Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Probleme mit der Elektrik

Diskutiere Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Probleme mit der Elektrik im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Brauche mal Hilfe !!!! Seit Gestern geht meine Uhr auf dem Amaturenbrett nicht mehr, und Abends auf der Heimfarht habe ich festgestellt das...

  1. #1 morchen1979, 06.10.2015
    morchen1979

    morchen1979 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo
    Brauche mal Hilfe !!!!
    Seit Gestern geht meine Uhr auf dem Amaturenbrett nicht mehr, und Abends auf der Heimfarht habe ich festgestellt das die Beleuchtung der Drehregler
    unter dem Radio und Beleuchtung der Drehregler für die Sitzheizung nicht mehr Leuschten. Auch geht die Klimaanlage nicht mehr einzuschalten.
    Die Heizung ist ständig auf Heizen auch wenn ich den Drehregler auf blau stelle. Weiterhin bleiben der Drehzahlmesser die Temperaturanzeige die
    Tankanzeige und der Tacho nach Ausschalten der Zündung in der Position stehen wo sie waren und gehen nicht auf Null. Nach dem Einschalten der
    Zündung gehen sie wieder auf Null und dann gleich in die Position. Die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr richtig , beim Verriegeln sind
    alle Türen zu nur die Fahrertür nicht. Dann muß ich einmal Entriegeln und dann wieder Verriegeln dann sind alle Türen zu.
    Kann mir jemant einen Tipp geben woran das liegen kann ? Alles andere Funktioniert am Auto.
    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar !!!!!!

    MfG Detlef
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 06.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  3. #3 FocusZetec, 06.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Thema gab es doch gerade erst, Foren Werbung ist hier im Forum nicht erlaubt ;)


    als erstes sollte man den Sicherungskasten vor der Batterie kontrollieren, der schmort mal gerne ... und die Kabel an der Batterie auch (lose Kabel und lose Batteriepole haben schon oft beim Galaxy Elektrikprobleme verursacht )

    ansonsten kommt noch der Haupt-Sicherungsksten im Fahrerfußraum in Frage, darüber laufen die ganze Funktionen
     
  4. #4 Münchner, 06.10.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    klingt böse das problem.
    so hatte ich das mal im 1er mondeo und da wars der hauptkabelbaum..
     
  5. #5 FZR-rider, 07.10.2015
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    Sicherungskasten vor der Batterie wurde schon mal benannt. Und auf jeden Fall alle Kabel in den Kabeldurchführungen der Türe und Heckklappe prüfen.

    Gruß
    Artur
     
  6. #6 morchen1979, 07.10.2015
    morchen1979

    morchen1979 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo
    Erstmal danke für die Antworten ! Habe da mal ne Frage zu den Kabeldurchführungen der Türen ist das am Türholm eine Nutmutter und wenn ich die löse
    ein Stecker dahinter den ich dann abziehen kann und gibt es da was zu beachten ?
    MfG Detlef
     
  7. #7 FZR-rider, 08.10.2015
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo Detlef,

    wenn der Stecker abgezogen ist, solltest du einen schwarz-roten Ring sehen. Dieser kann nach dem Lösen des Steckers locker werden. Deshalb sollte man ihn gleich im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag wieder zu drehen.

    Gruß
    Artur
     
  8. #8 spacetom75, 12.10.2015
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

    überprüfe auch den Kabelbaum zur Heckklappe, Kabelbrüche sind da auch nicht selten.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Hauptsicherungskasten Motorraum, Kaberdurchführungen in
    allen Türen und Sicherungskasten im Innenraum, sowie die beschriebene Heckklappe.

    Es ist erstaunlich, was alles nicht geht, wenn irgendwo ein Kabel gebrochen ist, was mit dem defekten Teil eigentlich
    nichts zu tun hat.

    Es ist halt ein Volkswagen, da muss man nicht alles verstehen.

    Auf jeden Fall solltest du alles 2-3 Wochen die Muttern im Hauptsicherungskasten (Motorraum) nachziehen, da dieses
    sich, speziell beim Diesel sehr schnell lösen und dann durch Funkenschlag den ganzen Sicherungskasten zerstören.

    Viel Glück bei der Fehlersuche.
     
Thema:

Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Probleme mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...