Ford Galaxy CO Wert zu hoch

Diskutiere Ford Galaxy CO Wert zu hoch im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Auf der suche nach einer Lösung meines Problems, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vieleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann,....

  1. #1 antolari, 10.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auf der suche nach einer Lösung meines Problems, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Vieleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann,.
    Bei der AU kam heraus, das meine CO werte zu hoch sind.
    Woran kann das liegen.
    Bei erhöhter drehzahl liegt er bei 2,08. Sollwert ist 0,00-0,30.
    Lambdawert. 0,945 Sollwert 0,980-1,020
    Bei leerlauf ist der CO wert 2.21 Sollwert ist 0,00-0,5.
    Auf wunsch kann ich auch das AU protokoll per Email zuschicken.
    Vielen dank im voraus
    Jan
     
  2. #2 petomka, 10.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Leider hast du weder Motorisierung, noch ein Baujahr angegeben. Ich vermute jetzt mal, du hast einen 2,0 oder 2,3 Liter Motor und dein Baujahr ist irgendwo zwischen 95 und 98. In dem Fall müsste dein Wagen noch eine Sekundärluftpumpe im Motorraum verbaut haben, dafür gibt es wegen genau diesem Problem einen geänderten Schlauch für die Sekundärluftpumpe und eine neue Motorsoftware.

    (bevor blöde Fragen/Antworten kommen, ich weiss dass es ein Benziner ist, es könnte aber auch der VR6 sein) ;)
     
  3. #3 antolari, 10.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja. Es ist ein 2,0 benziener Bj.1996.
    Könntest du mir genauere angaben geben. :top1:
     
  4. #4 petomka, 10.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Die neue Motorsoftware bekommst du eh nur bei deinem Ford-Händler, der kennt auch die TSI (oder sollte sie zumindest kennen) über das verschlechterte Abgasverhalten des Galaxy's, dort ist auch die Teile Nummer des Schlauches enthalten (der alleine nützt dir nichts).

    Trifft aber nur dann zu, wenn dein Fahrzeug das Sekundärluftsystem hat. Hast du keines, hast du ein anderes Problem.
     
  5. #5 antolari, 10.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich denn, ob mein Auto das Sekundärluftsystem hat.:gruebel:
     
  6. #6 petomka, 10.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    sieht aus wie eine elektrische Wasserpumpe und sitzt in etwa neben dem Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit, davon geht ein dicker Schlauch vor zum Auspuffsystem
     
  7. #7 antolari, 10.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank erst mal. Werde ich gleich morgen nachschauen.:)
     
  8. #8 antolari, 13.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich habe für nächste woche ein Termin zum Fehlerspeicher auslesen.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.
     
  9. #9 antolari, 19.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So. Heute war ich bei Ford. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Die Lambdasonde ist defekt.
    Ich habe mir bei ebay eine gebrauchte gekauft, die funktionieren soll.
    Wie kann ich das herausfinden, ob das stimmt.
     
  10. #10 antolari, 19.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So ein mist. Der Stecker der gebrauchten Sonde ist Flach. Der Stecker der einbauten Sonde ist rechteckig.
    Ist es möglich den Stecker umzubauen?
     
Thema:

Ford Galaxy CO Wert zu hoch

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy CO Wert zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...