Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Thermostat

Diskutiere Ford Fusion Thermostat im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein...

1. #1 halil328, 17.07.2016
    halil328

halil328 Neuling

Fahrzeug:
    ford fusion
    Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein THermostat austauschen kann mir vieleicht , jemand helfen wo der genau sitzt und was ich dabei beachten muss und was ich dafür alles brauche ??? bin für jede hilfe echt sehr dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Lirum larum Löffelstiel wer wenig schreibt erfährt nicht viel,
    mit den Daten zum Fahrzeug bzw. zum Motor findet sich bestimmt einer der die Richtung angibt. ;)

Fahrzeug Typ / Erstzulassung
    Motor Benziner / Diesel / Hubraum
    Perfekt sind VIN und od.
    Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr. zu 2.1/zu 2 zu 2.2/zu 3

4. #3 Gast002, 17.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Viele Möglichkeiten gibt's da nicht
    entweder unter der lima oder am zlinderkopf getriebeseitig .

5. #4 halil328, 17.07.2016
    halil328

halil328 Neuling

Fahrzeug:
    ford fusion
    ok also die schlüssel nr ist 8566 504 ist ein Benziner BJ 2006 und 83 Ps Hoffe die Daten Reichen soweit ansonsten gebe ich mehr wenn nlötig
    ich habe auch grade wieder bisschen rumgeschnüffelt doch leider nicht fündig geworden wo der Thermostat sietzt habe auch nichts im internent gefunden bildermäsig das ich ungefähr eine orientierung habe... bin wirklch für jede hilfe sehr sehr dankbar den neuen thermostat habe ich schon

6. #5 FocusZetec, 17.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so ein Motor gibt es nicht ...

laut Schlüsselnummer ist es ein 1,6l 16V Motor mit 100PS

dort sitzt der Thermostat unterhalb der Lichtmaschine ... hast du schon an (vielen) Autos geschraubt? Wenn du nicht soviel Erfahrung hast solltest du das einer Werkstatt überlassen, den Thermostat zu tauschen ist nicht ganz einfach bei den Motoren.

Was für ein Problem hast du denn genau?

7. #6 halil328, 18.07.2016
    halil328

halil328 Neuling

Fahrzeug:
    ford fusion
    ja doch ich habe schhon öfters geschraubt habe auch ne ausbildung 2,5 jahre bei Audi gemacht leider krankheitsbedingt abgebrochen habe auch so schön sehr oft was für familie und freunde an autos gemacht ich bin zwar kein profi aber kann schon mit ein schraubenschlüssel umgehen habe auch die eine oder andere erfahrung .... :)

also das problem ist das dass auto sehr oft kühlwasser aus dem behälter schiesst ... zu erst dachte ich wäre ein schlauch oder so gerissen wo es unterm auto nass war, aber habe nachkontrolliert und alle schläuche hatten druck drauf , dann habe ich den kühler kontroliert auch ok ... ich denke mal sehr warscheinlich das der thermostat ,,,oder die wasserpumpe defekt ist ,,, da der thermostat die günstige wariante ist wollte ich erstmal ganz erlich gesagt das austauschen ,,,, aber wenn ich falsch liege würde ich mich über ein Ratschlag freuen und ich hoffe sehr das nicht der Zylinderkopf hinüber ist.

8. #7 Ghost-Driver, 18.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

also est stand da ja schon mal geschrieben wo sich das thermostat befinden könnte
    als besteht eine 50/50 möglichkeit , das es sich in deinem falle unterhalb der lima und oberhalb vom kliamkomprtessor befindet ( fals vorhanden )

des weitern solltest du mal den ausgleichbehälter untersuchen
    die bekommen gerne risse und platzen auf

9. #8 halil328, 18.07.2016
    halil328

halil328 Neuling

Fahrzeug:
    ford fusion
    okay dann werde ich gleich direkt mal nachschauen brauch in den wenn ich den Thermostat wechsel noch irgend etwas anderes bzw muss ich noch auf etwas achten

10. #9 Gast002, 18.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

am besten das thermostatgehäuse gleich mit wechseln , die plasikteile werden mit dem alter porös und brechen gerne .

11. #10 halil328, 21.07.2016
    halil328

halil328 Neuling

Fahrzeug:
    ford fusion
    danke noch mal an alle hab jetzt mir auch das gehäuse gekauft ... hab aber denoch das problem das ich das nicht in meinem Motorraum finden kann ,ich war drunter drüber links rechts doch leider nicht fündig geworden oder es liegt so einfach das ich ständig vorbei schaue.

Hat vieleicht jemand ein Bild mit nem Pfeil drauf oder ähnliches wäre echt dankbar bin so langsam verzweifelt.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FocusZetec, 21.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du weißt wo die Lichtmaschine ist? Direkt darunter sitzt das Thermotatgehäuse, dort wo die 2 Schläuche hingehen

du kannst/mußt auch den Scheinwerfer ausbauen, dann siehst du mehr

14. #12 Gast002, 21.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Zur Erklärung :
    die Lichtmaschiene ist kein Gerät welches leuchtet ;)

Thema:

Ford Fusion Thermostat

Die Seite wird geladen...

Ford Fusion Thermostat - Ähnliche Themen

1. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...