Ford Galaxy 2006 TDI 130 PS Automatik Motorstörung / Getriebestörung

Diskutiere Ford Galaxy 2006 TDI 130 PS Automatik Motorstörung / Getriebestörung im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich suche hier nach Rat, ob Ihr mir evtl. Tipps oder Hilfe geben könnt, das wäre toll. Habe einen Galaxy, wie oben...

1. go11

go11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 2006 130 PS TDI Automatik
    Hallo liebe Gemeinde,

ich suche hier nach Rat, ob Ihr mir evtl. Tipps oder Hilfe geben könnt, das wäre toll.
    Habe einen Galaxy, wie oben beschrieben und ca. alle 500 km kommt der Fehler Motorstörung / Getriebestörung.
    Dann muss ich anhalten, einmal kurz ausmachen und wieder starten. Darauf hin ist der Fehler erst mal weg und das Fahrzeug hat wieder Leistung.

Habe mir Forscan lite geholt und folgendes ausgelesen:

===TCM DTC P1719:00-64=== Code: P1719 - Motordrehmoment-Signal Status: - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC - Test nicht abgeschlossen Modul: Getriebesteuergerät Diagnose Fehler Code Details Dieser DTC wird gesetzt, wenn die folgende Bedingung zutrifft. Ungültige oder fehlende Daten des Motordrehmoments Mögliche Ursachen: (i) PCM TCM CAN-Anschlnsse und Verkabelung zum PCM-Modul prnfen. Modul nicht erneuern, wenn dieser DTC gesetzt ist DTC löschen und Selbsttest wiederholen. ===END TCM=== ===TCM DTC U0401:00-64=== Code: U0401 - Ungültige Daten vom Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen. Status: - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC - Test nicht abgeschlossen Modul: Getriebesteuergerät Diagnose Fehler Code Details Das fehlerhafte Bit wird vom PCM erzeugt. Wenn nur dieser DTC vorliegt, muss das Getriebe oder TCM nicht erneuert werden. PCM auf DTCs prnfen. CAN-Leitungen zwischen PCM und TCM prüfen. ===END TCM=== ===PCM DTC P2263:73-64=== Code: P2263 - Ladedrucksystem Turbolader/Kompressor - Leistung. Weitere Fehlersymptome: - Stellglied klemmt geschlossen Status: - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC - Test nicht abgeschlossen Modul: Motorregelungs-Modul Diagnose Fehler Code Details Mögliche Ursachen: Elektrischer Fehler im Turbolader-Regelkreis. MAP-Sensor: elektrischer Fehler. Stecker auf Beschädigungen, Feuchtigkeit, Korrosion usw. untersuchen. Wird der Code im Leerlauf gesetzt, Turbolader erneuern. Wird der Code nicht im Leerlauf gesetzt, auf MAP-Fehler prüfen. ===END PCM=== ===PCM DTC P003A:16-25=== Code: P003A - Turbolader-/Kompressordruck-Regelung A: Position hat Adaptionsgrenze nberschritten Weitere Fehlersymptome: - Spannung im Stromkreis unter Grenzwert Status: - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC Modul: Motorregelungs-Modul ===END PCM=== ===OBDII DTC P2263-C=== Code: P2263 - Turbolader/Kompressor: Ladesystem: Leistung Status: - Anstehend - Fehlfunktion erwartet Bestätigung Modul: On Board Diagnose II ===END OBDII=== ===SASM DTC === Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Lenkwinkelsensor ===END SASM=== ===ABS DTC U0401:68-08=== Code: U0401 - Ungültige Daten vom Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen. Weitere Fehlersymptome: - Informationen zum Ereignis Status: - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC Modul: Antiblockier-Bremssystem ===END ABS=== ===PBM DTC U0140:00-28=== Code: U0140 - Kommunikation mit dem Karosserieelektrik-Steuermodul ging verloren. Status: - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC Modul: Modul - Feststellbremse ===END PBM=== ===PBM DTC U0401:68-2C=== Code: U0401 - Ungültige Daten vom Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen. Weitere Fehlersymptome: - Informationen zum Ereignis Status: - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC Modul: Modul - Feststellbremse ===END PBM=== ===HCM DTC === Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Scheinwerfermodul ===END HCM=== ===PSCM DTC === Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Power Steering Control Module ===END PSCM=== ===BCMii DTC === Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Karosseriesteuergerät ===END BCMii===

Hat damit vielleicht irgendwer Erfahrungen? Weiß leider nicht wo ich ansetzen soll.
    Für eure Hilfe schon einmal lieben Dank.

VG

Anhänge:

2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    entweder ist der turbo im sack oder das ladedruckregelventil klemmt
    wenn die motorregelung nicht in ordnung ist , kann auch das getriebe nicht richtig arbeiten , deshalb

Thema:

Ford Galaxy 2006 TDI 130 PS Automatik Motorstörung / Getriebestörung

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 2006 TDI 130 PS Automatik Motorstörung / Getriebestörung - Ähnliche Themen

1. Ford mustang v6 2014 Steuerkette

Ford mustang v6 2014 Steuerkette: Servus Leute... Ich brauche dringend eure Hilfe... Habe vor kurzem bei meinem Ford mustang 3.7 v6 den Motor wechseln müssen da lagerschaden und...
  2. Ein paar Fragen zum Galaxy (BJ 2017)

Ein paar Fragen zum Galaxy (BJ 2017): Hallo, seit gut 3 Monaten hab ich (erst die Familie um einen weiteren Sohn und dann) den Fuhrpark um einen Ford Galaxy Titanium 2,0 TDCi (Baujahr...
  3. Ford in der Luft!

Ford in der Luft!: Nur mal so gefunden in eines meiner Büchlein ,,Lockheed Martin F-16.. Gruß Micha [ATTACH]
  4. Kauf Ford Kuga

Kauf Ford Kuga: Hallo Ford Freunde Ich gehe morgen einen Ford Kuga 2.0 TDCI Bj 20111Mit 66000 km anschauen. Gibt es bei diesem Modell bei der Probefahrt etwas...
  5. C MAX 1.6 TDCI Motorstörung Fehler p2454

C MAX 1.6 TDCI Motorstörung Fehler p2454: Liebe Ford Freunde , ich bräuchte mal einen Rat von nem Fachschrauber :-) Also: Mein cmax 1.6 TDCI 109PS BJ 2009 mit 180.000km hat die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden