Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden

Diskutiere Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo,wir haben ein Problem mit unserem Ford Galaxy 1,6 L Benziner. Wir haben diesen im August 2015 gebraucht gekauft. Jetzt im Winter haben wir...

  1. #1 Markus_1982, 15.12.2015
    Markus_1982

    Markus_1982 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy; Baujahr 2013; 1,6 L Benziner
    Hallo,wir haben ein Problem mit unserem Ford Galaxy 1,6 L Benziner. Wir haben diesen im August 2015 gebraucht gekauft. Jetzt im Winter haben wir festgestellt, dass in der mittleren Sitzreihe nur leichte Wärme aus der Lüftung kommt und in der 3. Sitzreihe nur kalte Luft. Nach Rücksprache mit dem Händler sei das so Stand der Technik und in der 3. Sitzreihe wäre nur eine Kühlung verbaut und keine Heizung. Obwohl man im Touchscreen (Drei Zonen Klimaautomatik) bis auf 28 Grad oder auf dauerheizen stellen kann und im Handbuch ebenfalls beschrieben ist, dass die Durchschnittstemperatur der beiden vorderen Themperaturzonen erreicht werden kann, kommt in der 3. Reihe nur kalte Luft heraus...

    Dass wir unsere Kinder nur in Winterkleider befördern können, kann doch nicht sein!

    Hat jemand ebenfalls dieses Problem? Was wurde dagegen unternommen?

    Kann in der 3. Sitzreihe eine Zuheizung nachgerüstet werden?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Familie Wohlfart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.12.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dass die hinteren Ausströmer für die 3. Sitzreihe nur kalte Luft fördern sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Lass mal die Eigendiagnose laufen und berichte, ob Fehlercodes angezeigt wurden:

    An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt 2 Sekunden betätigen, dann innerhalb von 1.5 Sekunden die "AUTO" Taste drücken. Die nun startende Eigendiagnose dauert einige Sekunden. Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der Anzeige. Die erkannten Fehler werden in Form von Fehlercodes auf den beiden Displays angezeigt. Beispiel: Display links zeigt "908", Display rechts zeigt "100": Entspricht Fehlercode 908100.

    Durch Drücken der "DEFROST" Taste wird der Fehlerspeicher gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den Diagnosemodus ohne Löschen der Fehlercodes zu beenden (würde ich empfehlen), eine andere beliebige Bedientaste drücken.
     
  4. #3 wölfchen, 15.12.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Das mit der 3. Sitzreihe ist glaube wirklich so. Ich nutze diese nicht und weiß es nicht mit Bestimmtheit.
    Aber selbst die Kühlung haben nicht alle Modelle. Hast du im Kofferraum unter der 3. Sitzreihe ein großes Fach? Das haben haben zB Trend und/oder Business, der Titanium nicht. Denn bei diesem sitzt da der 2. Klimakompressor drin. Wenn du die 3. Klimazone auswählst, kannst nur die Kühlung zuschalten.
     
  5. #4 Markus_1982, 16.12.2015
    Markus_1982

    Markus_1982 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy; Baujahr 2013; 1,6 L Benziner
    Danke für die Antworten. Ja, so scheint es zu sein. Da sitzt ein zweiter Klimakompressor und dieser hat keine Verbindung zum Motor... Na prima, da kann sich der Verkäufer warm anziehen, das ist für mich ein Mangel, da muss er mir was nachrüsten! Ich kaufe doch kein Auto mit 3. Sitzreihe, Lüfungsauslässen und dann kann ich nur kühlen!!! Und dass man im Display bis auf 28 Grad oder Dauerheizen stellen kann ist ja dann auch falsch... Der Galaxy ist für uns das perfekte Auto. Jetzt müssen wir nur noch in Erfahrung bringen, ob eine Heizung nachgerüstet werden kann.
     
  6. #5 wölfchen, 17.12.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Na vllt ist da dennoch was defekt. Ich hatte mal gelesen dass im S-Max die Heizleistung schlecht ist, und das der Galaxy deswegen entweder eine zweite oder bessere Heizung drin hat. Weiß ich nicht mehr genau. Aber das mit der 3. Sitzreihe, das wird nichts werden. Ich vermute mal dass die Lüftung eben nicht am Gesamtsystem hängt, sondern nur am 2. Klimakompressor.
     
  7. #6 wölfchen, 29.12.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Es ist so wie ich geschrieben hatte. Die 3. Klimazone kann nur kühlen.
    Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    Unbenannt.JPG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?