Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Thermostat

Diskutiere Ford Fusion Thermostat im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein...

  1. #1 halil328, 17.07.2016
    halil328

    halil328 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fusion
    Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein THermostat austauschen kann mir vieleicht , jemand helfen wo der genau sitzt und was ich dabei beachten muss und was ich dafür alles brauche ??? bin für jede hilfe echt sehr dankbar
     
  2. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Lirum larum Löffelstiel wer wenig schreibt erfährt nicht viel,
    mit den Daten zum Fahrzeug bzw. zum Motor findet sich bestimmt einer der die Richtung angibt. ;)


    Fahrzeug Typ / Erstzulassung
    Motor Benziner / Diesel / Hubraum
    Perfekt sind VIN und od.
    Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr. zu 2.1/zu 2 zu 2.2/zu 3
     
  3. #3 Gast002, 17.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Viele Möglichkeiten gibt's da nicht
    entweder unter der lima oder am zlinderkopf getriebeseitig .
     
  4. #4 halil328, 17.07.2016
    halil328

    halil328 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fusion
    ok also die schlüssel nr ist 8566 504 ist ein Benziner BJ 2006 und 83 Ps Hoffe die Daten Reichen soweit ansonsten gebe ich mehr wenn nlötig
    ich habe auch grade wieder bisschen rumgeschnüffelt doch leider nicht fündig geworden wo der Thermostat sietzt habe auch nichts im internent gefunden bildermäsig das ich ungefähr eine orientierung habe... bin wirklch für jede hilfe sehr sehr dankbar den neuen thermostat habe ich schon
     
  5. #5 FocusZetec, 17.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so ein Motor gibt es nicht ...

    laut Schlüsselnummer ist es ein 1,6l 16V Motor mit 100PS

    dort sitzt der Thermostat unterhalb der Lichtmaschine ... hast du schon an (vielen) Autos geschraubt? Wenn du nicht soviel Erfahrung hast solltest du das einer Werkstatt überlassen, den Thermostat zu tauschen ist nicht ganz einfach bei den Motoren.

    Was für ein Problem hast du denn genau?
     
  6. #6 halil328, 18.07.2016
    halil328

    halil328 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fusion
    ja doch ich habe schhon öfters geschraubt habe auch ne ausbildung 2,5 jahre bei Audi gemacht leider krankheitsbedingt abgebrochen habe auch so schön sehr oft was für familie und freunde an autos gemacht ich bin zwar kein profi aber kann schon mit ein schraubenschlüssel umgehen habe auch die eine oder andere erfahrung .... :)


    also das problem ist das dass auto sehr oft kühlwasser aus dem behälter schiesst ... zu erst dachte ich wäre ein schlauch oder so gerissen wo es unterm auto nass war, aber habe nachkontrolliert und alle schläuche hatten druck drauf , dann habe ich den kühler kontroliert auch ok ... ich denke mal sehr warscheinlich das der thermostat ,,,oder die wasserpumpe defekt ist ,,, da der thermostat die günstige wariante ist wollte ich erstmal ganz erlich gesagt das austauschen ,,,, aber wenn ich falsch liege würde ich mich über ein Ratschlag freuen und ich hoffe sehr das nicht der Zylinderkopf hinüber ist.
     
  7. #7 Ghost-Driver, 18.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    also est stand da ja schon mal geschrieben wo sich das thermostat befinden könnte
    als besteht eine 50/50 möglichkeit , das es sich in deinem falle unterhalb der lima und oberhalb vom kliamkomprtessor befindet ( fals vorhanden )

    des weitern solltest du mal den ausgleichbehälter untersuchen
    die bekommen gerne risse und platzen auf
     
  8. #8 halil328, 18.07.2016
    halil328

    halil328 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fusion
    okay dann werde ich gleich direkt mal nachschauen brauch in den wenn ich den Thermostat wechsel noch irgend etwas anderes bzw muss ich noch auf etwas achten
     
  9. #9 Gast002, 18.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    am besten das thermostatgehäuse gleich mit wechseln , die plasikteile werden mit dem alter porös und brechen gerne .
     
  10. #10 halil328, 21.07.2016
    halil328

    halil328 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fusion
    danke noch mal an alle hab jetzt mir auch das gehäuse gekauft ... hab aber denoch das problem das ich das nicht in meinem Motorraum finden kann ,ich war drunter drüber links rechts doch leider nicht fündig geworden oder es liegt so einfach das ich ständig vorbei schaue.

    Hat vieleicht jemand ein Bild mit nem Pfeil drauf oder ähnliches wäre echt dankbar bin so langsam verzweifelt.
     
  11. #11 FocusZetec, 21.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du weißt wo die Lichtmaschine ist? Direkt darunter sitzt das Thermotatgehäuse, dort wo die 2 Schläuche hingehen

    du kannst/mußt auch den Scheinwerfer ausbauen, dann siehst du mehr
     
  12. #12 Gast002, 21.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Zur Erklärung :
    die Lichtmaschiene ist kein Gerät welches leuchtet ;)
     
Thema: Ford Fusion Thermostat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostat ford fusion

    ,
  2. ford fusion ju2 2006 thermostat

    ,
  3. ford fusion thermostat wechseln

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...
  5. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...