Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Rost an den hinteren Türen - Fensterleisten

Diskutiere Ford Fusion Rost an den hinteren Türen - Fensterleisten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin , Moin, habe folgendes Problem bei unserem Ford Fusion BJ 2009: Die senkrechten Stege (Schachtleisten?), welche an den beiden...

  1. #1 ritschi7, 08.04.2016
    ritschi7

    ritschi7 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2009 Benzin 1.4 / 59 kw
    Moin , Moin,

    habe folgendes Problem bei unserem Ford Fusion BJ 2009:

    Die senkrechten Stege (Schachtleisten?), welche an den beiden hinteren Türen jeweils die größere Scheibe (herunterkurbelbar) von der kleineren Scheibe (fest) trennen und so auch als Führung für die beweglichen Scheiben dienen, beginnen zu rosten.

    Es bilden sich an den Enden der Außenseiten jede Menge kleine Pickel (die wohl bald auch 'aufblühen?).


    Kennt jemand dieses Problem? Sind diese Stege eventuell einfach auszubauen und zu sanieren ?

    Sind sie eingeschraubt oder eingeklemmt?

    Hat jemand eventuell Explosionszeichnungen oder Innenbilder der hinteren Türen des Fusion oder hat jemand schon mal eine dieser hinteren Scheiben ausgebaut?

    Welcher Ford- Spezi weiß hier Rat ?

    Bitte um Rat und Hilfe! Bin für jeden Tipp dankbar!


    Freundliche Grüße

    R.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fjrider, 08.04.2016
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Wenn dein Fusi ein 2009er ist - zum Freundlichen fahren und auf die 10-Jahre Garantie gegen Rost ansprechen.
    Wurde bei mir mal im Rahmen der Inspektion gemacht.

    Grüße
    Rider
     
  4. #3 ritschi7, 11.04.2016
    ritschi7

    ritschi7 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2009 Benzin 1.4 / 59 kw
    Hallo fjrider,

    vielen Dank für den Hinweis, doch leider wird es wohl nicht viel mit der Rost- Garantie.

    War schon bei einem Freundlichen und da wurden mir keine Hoffnungen gemacht. Wenn es eine Möglichkeit zur Selbsthilfe gibt, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

    Was wurde denn genau bei deinem Fusion gemacht ? Wurden die Stege ausgebaut und wenn ja, wie ?

    Daher auch die Frage in die Runde, ob jemand diese Stege bzw. ein hinteres Seitenfenster beim Fusion irgendwann schon einmal ausgebaut hat.

    Habe schon reichlich Foren sowie Tube abgesucht aber nichts gefunden.

    Grüße
    R.
     
  5. #4 fjrider, 16.04.2016
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Sind sogar 12 Jahre - gerade nachgelesen. Aber nur, wenn immer Scheckheft-Pflege mit Korrosionsuntersuchung bei Ford.
    Bei mir waren die Türen gammeling geworden. Wurde abgeschliffen, lackiert und fertig. Keine Kosten.
     
    ritschi7 gefällt das.
  6. #5 ritschi7, 25.04.2017
    ritschi7

    ritschi7 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2009 Benzin 1.4 / 59 kw
    Hallo fjrider,

    da die entsprechenden Einträge im Scheckheft nicht durchgeführt wurden kein Anspruch; leider.
    Trotzdem nochmals herzlichen Dank!
    Grüße
     
  7. #6 woodland, 25.04.2017
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Kannst du mal ein Foto davon hochladen? Würde gerne mal sehen, wie das genau aussieht. Ist doch eigentlich kein typisches Fusion Problem.
     
  8. #7 ritschi7, 26.04.2017
    ritschi7

    ritschi7 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2009 Benzin 1.4 / 59 kw
    Hallo woodland,
    vielen Dank für Dein Interesse; habe gerade 2 Bilder gemacht (mit mäßigem Erfolg) ;o))

    Grüße
    ritschi7
     

    Anhänge:

  9. #8 ritschi7, 26.04.2017
    ritschi7

    ritschi7 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2009 Benzin 1.4 / 59 kw
    Hallo woodland,
    vielen Dank für Dein Interesse; habe gerade 2 Bilder gemacht (mit mäßigem Erfolg) ;o))

    Grüße
    ritschi7
     
  10. #9 woodland, 26.04.2017
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Ok, kann ich erkennen. Ist das denn alles an Rost?

    Weil das sieht ja so erstmal nicht so schlimm aus. Die Frage ist, ob sich das runterschleifen lässt und dann neu lackieren.

    Blättert da schon was ab, oder kannst du den rost richtig sehen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ritschi7, 26.04.2017
    ritschi7

    ritschi7 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2009 Benzin 1.4 / 59 kw
    Hi woodland,
    auf der anderen Seite (Beifahrerseite) war es etwas mehr, dort konnte ich dann erkennen, dass es wohl noch unter der Grundierung (Phosphatierung oder Verzinkung) sitzt und habe dann an einer Stelle geschliffen und lackiert; allerdings nicht so richtig gut und muss nochmal bei.
    Über die Bucht habe ich übrigens beide Leisten für zusammen 10,00 € bekommen und zwar von einem Fusion, welcher deutlich älter ist: tadellos! Nur der Austausch scheint sehr aufwändig zu sein mit 'Scheiben raus' usw. Es ist tatsächlich ein etwas ungewöhnlicher Fall; bisher hat mir noch keiner eine solche Macke bestätigt. Richtig doofe Sache! Hast Du schon mal eine hintere Scheibe rausgenommen oder getauscht bekommen?
    Grüße
    Ritschi
     
  13. #11 woodland, 26.04.2017
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Nein, sowas hab ich noch nicht gemacht. Ich weiß auch nicht wie die Scheiben befestigt sind. Ich hab hier das Werkstatthandbuch für die Karosserie... ich kann da ja mal reingucken ob ich da was finde zu dem Thema.
     
Thema:

Ford Fusion Rost an den hinteren Türen - Fensterleisten

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion Rost an den hinteren Türen - Fensterleisten - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...