Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken?

Diskutiere Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, habe mir gerade einen neuen Ford Fusion Plus 1,6 l gekauft! In der Betriebsanleitung steht, dass ich Bezin mit mindestens 95 Oktan (also...

  1. #1 Fusion Blau, 15.11.2008
    Fusion Blau

    Fusion Blau Guest

    Hallo,

    habe mir gerade einen neuen Ford Fusion Plus 1,6 l gekauft!
    In der Betriebsanleitung steht, dass ich Bezin mit mindestens 95 Oktan (also Super) tanken soll.

    Macht es Sinn Super Plus mit 98 Oktan zu tanken oder bringt das nichts?


    Für ein paar Tipps (Gedanken) dazu wäre ich sehr dankbar!

    MFG
     
  2. #2 Janosch, 15.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bringt wohl eher nix. Außer für ARAL und Co. ;)
     
  3. Bender

    Bender Guest

    hab mal ne zeit lang das aral ulti multi getankt auch im 1,6er benziner, naja er hat bei niedriegen drehzahlen nicht so genagelt aber war auch ein mehrverbrauch wahrzunehmen und grössere löcher im geldbeutel.
     
  4. #4 Wiesel87, 15.11.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ist die selbe diskussion wie v-power oder normal^^

    da wird dir jeder andere sachen sagen...praktisch gesehn läuft die kiste sogar mit normal- da allle modernen motoren klopfsensoren haben und sich dann einstellen.

    aber wie dem auch sei...super ist das maß der dinge...mit klopffesteren sprit hast du etwas weniger verbrauch-zumindest war es bei meinem 1.4 motor so...
     
  5. Bender

    Bender Guest

    die 1.3er haben keine klopfsensoren.
     
  6. #6 knüppel74, 16.11.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Genagelt?? Aus versehen nen Diesel gefahren, oder was?:lol:
    Ich hab auch mal 3 Tankfüllungen hintereinander Ultimate 100 getankt, hat gar nix gebracht, keine Unterschiede zum Super!
    Tank einfach Super und gut is!
     
  7. Bender

    Bender Guest

    ich hab gesagt das er mit dem 100er weniger in unteren drehzahlen "genagelt" hat bzw nicht so gebrummt hat wenn man 50kmh im fünften gang fährt und gas gibt.
     
  8. #8 Fusion Blau, 16.11.2008
    Fusion Blau

    Fusion Blau Guest

    Danke für die Antworten!

    MFG
     
Thema: Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion hybrid betanken

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken? - Ähnliche Themen

  1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  3. Biete Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP

    Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP: Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP, 670 € VB Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  4. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  5. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...