Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy 1.9 TDI - Klacken beim Schalten zum Zeitpunkt der Kraftübertragung

Diskutiere Ford Galaxy 1.9 TDI - Klacken beim Schalten zum Zeitpunkt der Kraftübertragung im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen Bei meinem Ford Galaxy, 1.9 TDI (Baujahr: 2006, 116 PS) habe ich das Problem, dass man bei Schalten bzw. beim Treten/Loslassen...

  1. #1 CIM2202, 20.08.2013
    CIM2202

    CIM2202 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1.9 TDI Baujahr 2006
    Hallo zusammen

    Bei meinem Ford Galaxy, 1.9 TDI (Baujahr: 2006, 116 PS) habe ich das Problem, dass man bei Schalten bzw. beim Treten/Loslassen der Kupplung zum Zeitpunkt der Kraftübertragung ein recht lautes klackendes Geräuch (Metall auf Metall) hört. Mit der Zeit ist dieses Geräuch immer lauter geworden und besonders gravierend ist es, wenn ich einen Anhänger angehangen habe. Ich war auch schon in der Werkstatt. Hier wurde für ca. 400,- EUR die Steckachse (Antriebswelle) gewechelt. Das Geräuch war danach deutlich leiser, kam aber nach ein paar Wochen wieder in gleicher Art und Weise zurück wie vorher.

    Auf Nachfrage in der Werkstatt sagte man mir, dass wahrscheinlich das komplette Getriebe gewechselt werden müsste. Die damit verbundenen Kosten wären natürlich sehr hoch.

    Hast jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem und kann mir sagen, ob es vielleicht eine Alternative zum Getriebewechsel gibt?

    Besten Dank für Eure Rückmeldung und viele Grüße
    Christoph
     
Thema:

Ford Galaxy 1.9 TDI - Klacken beim Schalten zum Zeitpunkt der Kraftübertragung

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 1.9 TDI - Klacken beim Schalten zum Zeitpunkt der Kraftübertragung - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...