Ford Fusion: Antrieb poltert beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von rosti, 20.10.2015.

  1. rosti

    rosti Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 Bj 2002
    Hallo zusammen,

    bei meinem Fusion poltert es im Antriebstrang. Es poltert oder "rumpelt" für ca 2 sekunden beim Anfahren. Und das nur beim ersten Mal anfahren nach längerem stehen z.B. über Nacht.
    Dann ist es weg, es tritt bei der Weiterfahrt nicht mehr auf. Es tritt dann erst wieder beim nächsten Anfahrvorgang auf, wenn das Auto wieder eine Weile stand. Ich beobachte das Ganze schon eine Weile und ich würde sagen das Geräusch wird nicht schlimmer oder besser.

    Wo genau es her kommt ist schwer zu sagen, es ist sicherlich irgendwo im Antriebstrang

    Was lso kann das sein, hat schon jemand mit einem ähnlichen Phänomen zu tun gehabt? Ich freue mich auf eure Beiträge!

    Gruß

    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich das Pumpengeräusch beim ABS-Selbsttest nach jedem Neustart, nachdem zum ersten Mal 15-20 km/h ereicht sind.
     
Thema:

Ford Fusion: Antrieb poltert beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion: Antrieb poltert beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...