Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy 2.2 ltr. Diesel 175PS welche stärkere Batterie passt? wegen Einbau WAECO

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Galaxy_WA6_Ghia, 10.07.2013.

1. #1 Galaxy_WA6_Ghia, 10.07.2013
    Galaxy_WA6_Ghia

Galaxy_WA6_Ghia Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj.2009 2.2 TDCi WA6 175PS
    GHIA
    Guten Abend Zusammen,
    meine Frauchen hat sich letztes Jahr Ihren/unseren Traumwagen geleistet,einen April 2009er Ford Galaxy WA6 2.2 ltr 175PS Dieselbomber,in allseits beliebten Ghia Vollausstattung mit allem schnickschnak und haste nicht gesehen *gg*
    Nun da wir öfters beruflich wie privat lang Strecke fahren,und die Preise an den Raststätten echt zum "kotzen" sind (2,89 für ne 0,5er Coke,oder 4 .- Euro für nen Kaffeebecher ?? gehts noch!?!?! ) haben wir uns entschossen ein WAECO CF40 Kühl-Kompressorbox muss in den Wagen.... nun 2 Fragen dazu,und ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben....
    a) so wie ich weiss ist da eine 80Ah Batterie verbaut,hat jemand zufällig die Maßer von der Batterie,da es echt etwas beschottert! eingebaut ist und kann ich/darf ich eine 100 oder 120Ah Batterie da einbauen?? in Bezug auf Laderegler und Lichtmaschine und
    b) da wir das Lederpaket haben und leider die Sitze ja nicht mehr so ohne weiteres "Abbaubar" sind (da vermisse ich echt meinen alten 1,9 TDI Galaxy...) hat jemand eine Idee oder wo es einen Halteadapter für die Box gibt...schliesslich hat das Ding mal lockere 16 bis 18kg LEER,und bei einem Unfall,möchte ich nicht in der Zeitung stehen ala " Fahrer von Kühlschrank erschlagen" hahahaha
    In diesem Sinne vielen Dank für euere Hilfe und allzeit genug Asphalt unterm Gummi
    grüsse

Ghia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Galaxy 2.2 ltr. Diesel 175PS welche stärkere Batterie passt? wegen Einbau WAECO

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 2.2 ltr. Diesel 175PS welche stärkere Batterie passt? wegen Einbau WAECO - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...