Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Rost an den hinteren Türen - Fensterleisten

Diskutiere Ford Fusion Rost an den hinteren Türen - Fensterleisten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin , Moin, habe folgendes Problem bei unserem Ford Fusion BJ 2009: Die senkrechten Stege (Schachtleisten?), welche an den beiden...

  1. #1 ritschi7, 08.04.2016
    ritschi7

    ritschi7 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2009 Benzin 1.4 / 59 kw
    Moin , Moin,

    habe folgendes Problem bei unserem Ford Fusion BJ 2009:

    Die senkrechten Stege (Schachtleisten?), welche an den beiden hinteren Türen jeweils die größere Scheibe (herunterkurbelbar) von der kleineren Scheibe (fest) trennen und so auch als Führung für die beweglichen Scheiben dienen, beginnen zu rosten.

    Es bilden sich an den Enden der Außenseiten jede Menge kleine Pickel (die wohl bald auch 'aufblühen?).


    Kennt jemand dieses Problem? Sind diese Stege eventuell einfach auszubauen und zu sanieren ?

    Sind sie eingeschraubt oder eingeklemmt?

    Hat jemand eventuell Explosionszeichnungen oder Innenbilder der hinteren Türen des Fusion oder hat jemand schon mal eine dieser hinteren Scheiben ausgebaut?

    Welcher Ford- Spezi weiß hier Rat ?

    Bitte um Rat und Hilfe! Bin für jeden Tipp dankbar!


    Freundliche Grüße

    R.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fjrider, 08.04.2016
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn dein Fusi ein 2009er ist - zum Freundlichen fahren und auf die 10-Jahre Garantie gegen Rost ansprechen.
    Wurde bei mir mal im Rahmen der Inspektion gemacht.

    Grüße
    Rider
     
  4. #3 ritschi7, 11.04.2016
    ritschi7

    ritschi7 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2009 Benzin 1.4 / 59 kw
    Hallo fjrider,

    vielen Dank für den Hinweis, doch leider wird es wohl nicht viel mit der Rost- Garantie.

    War schon bei einem Freundlichen und da wurden mir keine Hoffnungen gemacht. Wenn es eine Möglichkeit zur Selbsthilfe gibt, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

    Was wurde denn genau bei deinem Fusion gemacht ? Wurden die Stege ausgebaut und wenn ja, wie ?

    Daher auch die Frage in die Runde, ob jemand diese Stege bzw. ein hinteres Seitenfenster beim Fusion irgendwann schon einmal ausgebaut hat.

    Habe schon reichlich Foren sowie Tube abgesucht aber nichts gefunden.

    Grüße
    R.
     
  5. #4 fjrider, 16.04.2016
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Sind sogar 12 Jahre - gerade nachgelesen. Aber nur, wenn immer Scheckheft-Pflege mit Korrosionsuntersuchung bei Ford.
    Bei mir waren die Türen gammeling geworden. Wurde abgeschliffen, lackiert und fertig. Keine Kosten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fusion Rost an den hinteren Türen - Fensterleisten

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion Rost an den hinteren Türen - Fensterleisten - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...