lässt sich hinten am auto wie an jedem normalen Fusion anbringen. Leider finde ich keine Anleitung zum Calero wo auf diese Sache eingegangen wird. Aber ich finde gerade dem Calero steht eine AHK gut. Und er sieht auch besser als als die vollmetallic Varianten.

    edit:

    der Calero hat doch auch einen Unterfahrschutz hinten, oder? Kann das Problematisch sein für eine AHK?
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 06.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der calero hat nur ne andere stoßstange am heck mehr nicht . ;)
    daher wird die AHZ wie bei jedem anderen fusion auch befestigt
     
  12. #12 woodland, 06.04.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    na dann sollte das doch klappen. ich will mal zu dem ford händler fahren und mir den calero angucken. ist einer von 2011 mit 36tkm. Ford a1 garantie und dekra siegel. kann man doch nicht viel falsch machen, oder? Preis ist zwar relativ hoch, aber verhandeln kann ich ganz gut.
     
Thema:

Ford Fusion Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...