Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Ford Galaxy 2,3l 16V Handbremsleuchte und Leistung

Diskutiere Ford Galaxy 2,3l 16V Handbremsleuchte und Leistung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Ich bin seit einer Woche Eigentümerin eines Ford Galaxy2,3 16V Benziner, BJ 1999. Folgendes Problem: Wenn ich den Motor starte und das...

  1. #1 prellwurm, 21.07.2015
    prellwurm

    prellwurm Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy BJ 1999
    Hallo!

    Ich bin seit einer Woche Eigentümerin eines Ford Galaxy2,3 16V Benziner, BJ 1999.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich den Motor starte und das Fahrzeug kalt ist, kann ich losfahren aber nach einigen Metern stottert er und säuft manchmal ab. Auch wenn er das nicht tut, kann ich zwar normal beschleunigen (alles fühlt sich normal an), jedoch beginnt die Leuchte der Handbremse zu leuchten, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen beschleunige und sich der Motor ab einer Drehzahl von etwa 3000 Umdrehungen dann ein bisschen beginnen muss anzustrengen (z.B. bergauf).Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn ich in niedrigeren Gängen beschleunige, dann ist allerdings die Drehzahl höher (so 4500) wenn die Handbremsenleuchte beginnt zu leuchten.
    Gehe ich vom Gas (zum Schalten oder zum Probieren), geht die Lampe aus.
    Spritverbrauch ist für das Modell nicht unnormal (10l auf 100km). Allerdings habe ich das Gefühl, dass er beim Starten eine Menge Sprit "verballert". Da ich das Auto aber erst kurz habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob das "normal" ist oder sich etwas verändert hat.

    Ich wäre für eure Erfahrungen und Ideen sehr sehr dankbar!

    Eure prellwurm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes was man tut , wenn die handbremskontrollleuchte angeht , man kontrolliert den bremsflüssigkeitsstand !
     
  4. #3 meier923, 15.08.2015
    meier923

    meier923 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Genau! auch der Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers kann solche Probleme verursachen (War bei mir so - Marderbiss -> zeigte deine Symtome , nur extremer aber ohne die Bremslampe )
     
Thema:

Ford Galaxy 2,3l 16V Handbremsleuchte und Leistung

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 2,3l 16V Handbremsleuchte und Leistung - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...