Ford Galaxy CO Wert zu hoch

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von antolari, 10.06.2007.

  1. #1 antolari, 10.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auf der suche nach einer Lösung meines Problems, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Vieleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann,.
    Bei der AU kam heraus, das meine CO werte zu hoch sind.
    Woran kann das liegen.
    Bei erhöhter drehzahl liegt er bei 2,08. Sollwert ist 0,00-0,30.
    Lambdawert. 0,945 Sollwert 0,980-1,020
    Bei leerlauf ist der CO wert 2.21 Sollwert ist 0,00-0,5.
    Auf wunsch kann ich auch das AU protokoll per Email zuschicken.
    Vielen dank im voraus
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Leider hast du weder Motorisierung, noch ein Baujahr angegeben. Ich vermute jetzt mal, du hast einen 2,0 oder 2,3 Liter Motor und dein Baujahr ist irgendwo zwischen 95 und 98. In dem Fall müsste dein Wagen noch eine Sekundärluftpumpe im Motorraum verbaut haben, dafür gibt es wegen genau diesem Problem einen geänderten Schlauch für die Sekundärluftpumpe und eine neue Motorsoftware.

    (bevor blöde Fragen/Antworten kommen, ich weiss dass es ein Benziner ist, es könnte aber auch der VR6 sein) ;)
     
  4. #3 antolari, 10.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja. Es ist ein 2,0 benziener Bj.1996.
    Könntest du mir genauere angaben geben. :top1:
     
  5. #4 petomka, 10.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Die neue Motorsoftware bekommst du eh nur bei deinem Ford-Händler, der kennt auch die TSI (oder sollte sie zumindest kennen) über das verschlechterte Abgasverhalten des Galaxy's, dort ist auch die Teile Nummer des Schlauches enthalten (der alleine nützt dir nichts).

    Trifft aber nur dann zu, wenn dein Fahrzeug das Sekundärluftsystem hat. Hast du keines, hast du ein anderes Problem.
     
  6. #5 antolari, 10.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich denn, ob mein Auto das Sekundärluftsystem hat.:gruebel:
     
  7. #6 petomka, 10.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    sieht aus wie eine elektrische Wasserpumpe und sitzt in etwa neben dem Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit, davon geht ein dicker Schlauch vor zum Auspuffsystem
     
  8. #7 antolari, 10.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank erst mal. Werde ich gleich morgen nachschauen.:)
     
  9. #8 antolari, 13.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich habe für nächste woche ein Termin zum Fehlerspeicher auslesen.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 antolari, 19.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So. Heute war ich bei Ford. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Die Lambdasonde ist defekt.
    Ich habe mir bei ebay eine gebrauchte gekauft, die funktionieren soll.
    Wie kann ich das herausfinden, ob das stimmt.
     
  12. #10 antolari, 19.06.2007
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So ein mist. Der Stecker der gebrauchten Sonde ist Flach. Der Stecker der einbauten Sonde ist rechteckig.
    Ist es möglich den Stecker umzubauen?
     
Thema:

Ford Galaxy CO Wert zu hoch

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy CO Wert zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...