Ford FX SD 2010

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von dino03, 19.10.2010.

1. dino03

dino03 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj 2008
    Hallo, habe mir die neue Karte Deutschland und ... gekauft. Was für eine Entäuschung !! Es fehlen viele Tankstellen insbesondere Shell. Meist ist nur ARAL auf der karte. Also wer in der Fremde eine Tankstelle sucht, fragt besser Passanten als das navi. PS. auf der 2009 Karte waren noch die Tankstellen insbesondere Shell in unserer Region drauf.

Ebenso sind Strassen und Kreisverkehre die teilweise schon seit vielen Jahren bestehen nicht auf der Karte. Aslo auch hier Passanten nach den Weg fragen.
    Ich habe den Eindruck die arbeiten mit uralt Material.
    Teleatlas schiebt die Schuld nach Blaupunkt und Blaupunkt nach Ford.
    Ein Telefongespräch mit Ford ergab nichts.
    Also meine Meinung ist Finger weg von der 2010 SD Karte wenn man die 2009 besitzt.
    Mein mobiles Navigon System hat natürlich alle Tankstellen und Strassen !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 21.10.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo!
    Ja, die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht....und ich muss sagen mein mobiles Navi bleibt als Backup in jedem Fall im Auto. Im übrigen habe ich, Bekannte und auch Kollegen den Eindruck, dass Navteq Kartenmaterial deutlich besser ist als Teleatlas Kartenmaterial...leider kann man das beim FX ja nicht wählen :mies:

Gruß
    Krypton

4. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Kann man das denn beim NX wählen?
    Was für DVD´s gibts fürs NX? Also 2010 und evlt. schon 2011? Was kostet so ne dvd`?

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das mit der mehrheit der aral tankstellen könnte an der werbekooperation zwichen ford und aral liegen :D

6. #5 Krypton, 22.10.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    OK , sorry da habe ich mich blöd ausgedrückt!
    Nein, bei Festeinbauten kann man eigentlich generell nicht wählen, es sei denn die Hersteller schwenken selbst auf einen anderen Anbieter. Und da die meisten Systeme ja auch nicht auf WinCE Basis laufen kann man auch keine alternative Software wie Navigon o.ä. einsetzen...also munter durchhalten und ans Ziel kommt man im allgemeinen trotzdem ;), denn mit dem alten Atlas/Straßenkarte hats noch länger gedauert :lol: UND aktuell waren meine damals nie :cooool:

Gruß
    Krypton

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Olli2000, 22.10.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Finde ich auch so. Obwohl ich mich auch schon an Teleatlas gewöhnt habe.

Mehr Erfahrung habe ich allerdings mit Navteq. Da sind Grundsätzlich alle Kartendaten erst mal gleich. POI´s werden dann ja nach Wunsch des Kunden (z.B. Aldi Märkte bei Medion Navis, ....) eingepflegt.
    Aktueller empfinde ich die Karten aber auch nicht wirklich.
    Bei jeden neuen Kartenupdate über 3 Jahre hinweg habe ich dort Fehler gemeldet die noch immer auf den neusten Karten mit drauf sind. Ein einziger ist verschwunden. An unseren Haus geht z.B. ein Fuß- und Radweg dran vorbei der aber als Straße mit im Routing aufgenommen ist.

Im großen und ganzen bin ich aber Zufrieden :top1:

Gruß Olli

9. dino03

dino03 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj 2008
    Teleatlas

Also im Internet sind die Karten von Teleatlas recht aktuell. Das Problem liegt auch nicht bei Teleatlas sondern bei Ford !! Siehe Email von Teleatlas an mich :

[FONT=&quot]Wir können Ihren Ärger nachvollziehen und wir sind selbst entäuscht dass den Hersteller diese wichtige Verbindungen nicht eingeschlossen hat. Tele Atlas hat West-Europa völlig kartiert. Wir bitten Ihnen zu beachten, dass wir nur den Hersteller des Kartenmaterials sind, und nicht den Produzent der Software. 75% der Navigationssystemen Europas verwendet unseres Kartenmaterial.

Die software oder die schriftliche Dokumentation, zum beispiel, sind nicht unsere Verantwortlichkeit. Exakt welches Kartenmaterial den Hersteller verwendet hat ist immer schwer zu sagen. Wir versuchen alles so komplett wie möglich zu kartieren. Die Hersteller entscheiden wie sie diese Daten verarbeiten.

Dies ist keine Entschuldigung, sondern eine Feststellung. Der Hersteller kauft bei uns das Kartenmaterial aber entscheidet selbst wass und wann er etwas kaufen wollte. Er entscheidet auch welches Material bei der Entwicklung des Produktes verwendet wird. Es ist also Möglich dass den Hersteller nicht eine Aktualisierung des Kartenmaterials, der Postleitzahle, spezifische Ländern, Regionen, uzw...gekauft hat. Diese Daten sind einzeln erhältlich so wie die Straßennamen , uzw.

Unseres Kartenmaterial wird jedes Quartal aktualisiert, aber dies bedeutet selbstverständlich nicht dass die Kunden auch jedes Quartal die völlige Aktualisierung ankaufen oder neue Produkte für jedes System entwickeln.[/FONT]
    [FONT=&quot]Bei der festeingebaute Navigationssysteme müssen die Hersteller, aufgrund der beschränkten Platz auf der CD, DVD, SD Karte..., oft wählen wass sie verwenden werden oder nicht. [/FONT]
    [FONT=&quot]Vielen Dank für Ihr Verständnis,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Das Tele Atlas Team[/FONT]

Thema:

Ford FX SD 2010

Die Seite wird geladen...

Ford FX SD 2010 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo