Ford Fusion: Antrieb poltert beim Anfahren

Diskutiere Ford Fusion: Antrieb poltert beim Anfahren im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bei meinem Fusion poltert es im Antriebstrang. Es poltert oder "rumpelt" für ca 2 sekunden beim Anfahren. Und das nur beim ersten...

1. rosti

rosti Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 Bj 2002
    Hallo zusammen,

bei meinem Fusion poltert es im Antriebstrang. Es poltert oder "rumpelt" für ca 2 sekunden beim Anfahren. Und das nur beim ersten Mal anfahren nach längerem stehen z.B. über Nacht.
    Dann ist es weg, es tritt bei der Weiterfahrt nicht mehr auf. Es tritt dann erst wieder beim nächsten Anfahrvorgang auf, wenn das Auto wieder eine Weile stand. Ich beobachte das Ganze schon eine Weile und ich würde sagen das Geräusch wird nicht schlimmer oder besser.

Wo genau es her kommt ist schwer zu sagen, es ist sicherlich irgendwo im Antriebstrang

Was lso kann das sein, hat schon jemand mit einem ähnlichen Phänomen zu tun gehabt? Ich freue mich auf eure Beiträge!

Gruß

Marcus

2. #2 Meikel_K, 20.10.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich das Pumpengeräusch beim ABS-Selbsttest nach jedem Neustart, nachdem zum ersten Mal 15-20 km/h ereicht sind.

Thema:

Ford Fusion: Antrieb poltert beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion: Antrieb poltert beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...