Ford Fusion - Kraftstoffleitung undicht

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von macalbin, 11.02.2016.

1. #1 macalbin, 11.02.2016
    macalbin

macalbin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 Tdci, Baujahr 12/2004
    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche einmal Euren Rat:
    mein Fusion riecht nacht Diesel, läuft aber einwandfrei, verbraucht im Stadtverkehr knapp 6 l Diesel

Werkstatt I (freie Werkstatt):
    nach 7 minütiger Untersuchung: Hochdruckpumpe kaputt, kostet 1.100 Euro
    Ich habe das hinterfragt, denn
    a) bei Ford kostet diese Reparatur nur 900 Euro
    b) warum nicht eine generalüberholte Pumpe verwendet wird, die gibt es schliesslich preiswerter

Nach einigem Hin- und Her habe ich mich entschlossen, mir eine zweite Meinung einzuholen. Ich hatte einfach ein schlechtes Gefühl.

Werkstatt II (freie Werkstatt):
    Die Pumpe ist ok, die Kraftstoffleitung ist undicht, kostet bei Ford 200 Euro zzgl. MwSt - Einbau kommt noch dazu.
    Auf meine Frage, ob es das Teil nicht im Zubehör gibt: NEIN, gibt es nicht

Ich habe also selbst im Internet gesucht: im Zubehör kostet das Teil 89 Euro brutto
    Beim Ford-Teile-Shop kostet es 159 Euro brutto
    Damit konfrontiert antwortet mir der Inhaber: die sind falsch, die haben einen Anschluss zu wenig.

Wollen die mich eigentlich alle betrügen???

Bitte sagt mir: kann man für mein Auto (Ford Fusion TDCI, Bj. 2004, 68 PS) die Kraftstoffleitung im Zubehör kaufen?
    Bietet ein Zubehör-Händler tatsächlich Kraftstoffleitungen mit Zuwenig Anschlüssen an?
    Kennt Ihr im Umkreis Schwerte / Dortmund eine Kfz-Werkstatt, die EHRLICH ist?

Ich danke Euch recht herzlich.

liebe Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    jain ... das Problem ist du kannst online Preise nicht mit den realen Preisen vergleichen, und normal ist es auch das du von jeder Werkstatt einen anderen Kostenvoranschlag bekommst,

natürlich bieten die keine falschen Teile an, es gibt aber doch unterschiede zB. vom Baujahr her ... die Frage wäre ob der Händler wußte was für eine Leitung du meinst? Oder ob er das einfach so gesagt hat? Wieviel reagieren mittlerweile allergisch wenn man mit Online Teile kommt, der Händler muss ja auch von irgendwas leben

4. #3 macalbin, 15.02.2016
    macalbin

macalbin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 Tdci, Baujahr 12/2004

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Der "Online-Händler" war eine Ford-Werkstatt und diese hat das teil über die Fahrzeugnummer im Kfz-Schein rausgesucht.
    Die Freie Werkstatt II hat ja angeblich auch ein Teil von Ford zugrunde gelegt - aber eben für 80 Euro mehr als es kostet.

Ich bin kein Pfennigfuchser - ob eine Reparatur 30 oder 40 Euro mehr kostet, soll mir recht sein, aber ich zahle nicht den 3 fachen Preis für ein Teil, nur weil die Werkstatt auch von was leben will!
    ich bin selbst Freiberufler und muss meine Preise fair und transparent gestalten - ich kann es mir nicht erlauben von scheinbar unwissenden Kunden den doppelten Preis zu verlangen.

Inzwischen habe ich ein Angebot von Werkstatt III:
    268 Euro für Ersatzteil und Einbau.

Hier nochmal zum Vergleich:
    Werkstatt I: 1.110 Euro für eine Reparatur, die gar nicht nötig ist
    Werkstatt II: 360 Euro
    Werkstatt III: 268 Euro.

Das finde ich schon recht heftig und hat m.E. nichts damit zu tun, dass eine Werkstatt auch von etwas leben muss.
    Das sollen sie - genau wie ich auch - von der Marge, die Ihre Arbeit bringt - aber nicht von "Betrug" mit angeblichen Originalteilen, die zu einem vielfachen berechnet werden.

5. #4 Trinity, 15.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

werkstatt I hat eine völlige fehldiagnose erstellt , warum auch immer ?
    werkstatt II hat auf grundlage der UVP des herstelles ( originalteil von ford kostet 199,23 € allerdings incl. MWST ) gerechnet.
    welchen arbeitszeitaufwand diese allerdings für eine reparatur von höchstens einer stunde veranschlagt haben kann ich auch nicht nachvollziehen .
    was die werkstatt III in den KV einbezogen hat kann man auch nicht nachvollziehen , da keine detalierte aufstellung vorliegt .
    bei ford würde diese reparatur ca. 250-300€ kosten ( mit originalteil )
    in einer freien mit zubehörteilen max. 120 - 200 , und mit originalteil um die 250 € .

die leitung bekommt man im zubehör allerdings bereits ab ca 70 €
    (http://www.ebay.de/itm/FORD-FIESTA-FUSION-MK5-MK6-1-4-TDCI-KRAFTSTOFFLEITUNG-1501910-2S6Q-9D350-AF-/141797851140?fits=Make%3AFord&hash=item2103cf8004:g:Qw8AAOSwL7VWswu4

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fusion - Kraftstoffleitung undicht

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion - Kraftstoffleitung undicht - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...