Ford Galaxy 2l Bj1996

Diskutiere Ford Galaxy 2l Bj1996 im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Ford Galaxy 2l Benzin Bj 1996 also einer der ersten Steuerkette und Zahnriemen, diesen...

1. #1 Fernfahrer1960, 03.08.2013
    Fernfahrer1960

Fernfahrer1960 Neuling

Fahrzeug:
    Ford WGR 2l Bj1996 Galaxy
    Hallo Leute habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Ford Galaxy 2l Benzin Bj 1996 also einer der ersten Steuerkette und Zahnriemen, diesen Riemen ließ ich vor ca. 3 Monaten in einer ehemals Fordwerkstatt wechseln, weil er Quietschte ,der freundliche erzählte mir ,das er nur die Umlenkrolle oben und den Riemen getauscht hat ,die Spannrolle wäre noch ok ,damit gingen aber die Probleme los ,vom ersten Tag an wurde aus dem Quietschen ein Pfeifen ,um so mehr Gas um so Lauter wurde es also um es kurz zu sagen der Ton hatte sich nach dem Werkstattbesuch nur geändert dann habe ich mit allen Mitteln versucht das Geräusch los zu werden , etwas Lagerfett an den Riemen und es ist für ca. 50 Km total Ruhe wie es früher einmal war man hört mein Fahrzeug nicht mehr ,aber das kann es ja wohl nicht sein ,und auch nicht zum Dauer zustand werden erst Fett dann Ruhe ,ich denke mal das dem Riemen vielleicht 1 bis 2 mm Spannung fehlt das habe ich auch schon über die Lichtmaschine versucht aber nichts tut sich , jetzt meine Frage hat jemand eine Lösung für das Problem ,der Riemen spannt sich über die spannrolle normalerweise selber ,das kann doch nicht möglich sein das ich diese Teure Spannrolle Tauschen muss ,oder ich danke euch schon in voraus für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!

Thema:

Ford Galaxy 2l Bj1996

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy 2l Bj1996 - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?