Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Markus_1982, 15.12.2015.

1. #1 Markus_1982, 15.12.2015
    Markus_1982

Markus_1982 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy; Baujahr 2013; 1,6 L Benziner
    Hallo,wir haben ein Problem mit unserem Ford Galaxy 1,6 L Benziner. Wir haben diesen im August 2015 gebraucht gekauft. Jetzt im Winter haben wir festgestellt, dass in der mittleren Sitzreihe nur leichte Wärme aus der Lüftung kommt und in der 3. Sitzreihe nur kalte Luft. Nach Rücksprache mit dem Händler sei das so Stand der Technik und in der 3. Sitzreihe wäre nur eine Kühlung verbaut und keine Heizung. Obwohl man im Touchscreen (Drei Zonen Klimaautomatik) bis auf 28 Grad oder auf dauerheizen stellen kann und im Handbuch ebenfalls beschrieben ist, dass die Durchschnittstemperatur der beiden vorderen Themperaturzonen erreicht werden kann, kommt in der 3. Reihe nur kalte Luft heraus...

Dass wir unsere Kinder nur in Winterkleider befördern können, kann doch nicht sein!

Hat jemand ebenfalls dieses Problem? Was wurde dagegen unternommen?

Kann in der 3. Sitzreihe eine Zuheizung nachgerüstet werden?

Vielen Dank für die Hilfe!
    Familie Wohlfart

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.12.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dass die hinteren Ausströmer für die 3. Sitzreihe nur kalte Luft fördern sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Lass mal die Eigendiagnose laufen und berichte, ob Fehlercodes angezeigt wurden:

An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt 2 Sekunden betätigen, dann innerhalb von 1.5 Sekunden die "AUTO" Taste drücken. Die nun startende Eigendiagnose dauert einige Sekunden. Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der Anzeige. Die erkannten Fehler werden in Form von Fehlercodes auf den beiden Displays angezeigt. Beispiel: Display links zeigt "908", Display rechts zeigt "100": Entspricht Fehlercode 908100.

Durch Drücken der "DEFROST" Taste wird der Fehlerspeicher gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den Diagnosemodus ohne Löschen der Fehlercodes zu beenden (würde ich empfehlen), eine andere beliebige Bedientaste drücken.

4. #3 wölfchen, 15.12.2015
    wölfchen

wölfchen Bitte nicht füttern.

Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Das mit der 3. Sitzreihe ist glaube wirklich so. Ich nutze diese nicht und weiß es nicht mit Bestimmtheit.
    Aber selbst die Kühlung haben nicht alle Modelle. Hast du im Kofferraum unter der 3. Sitzreihe ein großes Fach? Das haben haben zB Trend und/oder Business, der Titanium nicht. Denn bei diesem sitzt da der 2. Klimakompressor drin. Wenn du die 3. Klimazone auswählst, kannst nur die Kühlung zuschalten.

5. #4 Markus_1982, 16.12.2015
    Markus_1982

Markus_1982 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy; Baujahr 2013; 1,6 L Benziner
    Danke für die Antworten. Ja, so scheint es zu sein. Da sitzt ein zweiter Klimakompressor und dieser hat keine Verbindung zum Motor... Na prima, da kann sich der Verkäufer warm anziehen, das ist für mich ein Mangel, da muss er mir was nachrüsten! Ich kaufe doch kein Auto mit 3. Sitzreihe, Lüfungsauslässen und dann kann ich nur kühlen!!! Und dass man im Display bis auf 28 Grad oder Dauerheizen stellen kann ist ja dann auch falsch... Der Galaxy ist für uns das perfekte Auto. Jetzt müssen wir nur noch in Erfahrung bringen, ob eine Heizung nachgerüstet werden kann.

6. #5 wölfchen, 17.12.2015
    wölfchen

Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Na vllt ist da dennoch was defekt. Ich hatte mal gelesen dass im S-Max die Heizleistung schlecht ist, und das der Galaxy deswegen entweder eine zweite oder bessere Heizung drin hat. Weiß ich nicht mehr genau. Aber das mit der 3. Sitzreihe, das wird nichts werden. Ich vermute mal dass die Lüftung eben nicht am Gesamtsystem hängt, sondern nur am 2. Klimakompressor.

7. #6 wölfchen, 29.12.2015
    wölfchen

Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Es ist so wie ich geschrieben hatte. Die 3. Klimazone kann nur kühlen.
    Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Unbenannt.JPG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...