Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy 1.9 TDI - Klacken beim Schalten zum Zeitpunkt der Kraftübertragung

Diskutiere Ford Galaxy 1.9 TDI - Klacken beim Schalten zum Zeitpunkt der Kraftübertragung im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen Bei meinem Ford Galaxy, 1.9 TDI (Baujahr: 2006, 116 PS) habe ich das Problem, dass man bei Schalten bzw. beim Treten/Loslassen...

  1. #1 CIM2202, 20.08.2013
    CIM2202

    CIM2202 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1.9 TDI Baujahr 2006
    Hallo zusammen

    Bei meinem Ford Galaxy, 1.9 TDI (Baujahr: 2006, 116 PS) habe ich das Problem, dass man bei Schalten bzw. beim Treten/Loslassen der Kupplung zum Zeitpunkt der Kraftübertragung ein recht lautes klackendes Geräuch (Metall auf Metall) hört. Mit der Zeit ist dieses Geräuch immer lauter geworden und besonders gravierend ist es, wenn ich einen Anhänger angehangen habe. Ich war auch schon in der Werkstatt. Hier wurde für ca. 400,- EUR die Steckachse (Antriebswelle) gewechelt. Das Geräuch war danach deutlich leiser, kam aber nach ein paar Wochen wieder in gleicher Art und Weise zurück wie vorher.

    Auf Nachfrage in der Werkstatt sagte man mir, dass wahrscheinlich das komplette Getriebe gewechselt werden müsste. Die damit verbundenen Kosten wären natürlich sehr hoch.

    Hast jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem und kann mir sagen, ob es vielleicht eine Alternative zum Getriebewechsel gibt?

    Besten Dank für Eure Rückmeldung und viele Grüße
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Galaxy 1.9 TDI - Klacken beim Schalten zum Zeitpunkt der Kraftübertragung

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 1.9 TDI - Klacken beim Schalten zum Zeitpunkt der Kraftübertragung - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...