Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 2,3L bj.2001 facelift ruckelt und motorkontrollleuchte ist an

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von kai-74, 13.12.2013.

  1. kai-74

    kai-74 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe seid etwa einer Woche das problem das mein Galaxy ab etwa 1000-3000 u/min schlecht Gas annimmt und ruckelt.
    Hatte mir vorgenommen morgen mal die Kerzen nach zuschauen.Doch heute Abend gab es einen traurigen höhepunkt bei dem problem.Der Motor läuft nun generell schlecht,ruckelt und hört sich zeitweise an als wenn er auf drei Pötte läuft.
    Dachte juppp eine Kerze ist 100% platt,doch plötzlich fing die Motorkontrollleuchte an zu blinken.Das ganze machte sie 3 mal in einem zeitraum von ca. 5 min und nun leuchtet sie permanent. -.-* Mist..... wenn nur eine Kerze plat ist würde die Lampe doch nicht angehen oder? Jemand eine idee was mit dem Wagen (evt.nur im groben) los sein könnte? Kann man die leuchte selber quitieren oder muss ich das inner Werkstatt machen lassen??
    Bin für jeden tipp dankbar.
    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 18.12.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Wenn eine Kerze nicht zündet, wird das die Motorregelung nicht gut finden, da sie das Abgas-Lambda nicht einstellen kann. Und dann wird sie von einem Fehler ausgehen, den sie 'nach oben ' meldet.


    Zunächst einmal sind Kerzen und Kabel in einwandfreien Zustand zu bringen.


    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich ist eine der beiden zündspulen im eimer , kommt häufig vor bei den 2,0/2,3l DOHC-Motoren .
    wenn der motor nach erfolgter reperatur wieder richtig läuft , geht auch die motorkontrollleuchte wieder aus ,
    allerdings kann das bis zu 80 warmlaufphasen dauern , vorausgesetzt der KAT wurde nicht bereits geschädigt .
     
Thema:

Ford Galaxy 2,3L bj.2001 facelift ruckelt und motorkontrollleuchte ist an

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 2,3L bj.2001 facelift ruckelt und motorkontrollleuchte ist an - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...