Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ford Fusion - Automatik- Durashift Getriebeschaden

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von funkypunk1985, 18.09.2012.

  1. #1 funkypunk1985, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    funkypunk1985

    funkypunk1985 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hätte hier mal ein Problem :-( - Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ford konnte dass bis jetzt leider nicht.

    MEine Schwiegermutter hat einen Ford Fusion mit Durashift Getriebe.- Dieser ging vor 1er Woche aus - Getriebefehler. ADAC hat ihn wieder zum laufen gebracht ->10Min später wieder Getriebefehler.
    Zwischenzeitlich war er bei einer freien Werkstatt und bei Ford -> Wie wir zu Ford gefahren sind - er fuhr wieder - ist er nach 2 KM wieder stehen geblieben.
    PRoblem tritt scheinbar mit dem 3. Gang auf.

    Das Problem:
    Man fährt und es kommt kein Gas mehr -> Fehler beim Schalten.
    Die freie Werkstattt hatte den Automatikservo in verdacht und uns an Ford weiter geleitet.
    Auf dem Weg gings Auto wieder nicht (Habe mehrfach Batterie Minuspol entfernt und angeklemmt hat nicht geholfen - ) und wurde zu Ford abgeschleppt.


    Ford sagt es ist wahrscheinlich die Kupplung laut Fehlercode, es könnte aber mehr sein.
    "Keine Kraft wird übergeben" (oder so ähnlich)... Ok dachte ich mir was soll das ? Sobald die Getriebeleuchte blinkt wird dass doch so oder so nicht mehr weitergereicht. Das kann ja keine Diagnose sein.
    Eine richtige Fehlermeldung ausm Ford muss ja mehr aussagen - Verdacht die haben nicht richtig ausgelesen.

    Jetzt habe ich selbst recherchiert, Fakt ist dass der Automatikservo in massen ausfällt.
    Derhier sollte das etwa sein:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ift-schaltservos-aktuatoren-getriebe/75295774
    Ich war bereits an Ihrem Auto und habe diesen kleinen Arm bewegt => Der Arm war nicht blockiert.
    Bis dahin dachte ich, es wäre Servo vom Getriebe, in einen englischen Forum ist beschrieben, dass der Arm blockiert ist und man ihn einfach reinigen kann.
    JEtzt ist mein Verdacht dass vielleicht doch der Servo kaputt ist, also nicht verdreckt sondern der Motor selbst.

    Ich gebe es zu - ich bin Leihe und habe keine Ahnung - ich bin aber der Einzige der hier versucht zu helfen.
    Der Wagen hat 70tsd KM und ansonsten keine Auffälligkeiten. Die Besitzerin ist so verunsichert, dass sie ihn verkaufen möchte, da sie sich eine Reparatur kaum leisten kann - vorallem unklar ist ob es hilft.

    Da uns niemand sagt was genau kaputt ist und Ford scheinbar auf gut Glück die Kupplung tauschen möchte, wollte ich euch um Rat bitten.
    Mein erster Ansatz wäre , dass Ford die Servos vom Getriebe überprüft und die Leitungen durchmisst. Das sollte doch
    Standard sein oder sehe ich das falsch ?

    Hier ist übrigens der englische Thread:
    http://www.fordownersclub.com/forums/topic/18532-fix-durashift-gearbox-problem-easy/
    Ich ging bis dato eigentlich davon aus, dass ist das Problem - da sich der kleine Arm aber drehen lässt sollte es wohl was anderes sein oder ?

    Danke & Grüße Jonathan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingfocus, 29.10.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
Thema:

Ford Fusion - Automatik- Durashift Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion - Automatik- Durashift Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...