Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Ford Galaxy Geräusch ausm Motorraum

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Amidamaru, 10.06.2010.

  1. #1 Amidamaru, 10.06.2010
    Amidamaru

    Amidamaru Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,3 Bj99
    Hi,ich hab folgendes Problem. Mein Galaxy BJ 99 mit 2,3l und steurkette macht ein schleifendes fast mahlendes geräusch im Leerlauf. Das Geräusch ist ein langsames, nicht durchgängiges Geräusch (Schleifen). Ich vermute folgendes: entweder Nockenwelle oder Kettenspanner.Kennt das Problem jemand? .Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich mich ranmache den Motor rauszuholen und zu zerlegen .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Den Keilriemen schon mal abgenommen?
     
  4. #3 Amidamaru, 12.06.2010
    Amidamaru

    Amidamaru Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,3 Bj99
    Fehler gefunden Klimakompressor ,freilauflager oder Magnetkuplung selber .Heisst Teuer :weinen2:.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Magnetkupplung gibt es doch einzeln.
     
  6. #5 Amidamaru, 09.07.2010
    Amidamaru

    Amidamaru Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,3 Bj99
    Hi,ich war mal bei ner Ford vertretung ,und der Repsatz kost mit pfandgebühr mal ebend 340€ :mies::nene2:.Ich werds so machen das ich nachen Autoverwerter gehe und mir für 180€ nen gebrauchten Kompressor kaufen werde(mit kuplung etc) .Den Fehler den ich hatte war nen Aufgelöstes Kugellager welches nur noch aus 4kugeln bestand:).Die Magnetspule so nene ich es mal war abgeraucht durch die Reibung die enstanden ist ,Die ist so heiss geworden das diese angefangen ist zu qualmen .Die Kuplung ist Blau angelaufen .Also Fazit TOT .
     
Thema:

Ford Galaxy Geräusch ausm Motorraum

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy Geräusch ausm Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...