Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken?

Diskutiere Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, habe mir gerade einen neuen Ford Fusion Plus 1,6 l gekauft! In der Betriebsanleitung steht, dass ich Bezin mit mindestens 95 Oktan (also...

  1. #1 Fusion Blau, 15.11.2008
    Fusion Blau

    Fusion Blau Guest

    Hallo,

    habe mir gerade einen neuen Ford Fusion Plus 1,6 l gekauft!
    In der Betriebsanleitung steht, dass ich Bezin mit mindestens 95 Oktan (also Super) tanken soll.

    Macht es Sinn Super Plus mit 98 Oktan zu tanken oder bringt das nichts?


    Für ein paar Tipps (Gedanken) dazu wäre ich sehr dankbar!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bringt wohl eher nix. Außer für ARAL und Co. ;)
     
  4. Bender

    Bender Guest

    hab mal ne zeit lang das aral ulti multi getankt auch im 1,6er benziner, naja er hat bei niedriegen drehzahlen nicht so genagelt aber war auch ein mehrverbrauch wahrzunehmen und grössere löcher im geldbeutel.
     
  5. #4 Wiesel87, 15.11.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ist die selbe diskussion wie v-power oder normal^^

    da wird dir jeder andere sachen sagen...praktisch gesehn läuft die kiste sogar mit normal- da allle modernen motoren klopfsensoren haben und sich dann einstellen.

    aber wie dem auch sei...super ist das maß der dinge...mit klopffesteren sprit hast du etwas weniger verbrauch-zumindest war es bei meinem 1.4 motor so...
     
  6. Bender

    Bender Guest

    die 1.3er haben keine klopfsensoren.
     
  7. #6 knüppel74, 16.11.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Genagelt?? Aus versehen nen Diesel gefahren, oder was?:lol:
    Ich hab auch mal 3 Tankfüllungen hintereinander Ultimate 100 getankt, hat gar nix gebracht, keine Unterschiede zum Super!
    Tank einfach Super und gut is!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bender

    Bender Guest

    ich hab gesagt das er mit dem 100er weniger in unteren drehzahlen "genagelt" hat bzw nicht so gebrummt hat wenn man 50kmh im fünften gang fährt und gas gibt.
     
  10. #8 Fusion Blau, 16.11.2008
    Fusion Blau

    Fusion Blau Guest

    Danke für die Antworten!

    MFG
     
Thema:

Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken?

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken? - Ähnliche Themen

  1. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...