Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Ford Galaxy 2,3l 16V Handbremsleuchte und Leistung

Diskutiere Ford Galaxy 2,3l 16V Handbremsleuchte und Leistung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Ich bin seit einer Woche Eigentümerin eines Ford Galaxy2,3 16V Benziner, BJ 1999. Folgendes Problem: Wenn ich den Motor starte und das...

  1. #1 prellwurm, 21.07.2015
    prellwurm

    prellwurm Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy BJ 1999
    Hallo!

    Ich bin seit einer Woche Eigentümerin eines Ford Galaxy2,3 16V Benziner, BJ 1999.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich den Motor starte und das Fahrzeug kalt ist, kann ich losfahren aber nach einigen Metern stottert er und säuft manchmal ab. Auch wenn er das nicht tut, kann ich zwar normal beschleunigen (alles fühlt sich normal an), jedoch beginnt die Leuchte der Handbremse zu leuchten, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen beschleunige und sich der Motor ab einer Drehzahl von etwa 3000 Umdrehungen dann ein bisschen beginnen muss anzustrengen (z.B. bergauf).Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn ich in niedrigeren Gängen beschleunige, dann ist allerdings die Drehzahl höher (so 4500) wenn die Handbremsenleuchte beginnt zu leuchten.
    Gehe ich vom Gas (zum Schalten oder zum Probieren), geht die Lampe aus.
    Spritverbrauch ist für das Modell nicht unnormal (10l auf 100km). Allerdings habe ich das Gefühl, dass er beim Starten eine Menge Sprit "verballert". Da ich das Auto aber erst kurz habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob das "normal" ist oder sich etwas verändert hat.

    Ich wäre für eure Erfahrungen und Ideen sehr sehr dankbar!

    Eure prellwurm
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 21.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes was man tut , wenn die handbremskontrollleuchte angeht , man kontrolliert den bremsflüssigkeitsstand !
     
  3. #3 meier923, 15.08.2015
    meier923

    meier923 Guest

    Genau! auch der Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers kann solche Probleme verursachen (War bei mir so - Marderbiss -> zeigte deine Symtome , nur extremer aber ohne die Bremslampe )
     
Thema: Ford Galaxy 2,3l 16V Handbremsleuchte und Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hilfe galaxy 2 3L Bj.2001 läuft auf 3000

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 2,3l 16V Handbremsleuchte und Leistung - Ähnliche Themen

  1. ford transit toureno bj 2010

    ford transit toureno bj 2010: wo bekomme ich bitte diese tagfahrleuchten her? maße sind 21,5x2,5 (BxH) vielleicht weiss das hier einer danke schonmal [IMG]
  2. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  3. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  4. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  5. Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?

    Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?: Hab 'nen 2012er mit Bi-Xenon und suche eine Möglichkeit, ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber ... "echte" Tagfahrleuchten gibt es leider erst ab...