Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken?

Diskutiere Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, habe mir gerade einen neuen Ford Fusion Plus 1,6 l gekauft! In der Betriebsanleitung steht, dass ich Bezin mit mindestens 95 Oktan (also...

1. #1 Fusion Blau, 15.11.2008
    Fusion Blau

Fusion Blau Guest

Hallo,

habe mir gerade einen neuen Ford Fusion Plus 1,6 l gekauft!
    In der Betriebsanleitung steht, dass ich Bezin mit mindestens 95 Oktan (also Super) tanken soll.

Macht es Sinn Super Plus mit 98 Oktan zu tanken oder bringt das nichts?

Für ein paar Tipps (Gedanken) dazu wäre ich sehr dankbar!

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bringt wohl eher nix. Außer für ARAL und Co. ;)

4. Bender

Bender Guest

hab mal ne zeit lang das aral ulti multi getankt auch im 1,6er benziner, naja er hat bei niedriegen drehzahlen nicht so genagelt aber war auch ein mehrverbrauch wahrzunehmen und grössere löcher im geldbeutel.

5. #4 Wiesel87, 15.11.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ist die selbe diskussion wie v-power oder normal^^

da wird dir jeder andere sachen sagen...praktisch gesehn läuft die kiste sogar mit normal- da allle modernen motoren klopfsensoren haben und sich dann einstellen.

aber wie dem auch sei...super ist das maß der dinge...mit klopffesteren sprit hast du etwas weniger verbrauch-zumindest war es bei meinem 1.4 motor so...

6. Bender

Bender Guest

die 1.3er haben keine klopfsensoren.

7. #6 knüppel74, 16.11.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Genagelt?? Aus versehen nen Diesel gefahren, oder was?:lol:
    Ich hab auch mal 3 Tankfüllungen hintereinander Ultimate 100 getankt, hat gar nix gebracht, keine Unterschiede zum Super!
    Tank einfach Super und gut is!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bender

Bender Guest

ich hab gesagt das er mit dem 100er weniger in unteren drehzahlen "genagelt" hat bzw nicht so gebrummt hat wenn man 50kmh im fünften gang fährt und gas gibt.

10. #8 Fusion Blau, 16.11.2008
    Fusion Blau

Fusion Blau Guest

Danke für die Antworten!

MFG

Thema:

Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken?

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion - Super oder Super Plus tanken? - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...