Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 2,3L bj.2001 facelift ruckelt und motorkontrollleuchte ist an

Diskutiere Ford Galaxy 2,3L bj.2001 facelift ruckelt und motorkontrollleuchte ist an im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi ich habe seid etwa einer Woche das problem das mein Galaxy ab etwa 1000-3000 u/min schlecht Gas annimmt und ruckelt. Hatte mir vorgenommen...

1. kai-74

kai-74 Neuling

Hi ich habe seid etwa einer Woche das problem das mein Galaxy ab etwa 1000-3000 u/min schlecht Gas annimmt und ruckelt.
    Hatte mir vorgenommen morgen mal die Kerzen nach zuschauen.Doch heute Abend gab es einen traurigen höhepunkt bei dem problem.Der Motor läuft nun generell schlecht,ruckelt und hört sich zeitweise an als wenn er auf drei Pötte läuft.
    Dachte juppp eine Kerze ist 100% platt,doch plötzlich fing die Motorkontrollleuchte an zu blinken.Das ganze machte sie 3 mal in einem zeitraum von ca. 5 min und nun leuchtet sie permanent. -.-* Mist..... wenn nur eine Kerze plat ist würde die Lampe doch nicht angehen oder? Jemand eine idee was mit dem Wagen (evt.nur im groben) los sein könnte? Kann man die leuchte selber quitieren oder muss ich das inner Werkstatt machen lassen??
    Bin für jeden tipp dankbar.
    lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 18.12.2013
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Wenn eine Kerze nicht zündet, wird das die Motorregelung nicht gut finden, da sie das Abgas-Lambda nicht einstellen kann. Und dann wird sie von einem Fehler ausgehen, den sie 'nach oben ' meldet.

Zunächst einmal sind Kerzen und Kabel in einwandfreien Zustand zu bringen.

mfg

Ploetsch10

4. #3 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

warscheinlich ist eine der beiden zündspulen im eimer , kommt häufig vor bei den 2,0/2,3l DOHC-Motoren .
    wenn der motor nach erfolgter reperatur wieder richtig läuft , geht auch die motorkontrollleuchte wieder aus ,
    allerdings kann das bis zu 80 warmlaufphasen dauern , vorausgesetzt der KAT wurde nicht bereits geschädigt .

Thema:

Ford Galaxy 2,3L bj.2001 facelift ruckelt und motorkontrollleuchte ist an

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 2,3L bj.2001 facelift ruckelt und motorkontrollleuchte ist an - Ähnliche Themen

1. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...