Ford Galaxy Bj.99 2.3 Kaufberatung

Diskutiere Ford Galaxy Bj.99 2.3 Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. Habe vor mir einen Galaxy von Bj.99 mit dem 2.3L Motor zu kaufen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230293822 Da ich...

1. #1 Meisterpropper, 04.08.2016
    Meisterpropper

Meisterpropper Neuling

Hallo. Habe vor mir einen Galaxy von Bj.99 mit dem 2.3L Motor zu kaufen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230293822
    Da ich jetzt Haus baue und ordentlich was zu transportieren habe musste ich meinen geliebten Mondeo ST220 absoßen. Jetzt soll es dieser werden. Kann mir einer von bekannten Problemen berichten und worauf ich achten sollte? Mein Bekannter hat eine Werkstatt und er riet mir vom Galaxy mit diesem Motor ab, er sagte ich solle lieber auf Sharan oder Alhambra zurück greifen.
    Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum das denn? Galaxy, Sharan und Alhambra sind doch Baugleich!

Der 2,3l ist unauffällig, davon muss man nicht abraten!

Abgesehen davon ist das Auto fast 20Jahre alt, da muss man nach allem schauen, wie bei jedem Auto das so alt ist! Wie Rost, Verschleißteile, Wartungs.- und Reparaturstau, etc.

Automatik normalerweise nur wenn es sein muss, lieber ein Schalter nehmen.

4. #3 Meisterpropper, 04.08.2016
    Meisterpropper

Meisterpropper Neuling

Sie sind nicht baugleich, meinte zumindest mein Bekannter, es gibt selbst Unterschiede in der Karosserie. Das der Motor hält ist für mich klar, mein vorheriger war spitze. Was geht an der Automatik kaputt? Würde auch einen Schalter nehmen, aber hier in der Nähe gibt es nix vergleichbares leider.

5. #4 FocusZetec, 04.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Galaxy bis 2000 ist Baugleich mit dem Sharan, das Modell ab 2000 ist u.a in der Karosserie anders (zB. Scheinwerfer, Stoßstange), aber unterm Kleid ist es die gleiche Technik ... erst der Galaxy ab 2006 ist ein reiner "Ford"!

Automatik sind generell anfälliger, ich persönlich bin kein freund davon ... und wenn man an Haltbarkeit denkt muss es fast immer ein Schalter sein!

6. #5 Meisterpropper, 04.08.2016
    Meisterpropper

Meisterpropper Neuling

Motoren und Getriebe waren doch von Ford bis 2000, vw und Seat hatten doch ihre eigenen Sachen verbaut, oder irre ich da? Denn den 2.3L finde ich nicht bei denen..

Thema:

Ford Galaxy Bj.99 2.3 Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy Bj.99 2.3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...